GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am Montag
 


Autor Mitteilung
julchri
SUPER - Spammer

Beiträge: 17614


 

Gesendet: 20:03 - 18.10.2010

Dino, Du Ferkel
Ach Nubsi, seit drei Wochen versuche ich, Tabletten für meinen Mann zu bekommen. Die sind in ganz Deutschland nicht lieferbar. Dann hat sie der Arzt in Österreich bestellt und sollten dann von der internationalen Apotheke an uns geschickt werden. Die nehmen aber so eine Lieferung ohne Rezept nicht an.
Mittlerweile haben wir drei Rezepte, unzählige Tel-Gespräche.
Jetzt brauchen wir noch eine Genehmigung der KH. Die sagen, die Tabletten gibt es doch und haben recherchiert (gibt es natürlich nicht).
Nun haben sie es genehmigt, brauchen aber von der Apotheke einen Kostenvoranschlag, dann bekommen die die Genehmigung. Dann müssen sie in der Schweiz bestellt werden......Mann, ich krieg gleich einen Schreikrampf, den man bis Hamburg hört.
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 20:06 - 18.10.2010

Die Bürokratie läßt grüßen
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 20:06 - 18.10.2010

Ach du lieber Gott, Hasi, wie furchtbar.
Aber wie kann denn so was?
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:07 - 18.10.2010

Hasi, das ist wirklich nicht zu fassen!!! Wozu brauchen die einen Kostenvoranschlag, wenn sie es doch sowieso genehmigen? So geht man doch nicht mit schwer kranken Menschen um - aber man geht eben so mit ihnen um. Ich schrei mit!!!
julchri
SUPER - Spammer

Beiträge: 17614


 

Gesendet: 20:09 - 18.10.2010

Die Apothekerin hat gesagt, eine Möglichkeit ist, dass dieser Wirkstoff in Deutschland billiger ist und deshalb von anderen Ländern aufgekauft wird.
Wenn es nur 08/15 Tabletten wären, dann wäre es ja nicht so schlimm. Aber es sind Blutdrucktabletten, die man nimmt, wenn andere nicht gut anschlagen.

Aber ich sag Euch jetzt schon mal tschüss und einen schönen Abend.
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 20:11 - 18.10.2010

Tschüß Häschen
Und komm wieder runter - es ist auch deine Gesundheit!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:14 - 18.10.2010

Hasi, die Pharmafritzen sich alles Gangster!
Die meisten Medikamente sind in Deutschland wesentlich teurer als woanders und die Pharmaindustrie macht sich die Taschen voll!
Wenn der Wirkstoff hier so preiswert wäre, dann könnte man ihn ja auch hier verkaufen, aber daran würde ja niemand so gut verdienen. Die Apotheker und die Pharmaindustrie nehmen sich gegenseitig nichts in ihrer Profitgier!!!
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 20:19 - 18.10.2010

Finde keine Worte mehr, das ist alles hier in Deutschland zum kotzen. Die normalen Bürger werden geschröpft aber gemacht für sie wird nichts mehr
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 20:24 - 18.10.2010

Zitat:
Die Apotheker und die Pharmaindustrie nehmen sich gegenseitig nichts in ihrer Profitgier!!!


Man sollte in dieser Aufzählung die "Ärzte" nicht vergessen !!!!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:36 - 18.10.2010

Lieber nicht darüber nachdenken, sonst könnte man verzweifeln.
Thema beendet!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Stammtisch am Montag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am Montag
 



Version 3.1 | Load: 0.002883 | S: 1_14