GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Musiktausch im Internet - was ist legal?
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:57 - 22.10.2007

Die da wäre?
Zitat:
Mit der entsprechenden Software läßt sich diese Musik quasi aufnehmen

Weil es sind schon gute Sachen dabei.Wie kann man die Musik auf seinen Media Player holen?
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 18:22 - 22.10.2007

Erstmal danke für die Blumen...und Orden...oder so! Also ich benutze zum Aufnehmen und nicht nur dazu die open-source-Software Audacity. Die reicht vom Funktionsumfang für mich völlig aus, und ist vollkommen kostenlos.

http://audacity.sourceforge.net/

Schönen Abend- Jörg.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:14 - 22.10.2007

alter_hase2001, klicke doch bitte mal auf unsere TIPPS & TRICKS.
Dort habe ich u.a. erklärt, wie man Links so schreibt, dass sie angeklickt werden können.

Nubira
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 19:21 - 22.10.2007

Hallo und Tach zusammen.
Deezer kenne ich schon seid der vorletzten Ausgabe der Computerbild.Die stand unter anderem auf der Seite mit den 100 ausgewählten Internetadressen.So habe ich auch hier das Forum gefunden.
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 22:13 - 23.10.2007

Zitat:
Für den Privatgebrauch darf man nur dann kopieren, wenn eine CD NICHT kopiergeschützt ist.

Ah ja. *kopfschüttel*
Ich hab mich durch einige Artikel gewälzt und irgendwo stand, daß diese Unterlassungserklärung nicht von Schadensersatzansprüchen freistellen würde. Das würde also bedeuten, daß man evtl. trotzdem zahlt und sich zudem 30 Jahre ausspionieren läßt? Das muß ich nicht verstehen.
Überhaupt ist diese Thematik etwas undurchsichtig für mich, da ich mit "Filesharing" noch nie was zu tun hatte (denke ich jedenfalls). Wenn ich das richtig sehe, sind also ausschließlich diejenigen betroffen, die bei solchen Börsen wie Rapidshare angemeldet sind und nicht diejenigen, die vielleicht hier und da mal einen Link bekommen haben, der das Herunterladen einer auf dem Server liegenden Datei ermöglicht? Das interessiert mich, da ich in meiner Eigenschaft als ehemaliger Dj die ein oder andere Demo über Rapidshare heruntergeladen hab. Ich fühle mich dementsprechend "nicht schuldig", aber ich habe auch keine Lust auf eventuellen "Trouble". In einem Artikel bezog man sich explizit auf das -Anbieten- von Musik, was ich "natürlich" noch nie gemacht habe...

Verunsichert,
Tax
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:01 - 24.10.2007

Meines Wissens wird bei Rapidshare nur die IP Adresse des Uploaders geloggt.
Die wirklichen Gefahren lauern beim Gebrauch von p2p Clients wie Emule, Kazaa oder Bearshare, weil hier alles, was gezogen wird, gleichzeitig zum Upload vom eigenen PC bereit gestellt wird.
Wenn du mal einem Bekannten eine Datei schicken willst, dann schicke sie als rar. File mit Passwort. Das geht mit Winrar. Benutze einen Uploadservice wie SendSpace >HIER<.
Schicke deinem Bekannten eine Email mit dem entsprechenden Downloadlink und dem Passwort und niemand sonst kann dann darauf zugreifen. Nach ein paar Tagen wird die Datei dann automatisch gelöscht.
Das ist momentan die Möglichkeit, die am wenigsten Kopfschmerzen bereitet.
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 01:28 - 26.10.2007

Gut, mit Emule, Kazaa & Co hab ich noch nie was zu tun gehabt; man ist also etwas beruhigt. Und ja, SendSpace oder auch YouSendIt sind gute Lösungen. Die allerbeste ist wahrscheinlich der eigenen Webspace. ;)
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 01:39 - 26.10.2007

Ich habe GMX TopMail mit 10 Gb online Speicherplatz. Da kann man einiges machen.....
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 21:22 - 26.10.2007

last.fm ist auch nicht schlecht, wenn man nicht gennau eine Band hören will...

z.B. man gibt als Tag "classic Rock" ein dann kommt alles von Alice Cooper bis The Who
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 05:18 - 29.10.2007

Bei Last.fm kann man in der Tat so manche "neue" Band entdecken. Zudem ist die Seite immer für einen Lacher gut.
"Ähnliche Künstler" werden nämlich einfach danach kalkuliert, was der Hörer einer gewissen Band noch so hört. Da kann schon mal sowas passieren...

"Künstler": The Birthday Massacre
Zitat:
Ähnliche Künstler:
Combichrist
(...)


The Birthday Massacre ist etwas ruhigerer, Alternativ-/Goth-Rock und Combichrist Techno/Industrial mit Gekreisch. Schaut mal, wer eurer "Lieblingsband" ähnlich sein soll.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Musiktausch im Internet - was ist legal? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Musiktausch im Internet - was ist legal?
 



Version 3.1 | Load: 0.004275 | S: 1_2