GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB KUMMER UND BRAUCHE TROST —› Ratlos, hilflos und unendlich traurig
 


Autor Mitteilung
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 16:23 - 20.01.2010

Hallo Ihr Lieben -

ich habe heute einen langen Tag damit verbracht, mich mit dem Tierheim und einem Hundetrainer zu treffen. Wir haben beschlossen, dass sie morgen ins Tierheim kommt, da es wohl Interessenten gibt,ohne Kinder und andere Hunde, die genau solch einen Hund suchen. Einschläfern wollte ich sie nicht ohne nochmals Rat einzuholen.Dafür ist sie mir einfach viel zu sehr ans Herz gewachsen. Sollte es nicht klappen mit der Vermittlung wird sie in 3 Wochen dann eingeschläfert.
Ehrlich gesagt, mir gehts gefühlsmässig nicht gut, ich fühle mich sehr schuldig obwohl ich es nicht bin. Hunde hole ich sonst AUS dem Tierheim, nie im Leben wollte ich einen weggeben.
Bitte seht mir nach, dass ich mich erst wohl wieder morgen abend oder dieser Tage gross melde, ich brauch ein wenig Abstand von allem momentan.
Vielen Dank für all die aufmunternden Worte, ich hoffe für mich und Snooky dass meine Handlung für alle Beteiligten das Beste ist.
Seid herzlichst gegrüsst und bleibt anständig ...


Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:40 - 20.01.2010

Lieber Afri, es wäre zu schön, wenn Snooky doch noch ein Zuhause finden würde, denn sie ist ja nicht schuld daran, was man ihr angetan hat! Und wenn sie einen Besitzer findet, bei dem sie keine Konkurrenz fürchten muss, wird sie sicher auch ruhiger.
Alle guten Wünsche und großes Daumendrücken für sie.
Gönne Dir ausreichend Pause von allem, damit Du selbst erstmal zur Ruhe kommst!

Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 18:55 - 20.01.2010

Ich könnte weinen wenn ich das lese. Das es Afri so traurig macht kann ich verstehen, vielleicht gibt es ja jemanden an den er Snooky abgeben kann.
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 20:14 - 20.01.2010

Afri, das wäre eine gute und schöne Lösung. Ich drücke euch beiden die Daumen das eine Vermittlung erfolgreich verläuft.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 04:58 - 22.01.2010

Guten Morgen lieber Afri [Link zum eingefügten Bild]
Sag uns wie es Dir geht und ob sich etwas positives tut
Alles Liebe von mir!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 13:18 - 22.01.2010

Ich muss unbedingt hierherholen, was Afri im Freitagsthread geschrieben hat!
Zitat:
Vor der Türe liegen seit heute morgen um 7 Uhr wieder 4 Hunde - nach 2 Tagen auf " Probe " hat die "vielleichtneue" Halterin von Snooky festgestellt , dass grosse Hunde grosse Schüsseln leerfressen und grosse Haufen machen. Welch eine neue Feststellung, wäre ich nie darauf gekommen. Um 7 Uhr morgens steht sie völlig resolut genervt vor dem Tor, wirft mir quer über das Gelände ein paar Brocken ala ichwusstejagarnichtund sowieso...bla bla und setzt den Hund einfach bei mir ab .
Erstaunlicherweise haben sich Nhejla und Carlos mehr als überglücklich gefreut und mit ihr rumgetollt, dass ich ehrlich gesagt nur noch Bahnhof verstehe und meine ganze Aktion in Frage stelle. 2 Tage sitze ich zuhause und fühle mich so etwas von elendig und schuldig, und nun ist der "Übeltäter " heißgeliebt und wird abgeschleckt und umworben.
Meine Gefühle sind sehr widersprüchlich, ich habe im Tierheim angerufen und gesagt, ich werde sie erst mal behalten. Sollte ich allerdings einen solchen Kampf noch einmal erleben ist sie endgültig weg.
Ihr Verhalten mir gegenüber ist etwas leicht devoter als vorher, und sie folgt mir draussen auf Schritt und Tritt.....oh Götter oh Teufel, ich weiss gar nichts mehr

Soweit das Neueste aus Afriland. Insgesamt alles etwas unfertig und durcheinander, aber wie üblich typisch Afri

hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 14:19 - 22.01.2010

na das ist ja ein Ding!!!!
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 14:59 - 22.01.2010

Mensch würde ich mich freuen!!!
Magneto und sein Mäus
Spam - König

Beiträge: 2679


 

Gesendet: 21:28 - 22.01.2010

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort, auch wenn meine Zeit momentan mehr als knapp ist.

Ich hab mir die Posts mal durchgelesen, die Afri so geschrieben hat, und auch den, den Nubirchen hierher kopiert hat.

Meine -rein subjektive- Meinung dazu ist folgende:

Es gibt für diesen Hund genau 3 Möglichkeiten !

1 Leichte
1 Schwere und
1 Harte

1.
Die Leichte waere die Euthanasie, also das Einschlaefern.

2.
Die Schwere ist das Vermitteln an jemanden, bei dem der Hund einen Job hat (keine Beschaeftigung, sondern wirklich nen Job !).

3.
Die Harte waere das Arbeiten mit dem Hund, um ein vernuenftiges Zusammenleben fuer alle zu ermöglichen.

Punkt 1
...wuerde ich persönlich ausschliessen, das waere voreilig !
Wir hatten mal nen aehnlichen Fall mit nem Labbimix, der Personen gebissen hatte. Nachdem auch ich einmal an der Reihe war, wollte ich ihn arbeiten, durfte es aber nicht. Es wurde mir von der Tierheimleitung untersagt. 3 Wochen spaeter biss er wieder und wurde eingeschlaefert.
Ich behaupte mal, haette man (egal, ob ich oder jemand anderes) den Hund ordentlich gearbeitet, haette man ihn wahrscheinlich soweit "entschaerfen koennen", dass er in kundige Haende haette abgegeben werden koennen.

