GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Frühlingsgreenhörnerstammtisch am Wochenende FR-Sa-So
 


Autor Mitteilung
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 18:17 - 10.04.2010

Hallo Dino

Die Stadt Duisburg ist besser als ihr Ruf! Ein Besuch lohnt sich immer: allein schon weil Beerchen hier wohnt (und ich).
Obwohl: wenn ich's mir aussuchen könnte, dann würde ich woanders leben wollen...
Ja, bald blüht hier alles (hoffentlich)!
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 18:20 - 10.04.2010

Schon alleine weil Plantschi da wohnt !!
[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:23 - 10.04.2010

Zitat:
Ich denke mal, dass die auch keine natürlichen Feinde haben...
Sie leben dort genau wie in der freien Natur ohne dass der Mensch eingreift.
Und wenn der Leopard Hunger hat muss er sich schon mal einen Wasserbüffel oder ein anderes Tier jagen.

[Link zum eingefügten Bild]
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 18:24 - 10.04.2010

Ups--- eine feme fatal!?
Ganz schön freizügig die Dame...
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 18:26 - 10.04.2010

Ich glaube schon, dass die Tiere dort glücklich leben können... In Oberhausen im Kaisergarten lebt ein einzelner Luchs in einem kleinen Gelände. Ich habe ihn gesehen, und er hat mir so leid getan... Der wäre viel besser im Wald aufgehoben! Wie schade.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:29 - 10.04.2010

Seit ich die Bilder aus Afrika kenne, hasse ich Zoos, in denen Tiere, die eigentlich nicht in unserem Landstrich wohnen, lebenslänglich inhaftiert sind.
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 18:34 - 10.04.2010

Ja das stimmt Nubsi. Die Menschen haben zwar die Möglichkeite dadurch Tiere zu sehen, die sie sonst vielleicht nie sehen würden. Aber die Tiere sind eingesperrt und können nicht in ihrer Natur leben! Und ob Zoo's der Arterhaltung dienen, das wage ich auch zu bezweifeln...
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 18:34 - 10.04.2010

Hallöchen!
So, fertig mit Lernen! Das wars fürs Wochenende.
Und ich verabschiede mich auch schon, werde noch ein paar Bahnen stricken.
Zitat:
In Oberhausen im Kaisergarten lebt ein einzelner Luchs in einem kleinen Gelände. Ich habe ihn gesehen, und er hat mir so leid getan... Der wäre viel besser im Wald aufgehoben! Wie schade.

Ja, das ist schon traurig. Die Frage ist nur, wie lange er im Wald überleben würde. Irgendwann kommt ein wildgewordener Jäger dabei und freut sich, dass ihm was ganz Besonderes vor die Flinte gelaufen ist und das muss er natürlich gleich abknallen anstatt es zu erhalten - wie damals bei Bruno, dem Braunbären weil er angeblich zu gefährlich für Menschenansiedlungen war - ist doch mit den Wölfen in der Lausitz genau so. Und die Sch... EU (meilenweit entfernt und - nicht nur - deshalb keinen Schimmer, woüber sie da gerade entschieden haben) hat sie zum Abschuss freigegeben, wenn sie einer Menschensiedlung zu nahe kommen. Für soviele kaputte waffengeile Typen ist das doch quasi ne Einladung

So, Kinners, ich bin wech.

LG
Affi
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 18:41 - 10.04.2010

Besser einige Zeit in Freiheit, als ein Leben in Gefangenschaft!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:57 - 10.04.2010

Planschi, so sehe ich das auch!
Es ist ja niedlich, wenn es in Berlin wieder kleine Elefanten gibt und alle sie ansehen können.
Aber wenn ich sehe, wie die Elefanten in Freiheit leben, wie die kleinen Bullen miteinander kämpfen und ein glückliches Leben in ihrem normalen Umfeld haben, tun mir die Elefanten in Gefangenschaft richtig leid.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

- Frühlingsgreenhörnerstammtisch am Wochenende FR-Sa-So -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Frühlingsgreenhörnerstammtisch am Wochenende FR-Sa-So
 



Version 3.1 | Load: 0.005470 | S: 1_14