GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Autoversicherung
 


Autor Mitteilung
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:01 - 27.10.2007

Für Fahranfänger, die wenig Geld haben und fürs erste Auto nicht viel ausgeben können, brechen vermutlich harte Zeiten an, da wir uns momentan in einer Art Übergangszeit befinden.
Du wirst für 2000 € kaum ein Auto bekommen, das die EU Abgasnormen erfüllt, die bald an die Kfz Steuer gebunden sind. Ausserdem drohen in etlichen Großstädten Fahrverbote für ältere Autos.
Das ist alles nicht so einfach.
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 12:25 - 27.10.2007

>Hier< mal ne kurze Infoseite
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 13:09 - 27.10.2007


Der Vergleich der Tarife ohne konkrete Fahrzeugdaten ist, wie Nubira schon schreibt, natürlich etwas schwierig.
Ich bin seit einigen Jahren bei der Deutschen Internetversicherung und bisher sehr zufrieden. In den Versicherungsvergleichen schneidet die VS immer recht günstig ab. Wenn es neue (günstigere) Tarife gibt, bekomme auch ich als Stammkunde ein Angebot. Das ist nicht bei allen Versicherungen selbstverständlich.

Gruß Martin
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 15:59 - 27.10.2007

Danke für die Infos!

Ich habe nun Angebote zwischen 1000-1500€ gefunden.

Nun mache ich mich schlau was die technische Seite betrifft und nach dem Bund geht es los

MfG everstream
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 18:11 - 31.10.2007

Zitat:
Die sind in der Steuer billiger als Diesel
Aber nur weil sie wie ein Benziner besteuert werden.... Diesel lohnt sich nur wenn man viel unterwegs ist...Mindestens 20-25000 kilmeter im Jahr. Ich kann einen Gasbetiebenen Pkw nur empfehlen fahre selbst einen seit ein paar Monaten.....Habe eine bivalenten Wagen mit Benzin und Autogas antrieb....Der Wagen schaltet Morgens und nach dem Starten bei erreichen von ca.30 Grad Motortemperatur automatisch auf Gas um....Und der Verbrauch ist genau gleich als wenn ich mit Benzin fahre...Nur viiiieeel Billiger......
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 19:16 - 31.10.2007

Hallo Everstream,

ich gehöre ja schon zum älteren Semester, aber ich kenne das Prob von meinem Sohn. Du bist männlich, unter 23, und damit ein schlechtes Versicherungsrisiko. Da langen die Assekuranzen unverschämt zu. Mein Junge hätte, wenn er sein Auto selbst versichert hätte, mit 200% anfangen müssen! Du kannst an Versicherungen nehmen, was Du willst, in diesem Alter hast Du leider die A...karte gezogen!
Gruß Jörg.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 19:43 - 31.10.2007

Noch ein Hinweis: Du solltest mit dem Versicherungsunternehmen klären, ob Deine Fahrleistungen mit dem Fahrzeug der Eltern berücksichtigt werden. Damit kannst Du viel Geld sparen!
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 00:10 - 03.11.2007

Was ist wenn ich mir erstmal ein Roller anschaffe(da hat man ja auch eine kleine Versicherung zu zahlen)? Wirkt sich das auf die Schadensfreiheitstufe aus oder muss man unbedingt ein Auto fahren?

MfG everstream
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 00:30 - 03.11.2007

Roller? Hmmm. Früher ging das mal, aber heute? Das beste wird es sein, wenn du da konkret bei einer Versicherung nachfragst (oder auch mehreren).

Zu Cohagen
Zitat:
Du wirst für 2000 € kaum ein Auto bekommen, das die EU Abgasnormen erfüllt

sei noch gesagt, daß Ms.DoVo einen älteren (11 oder 12 Jahre) Suzuki Swift mit 1000ccm und geregeltem Katalysator hat und ich vor kurzem über eBay einen "Mini-Kat" erworben habe, der nach Einbau und Eintrag eine
50%ige Steuerermäßigung brachte. Kosten des "Mini-Kat": ~54 T€uronen, Einbau ist durch einen Bekannten mit Hebebühne oder Grube problemlos zu bewerkstelligen.
Steuer pro 100ccm: 7,** T€uronen

LG,DV
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:16 - 03.11.2007

Zitat:
Suzuki Swift mit 1000ccm und geregeltem


Ich habe eher an einen Mazda 323 gedacht und der hat Euro2 soweit ich weiß.

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Autoversicherung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Autoversicherung
 



Version 3.1 | Load: 0.004296 | S: 1_2