Punkt 2
...ist schwer, denn solchjemanden zu finden, der sich bei der Vorgeschichte des Hundes darauf einlaesst.
Auch in der Hinsicht haben wir nen Hund kennengelernt, fuer den es das Beste waere, ein Grundstueck zu bewachen, mit einer Bezugsperson.
Es gab sage und schreibe zwei Personen, die mit diesem Hund angeleint spazieren gehen konnten.
Ihn wirklich zu fuehren im eigentlichen Sinne hat nur eine Person hinbekommen !

Nun zu Punkt 3:
...welcher mein Favorit ist !

Vorher ne kurze Situationseinschaetzung, die nur auf meinen eigenen Erfahrungen beruht:

Du hast Snooky bei dir aufgenommen, ihn somit in ein Rudel geholt.
Du hast sie aufgepeppelt, ihr Liebe und Geborgenheit gegeben.
All dies hast du getan, aus Mitleid, Mitgefuehl, und Snooky hat es wohlwollend angenommen.
Und dich somit als Chef akzeptiert !
Und das ist mM nach auch der einzige Grund, warum sie dich nach der Aktion mit dem Knueppel nicht gebissen hat !
Als sie gemerkt hat, dass ihre koerperliche Konstitution immer besser wurde, hast Snooky natuerlich auch mitbekommen, dass sie wieder fit ist, fit dafuer, die Reihenfolge im Rudel in Frage zu stellen.
Und genau das hat sie getan, als du nicht da warst !
Normalerweise gehen solche "Rangordnungskämpfe" recht schnell vorbei, bzw werden grundsaetzlich unblutig beendet !
Ich denke, Snooky hat in diesem Moment ein wenig zu sehr in ihren Genen einen Orientierungspunkt gefunden, indem der Jagdtrieb mit ihr durchging, oder es war einfach eine fehlende Sozialisierung in der Vorgeschichte, die mir nicht weiter bekannt ist.
Ich tendiere zu Zweiterem !

Ich denke, du willst, genau wie ich es tun wuerde, den dritten Punkt in Angriff nehmen, oder ?

Hinweis:
Es wird umstaendlich, anstrengend und sicherlich auch zeitintensiv !

All das, was ich jetzt schreibe, ist keine genaue Anleitung, es sind lediglich Tipps, die auf meinen Erfahrungen beruhen !

Du musst die Reihenfolge im Rudel bestimmen, deine drei Hunde akzeptieren dich als Chef, also ist dieser Punkt geklaert. DU bist der, der sagt, wo es langgeht !

Du musst nun dein Rudel ordnen, und dort sollte Snooky, egal, wie bloed es klingt, gaaanz unten stehen !
Thema Fuetterung:
Ich weiss nicht, wie du es machst, aber ich wuerde immer zuerst essen, es schauen meinetwegen alle anderen zu, lass sie ruhig schmachtend neben dir sitzen, es gibt einfach garnix, fuer keinen ausser dich ! Wenn du fertig bist, gibt es Futter fuer Nhejla und Carlos zuerst, Snooky schaut zu !
Am Anfang aus sicherer Entfernung, angeleint an nem Baum, oder nem Heizkoerper oder so.
Wenn die beiden anderen fertig sind, bekommt Snooky ihr Essen, dabei aber unbedingt darauf achten, dass die anderen beiden sie in Ruhe futtern lassen, sonst gibt es Stunk.
Du kannst sie natuerlich auch, um deine eigene Position noch zu untermauern, aus der Hand fuettern, immer schoen haeppchenweise.
Zwischendurch mal ein Sitz, Platz oder so kommt auch nicht schlecht.

So sollte sie mitbekommen, dass es fuer sie kein „Aufsteigen“ in der Rangfolge gibt, BASTA.

Man koennte jetzt sagen, dass sich die Rangfolge in nem Rudel staendig aendert, aber wir bzw. du wurden ja leider darueber in Kenntnis gesetzt, dass diese Art der "Umordnung" bei Snooky derzeit nicht moeglich ist. Grund hier mM nach, ist ein Sozialisierungsproblem in der Vergangenheit.

Mein Tipp waere noch, all dies vorher mit dem Tiertrainer vor Ort zu besprechen, er kann dir sicherlich noch einige Tipps geben, denn er kann die Situation vor Ort beurteilen, und die Hunde beobachten.
All dies kann ich nicht, ich kann nur deine Zeilen lesen und mir meine eigene rein subjektive- Meinung bilden!


Ich druecke dir und all deinen Vierbeinern die Daumen, dass ihr es gemeinsam hinbekommt, diese Situation fuer euch alle zum Positiven zu drehen.

Falls noch irgendwas is, kannst du dich jederzeit bei uns melden…

Entweder bei mir, oder natuerlich auch bei Mäus, die hat genauso viel Ahnung

Fuehlt euch alle ganz dolle gedrueckt, wenn wir mal inne Naehe sind, schauen wir mal rein - wir bringen auch Sheriff Cassy mit !!!

LG, Mario & Nicky
Magneto und sein Mäus
Spam - König

Beiträge: 2679


 

Gesendet: 21:30 - 22.01.2010

Nubirchen es waere voll lieb von dir, wenn du den Text kurz berichtigen koenntest, is ausm WORD eingefuegt, dis mag das Forum wohl nicht...

LG, Mario

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ratlos, hilflos und unendlich traurig -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB KUMMER UND BRAUCHE TROST —› Ratlos, hilflos und unendlich traurig
 



Version 3.1 | Load: 0.002742 | S: 1_14