GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch für alle Greenys am Montag
 


Autor Mitteilung
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 16:36 - 08.03.2010


Ich finde es nur so doof, dass man dazu gezwungen wird !
Aber Du hast ja anscheinend Erfahrung damit.
Wie ist das eigentlich mit dem 2. Fernseher (z.B. im Schlafzimmer) ??
Kann man gleichzeitig einen Sender sehen und den anderen aufzeichnen ?
Kannst Du die normale TV-Fernbedienung weiter nutzen ?
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 16:41 - 08.03.2010

Wir haben im Wohnzimmer , Schlafzim. und im Arbeitszimmer einen Fernseher stehen. Wir haben aber nur für 2 Fernseher einen Reciver( um digital gucken zu können. Wenn du digital guckst mußt du die reciver Bedienung nehmen. Hast du den nicht an deine eigene. Ich habe auch in jedem Zimmer Dvd die stören sich nicht.
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 16:52 - 08.03.2010

Zitat:
Hast du den nicht an deine eigene.


Das verstehe ich jetzt nicht.

Und Du hast für 3 Fernseher nur eine Box und eine Fernbedienung ?

Aber die Fernseh-Fernbedienung kann man nicht mehr gebrauchen ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:53 - 08.03.2010

Dino, der Vermieter macht das richtig, indem er nicht mehr selbst den Vertrag mit Kabel Deutschland abschließt, sondern das seinen Mietern überlässt.
Viele wollen und brauchen so einen Vertrag nämlich nicht mehr, weil sie über terristisches Fernsehen schauen oder bei ihrem Anbieter einen Komplett-Vertrag abschließen mit Telefon, Internet und Fernsehen.
Das ist allemal günstiger als wenn man bei verschiedenen Anbietern zahlen muss.
Woher hast Du denn Dein DSL?
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:57 - 08.03.2010

Zitat:
Aber die Fernseh-Fernbedienung kann man nicht mehr gebrauchen ?
Natürlich braucht man die noch, es gibt ja schließlich noch andere Dinge als Sender anzuklicken da drauf!
Wenn Du über eine Box gehst, wird am Fernseher ein einziger Kanal eingestellt und die Auswahl der Sender erfolgt an der Box.
Falls Du aber einen neuen Fernseher kaufst, brauchst Du gar keine Box mehr, sondern nur noch eine Zimmerantenne, denn alle Fernsehgeräte, die jetzt verkauft werden habe die Box für TDVB bereits eingebaut.
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 16:59 - 08.03.2010


Ich habe auch nichts dagegen, dass ich selber den Vertrag abschließen kann.
Aber günstiger wird es wohl nicht.
Bisher haben wir 6/7 € bezahlt, jetzt 16,90 €.
Aber das ist mir egal, nur ist das mit der Box sehr umständlich.

DSL habe ich über 1&1, aber über die bekomme ich kein TV.
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 17:01 - 08.03.2010

Wir haben zwar 3 Fernseher, aber können nur auf 2 Fernsehern digital gucken, weil wir nur 2 Boxen haben, wir zahlen für eine Box 3,90 euro im Monat . Wir müßen ja nicht digital gucken. Aber da wir die ca. 80 oder noch mehr Zusatzsender haben, haben wir uns die Boxen geholt. Für die Zusatzkanäle bzahlen wir 7,90. Wenn du digital guckst nimmst du die Fernbedienung von denen, ist der Reciver aus, nimmste deine.Natürlich ist für jede Box eine Fernbedienung
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 17:04 - 08.03.2010

Du schreibst 16,9o , wir bezahlen extra 14,90, das sind die Grundgebühren für den Kabelanschluß. Wir haben uns den damals selbst legen lassen, nicht über den Vermieter, Die naderen Sachen die ich geschrieben habe kommen dazu
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 17:13 - 08.03.2010


Oh je, mir schwirrt der Kopf, obwohl ich technisch eigentlich nicht völlig doof bin.

Nubira, dass was Du schreibst bezieht sich doch aber auf das terristische, digitale Fernsehen und nicht auf digitale Kabel !!

Beerchen, Du schreibst, "Wir müssen ja nicht digital gucken."
Aber wenn man den digitalen Kabelanschluss hat, geht doch gar nichts andres mehr !!??
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:13 - 08.03.2010

Ich brauche keine 80 Fernsehsender, den einzigen, den ich vermisse, ist der hr mit dem c't magazin und das schaue ich im Internet.
Da hatte ich einmalig Anschaffungen für die Receiver (auch für den Recorder) und die kleine Antenne und das war's. Keine Nachfolgekosten.
Und wenn einige Sender sich verschlüsseln, um noch zusätzlich Geld einzunehmen kann ich das machen oder auch lassen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Stammtisch für alle Greenys am Montag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch für alle Greenys am Montag
 



Version 3.1 | Load: 0.006703 | S: 1_14