Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Registrieren · Admin-Area · FAQ · Memberliste · Einstellungen · Suche · AGB/Impressum · Login ·

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Bremsen
 


Autor Mitteilung


Gesendet: 11:41 - 16.05.2010 | :: Edit | :: Move | :: Delete | :: Close | :: Re-Open

Hallo hanofreunde, ich muß bei meinem hano mit aller kraft in die bremsen um ihn zum stehen zu bringen, ist dieser kraftaufwand normal? er bremst natürlich und auch gleichmäßig, aber wenn es mal zu einer notbremsung kommen muß, ich weiß nicht.
gruß vom hanofreund
Gesendet: 22:55 - 16.05.2010 | :: Edit | ::Delete

Hallo Hanofreund!

Der Hano is halt kein PKW, blockierende Reifen gibts ned auf trockener Straße, Du solltest schon etwas an Bremsweg einberechnen!

Gruß
Flo
Gesendet: 07:49 - 17.05.2010 | :: Edit | ::Delete

Oder macht der Hydrär nix? Ohne Druckluftunterstützung bremst meiner auch sehr schwer.
Gruß
Hans
Gesendet: 14:28 - 18.05.2010 | :: Edit | ::Delete

Ok ohne Druckluft is aber dann schon nahe am Selbstmord, mir ist einmal die Druckluft weggeblieben, das möcht ich nicht mehr erleben!

@ Hanofreund: Hast Du ein Anhängerbremsventil? Dann schau doch mal auf Deine Druckanzeige, da müsste ein kleiner roter Zeiger sein, der anzeigt, wieviel Druck in das Anhängerventil eingesteuert wird, dann weisst Du zumindest ob das Hydrair geht!

Gruß
Flo
Gesendet: 15:05 - 21.05.2010 | :: Edit | ::Delete

hallo hanofreunde, danke für die antworten, ich werde die anzeige mal überprüfen, also er bremst schon aber ich muß voll in die eisen, ich melde mich wieder
gruß hanofreund
Gesendet: 13:44 - 30.04.2014 | :: Edit | ::Delete

Liebe Hanomags,
ich habe einen AL 28 Baujahr 1962 erworben. Laut eines Landmaschinenmechanikers brauche ich einen Bremskraftverstärker. Er ist am verzweifeln. Er bekommt die Bremse nicht hin, obwohl er ein Top- Mechaniker ist. Wer kann mir helfen?

Seiten mit Postings: 1

- Bremsen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Bremsen
 

:: Hinweis
Sie sind nicht eingeloggt. Ihre Postings werden als Anonymous veröffentlicht.
:: Deine Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Quote   
Der Forenbetreiber läßt keine anonymen Postings zu. Bitte registrieren Sie sich, um aktiv an den Diskussionen teilzunehmen.

Bremsen

naanoo logo
Version 3.0.1 | Load: 0.003590 | Server: 1_14