GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Unser Stammtisch ist nie langweilig * Dienstag*
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 14:45 - 02.11.2010

Naja, es muss doch alles wieder seine Ordnung haben
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 15:08 - 02.11.2010

Dino schaut gebügelt aus und Wuffi leicht geplättet nur der Kuchen ist ansehnlich

Nubsi gibt es beim Stick auch ne Flatrate? Eher nicht gell
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:01 - 02.11.2010

Der Stick gehört zum Vodafone-Sofortpaket und das ist wirklich eine feine Sache. Wenn man das Paket bei Vodafone bestellt, kann man auch ohne freigeschaltete Telefonleitung den Stick ins Modem stecken und sofort ins Internet gehen und telefonieren.
Den Stick kann man also bei einem neuen Vertrag 3 Wochen lang als "Ersatz-Telefon-Anschluss" nutzen zu denselben Kosten, wie man sie für das abgeschlossene Paket zahlt.

Nach den 3 Wochen kostenloser Nutzung ist üblicherweise die Telefonleitung freigeschaltet und man nutzt das Modem über die Telefonleitung.
Nach diesen 3 Wochen kann man den Surfstick natürlich weiter benutzen, aber das kostet dann 9 Cent/Minute!!!

Deshalb habe ich den Stick ganz weit weggelegt, damit ich nie in Versuchung gerate!
Als im vorigen Jahr bei mir so viele Ausfälle waren, wurde der Stick für die Zeit der Störung kostenlos freigeschaltet (sozusagen als Modem-Ersatz) und das habe ich jetzt auch.

Allerdings habe ich den Stick nicht ins Modem gesteckt, denn meine Telefonnummer funktioniert ja nur mit einem Telefonanschluss. Der Stick hat zwar auch eine Telefonnummer, aber 1. ist die ganz neu und 2. würde ich nicht merken, wenn die Störung behoben ist, weil das Modem mit Stick nicht mehr an der Telefonleitung hängen darf.

Also ist die Situation jetzt so:
Stick in den PC stecken zum Surfen und telefonieren über das Handy. Zum Glück gibt es bei O2-Handys zusätzlich zu der Funk-Telefonnummer auch eine Homezone-Nummer, auf der man in 3 km Umkreis zur Wohnung zum Festnetz-Tarif angerufen werden kann.
Bei mir ist das die Telefonnummer 030 - - - - - 161.

Das einzige Problem bei dem Handy ist, dass der Anrufer ein Freizeichen bekommt, auch wenn ich gerade telefoniere. Aber mir wird angezeigt, dass jemand mich angerufen hat.

Ende des Vortrages!
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 16:31 - 02.11.2010

Puh, aber das war mal genau und ich blick durch Nubsi

9 Cent/Minute!!! Da brauchst ja nen Kleinkredit

Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:45 - 02.11.2010

Zitat:
Da brauchst ja nen Kleinkredit
Bei täglich 14 Stunden im Internet würde der sicherlich nicht ausreichen
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 17:02 - 02.11.2010

Wo sind denn Schuppi und Bärli, sauen die Beiden heut den Stammtisch nicht ein?
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 17:03 - 02.11.2010


Hallo, Ihr Lieben !

Nubira, für mich klingt die Sache extrem kompliziert.
Bin so froh, dass hier alles rund läuft, zumindest mit dem Internet.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 17:09 - 02.11.2010

Servus Kleiner unser beider Forumszeit ist leider nicht kompatibel aber morgens les ich ja nach
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 17:11 - 02.11.2010

Hallo Krokolinchen, bin ja hier: war nur eben bei meinen Eltern.
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 17:12 - 02.11.2010

Hallo Dinochen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Unser Stammtisch ist nie langweilig * Dienstag* -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Unser Stammtisch ist nie langweilig * Dienstag*
 



Version 3.1 | Load: 0.003715 | S: 1_14