GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Was tun bei versehentlich gelöschten Dateien?
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:48 - 26.10.2007

Ja scream, was machst Du denn die ganze Zeit?
Ständig installierst Du Programme, die Du anscheinend nicht brauchst und entfernst sie wieder.
Weniger wäre mehr.
Irgendwann gibt Dein PC den Geist auf.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:13 - 26.10.2007

Scream, es mag so aussehen, als ob Dir niemand helfen will, aber das ist nicht so.
Wir haben alle mal angefangen und haben auch alle mal Probleme mit dem Rechner und brauchen Hilfe.

Diese Hife wird hier im Forum auch jedem gerne gegeben, aber Du nutzt hier die Hilfsbereitschaft der anderen wirklich schamlos aus.
Und das sage ich Dir auch nicht zum ersten Mal.

Ein bisschen mehr Eigeninitiative, ein bisschen mehr Verantwortung bei allem was Du so mit Deinem Rechner anstellst.
Wir können Dir nicht vorschreiben, was Du machen sollst, aber Deine Probleme sind ausnahmslos hausgemacht und Du scheinst wirklich oft beratungsresistent zu sein.

Hier hat jeder noch eine kleine "Nebenbeschäftigung", um seine Brötchen zu verdienen und alle sind hier aus Freude am Helfen.

Hier gibt es Hilfe zur Selbsthilfe! und keine Beschäftigungstherapie.

Nubira
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 20:45 - 26.10.2007

Zitat:
Ohne Rücksicht auf Verluste killt die Freeware augenblicklich die entsprechenden Files.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 20:57 - 26.10.2007

Immerhin ist er nicht der einzige mit diesem Problem:
http://www.computerforum.de/thread.php?postid=575146
Also vielleicht kannst du zumindest einen Teil mit einem entsprechenden Programm wiederherstellen, davon hab ich aber keine Ahnung.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 00:40 - 27.10.2007

aber scream will doch nur die daten, die er gelöscht hat ... und von denen er meint, dass er sie nur aus versehen gelöscht hat, zurück haben.

ich verstehe das ganze also nicht.

wenn ich etwas in die mülltonne stecke, weil ich es nicht mehr brauche, irgendwann aber meine, ich hätte es nur aus versehen in die mülltonne gesteckt, kann ich mich ja über die mülltonne hermachen, um alles das, was ich viel zu schnell und ohne nachdenken in die mülltonne gesteckt habe, zu retten.

was aber ist, wenn die müllabfuhr die mülltonne schon geleert hat. das ist doch hier die frage.

kann man also der müllabfuhr hinterher fahren ... um zu retten, was zu retten ist?

oder sammelt sich der ganze müll (völlig durcheinander) in der verbrennungsanlage?

wer sich da hinein stürzt, wird vieleicht seine daten finden (vielleicht!), aber doch wie der ganze sondermüll (kühlschränke, asbest etc.) mit verbrannt werden.

in diesem falle würde ich zu einem notebook raten, das - na, sagen wir mal - nur über 256 ram verfügt. jedes neuere notebook (von aldi oder so) wäre hingegen reine verschwendung. es wäre samt der gelöschten daten in der verbrennungsanlage verschwunden - und der besitzer gleich dazu.

kann das die aufgabe eines notebooks sein - selbst wenn wir die auf seiner fest(!)platte daten vergurken.

doch kaum, oder?

es wäre also zu überlegen, wie so ein notebook gerettet werden kann. von seinem besitzer muss hingegen keine rede sein, der verbrennt zu asche - und hat selber schuld.

gruss r.

Seiten mit Postings: 1 2

- Was tun bei versehentlich gelöschten Dateien? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Was tun bei versehentlich gelöschten Dateien?
 



Version 3.1 | Load: 0.002126 | S: 1_2