GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB KUMMER UND BRAUCHE TROST —› Für unser Hasi....
 


Autor Mitteilung
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 18:34 - 21.08.2010

Jetzt schick ich unserem Hasi noch mal liebe Grüße, nachdem ja wieder Aufregung war, hoffe ich für dich das du jetzt endlich mal zur Ruhe kommen kannst
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 05:39 - 23.08.2010

Zitat:
Hallo Nubsi,

ach weißt, irgendwie macht sich bei mir Erleichterung breit. Wenn ich nur dran denke, was ihr noch bevor gestanden hätte, bekomme ich Herzrasen (und das kann ich nicht steuern).
Ich bin so froh, dass meine Kleine friedlich eingeschlafen ist, denn es wäre nur noch schlimmer geworden. Und wir wußten ja, dass es jederzeit wieder los gehen konnte.
Es hat jemand kürzlich zu mir gesagt: "jetzt hast Du eine Sorge weniger". Das klingt hart, aber ist doch die Wahrheit.
Mein Kind hat soviel mitmachen müssen von Geburt an, aber jetzt geht es ihr gut.


Ein großer Trost Häschen soll Dir auch sein, das schlimmste aller Szenarien kann nicht mehr eintreffen, das irgendwann einmal Moni allein zurückgeblieben wäre ohne Deine fürsorgliche Liebe.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 04:30 - 29.08.2010

Hasi das mit dem Girokonto ist mir nicht klar.
Bei uns werden nach einem Todesfall blitzartig alle Konten des Verstorbenen gesperrt.
Da kann auch Strom, Wasser oder die Telefongesellschaft nichts mehr abbuchen.
julchri
SUPER - Spammer

Beiträge: 17614


 

Gesendet: 11:01 - 29.08.2010

Hallo Krokolein, das ist ja das Dilemma.
Ich wollte alles sperren lassen, also Abbuchungsaufträge - "das kann nur die Person, die es erlaubt hat". Na toll, wie soll meine tote Tochter das machen?
"Hm ja, dann geht das nicht, erst mit Erbschein.
julchri
SUPER - Spammer

Beiträge: 17614


 

Gesendet: 19:33 - 11.09.2010

Meine Lieben,

heute habe ich meine Moni wieder besucht. Jetzt liegt der Stein endlich.
Leider konnte ich nur mit Handy fotografieren, weil meine Digicam in 500m Höhe rumschwebt.
Hier ein Bild:
[Link zum eingefügten Bild]
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:55 - 11.09.2010

Das ist ein wunderschöner Stein. Näher wäre besser gewesen
julchri
SUPER - Spammer

Beiträge: 17614


 

Gesendet: 19:59 - 11.09.2010

Bärli, ich habe einfach ins Blaue fotografiert. Die Sonne schien direkt aufs Display und ich habe gar nix gesehen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:02 - 11.09.2010

Aber man kann es doch alles richtig sehen. Vielen Dank für das Foto!
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 21:04 - 11.09.2010

Das ist aber ein schöner Stein, Hasi. Danke für das Foto.
julchri
SUPER - Spammer

Beiträge: 17614


 

Gesendet: 20:00 - 16.09.2010

Hier ist das Bäumchen, das Afri für unsere Moni gepflanzt hat.
[Link zum eingefügten Bild]
Und hier ist ein Auszug aus seiner mail:

Zitat:
Als mein Vater vor einigen Jahren starb, erinnerte ich mich an seinen Wunsch einen grossen Kirschbaum zu haben. Gräber sind nicht meine Sache und in Südafrika wachsen leider keine Kirschbäume. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und einen Baum gefunden,der im Herbst blutrote Blätter bekommt - aus einiger Entfernung könnte man meinen, da hängen tatsächlich rote Früchte drin. Der Baum steht heute sehr zentral an einer freien Stelle auf meinem Platz und ich finde darin deutlich mehr Trost und Freude als bei einem Friedhofsbesuch. Knapp 2 Jahre später kam ein neuer Baum für einen verstorbenen guten Freund dazu und ich habe mir diese neue Tradtion zu eigen gemacht. Als ich vom Tode Deiner Tochter gelesen habe war es ein spontaner Entschluss - und obwohl in weiter Ferne, mag es vielleicht doch tröstlich für Dich sein zu wissen, irgendwo da draussen wächst ein Baum der an Deine Tochter einnert.

In wenigen Wochen wird aus dem momentan noch etwas mitgenommenem frischen Pflänzling ein grüner Jungbaum werden, der erste grosse Regen steht an. Danach legt die Natur bei uns in Rekordzeit zu Höchstleistungen zu und bessere Bilder werden folgen.
Die wilde Olive steht bei uns für ein ungemütliches Leben. Meist am Rande von grossen Grasflächen wachsend , muss sie Feuer und Tiere überstehen, die besonders die jungen Triebe zu schätzen wissen.Trotzdem ensteht daraus nach vielen Jahren ein einzigartiger, slbergrün schimmernder Baum. Rauhe Borke und eine ausladende Krone machen sie später zu einem imponierend schönen Baum.
Ich habe Dir auch die Bilder vom Mutterbaum dazu angehängt - sobald es etwas grüner hier ist gibt es neue Bilder.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Für unser Hasi.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB KUMMER UND BRAUCHE TROST —› Für unser Hasi....
 



Version 3.1 | Load: 0.003190 | S: 1_14