GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Mooooontag!!!!!!!!!!!!!
 


Autor Mitteilung
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 13:34 - 04.01.2010

Dinochen
Schlaf gut Dovo
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 13:42 - 04.01.2010

Zitat:
Was will die von Dir Affi, hat sie nen Job für Dich?

Schön wärs. Es geht um eine weitere Weiterbildung, um auf dem SAP-Wissen, das ich bisher habe, aufzubauen, auch noch mit Personal-Abteilungs- und Buchhaltungswissen, mit abschließendem Zertifikat, damit ich was handfestes zum Vorweisen habe. Ich möcht mich mit ihr drüber unterhalten, inmwiefern das sinnvoll ist oder ob ich damit dann genau so da stehe wie mit der letzten SAP-Weiterbildung und was das Wissen der neuen Vermittlerin - oder auf neudeutsch Fallmanagerin - sagt, wie es dann für mich auf dem jetzigen Arbeitsmarkt aussieht, denn jetzt steck ich - mal wieder - irgendwie fest. Obs für mich besser werden kann oder ob ich nur dazu tauge, in einer orangefarbenen Weste im Park Hundehaufen und Müll aufzusammeln (meine persönliche Angst, dass ich mal so ende)
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 13:51 - 04.01.2010

Sich weiterbilden ist ja nie verkehrt.
Ist es jetzt so schwer in eurer Region einen Job zu bekommen? Wärst du denn bereit auch einen weiteren Umzug min kauf zu nehmen? Vielleicht würde es dann klappen. Du bist ja wohl auch noch sehr jung
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 13:59 - 04.01.2010

Ich glaube nicht, dass es schwerer ist, in Sachsen einen Job zu kriegen als irgendwo anders in Deutschland. Auch was den Umgang zwischen Arbeitgebern mit ihren Arbeitnehmern betrifft. Ganz ehrlich: Ich glaube, ich bin gar nicht bereit, hier wegzuziehen, wenn, dann pendele ich irgendwo hin, aber dorthin ziehen? Ne, dann klappt das dort nicht und dann sitz ich an ner ganz anderen Stelle in Deutschland fest. So kann ich wenigstens noch meiner Familie zu Verfügung stehen, wenn die mal Hilfe brauchen. Weit weg bringe ich denen gar nix und wie gesagt: Die Jobchancen sind gleich auf Deutschland verteilt.
julchri
SUPER - Spammer

Beiträge: 17614


 

Gesendet: 14:07 - 04.01.2010

Franzi
Zitat:
oder ob ich nur dazu tauge, in einer orangefarbenen Weste im Park Hundehaufen und Müll aufzusammeln

lass solche Gedanken erst gar nicht in Deinen Kopf.
Ehrlich, bevor ich gar keine Arbeit habe, würde ich lieber noch sowas machen. Jede Arbeit ist ehrenwert. Nur, man kommt dann so schlecht wieder raus.
Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Lass Dich nicht unterkriegen.
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 14:12 - 04.01.2010

Das du nicht von der Familie weg möchtst kann ich gut verstehen. Franzi, ich drück dir auch die Daumen das es endlich mal klappt. Dann kann die Weiterbildung nur von Vorteil sein.
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 18:40 - 04.01.2010

ich will nur mal schnell dem Affi antworten:
wie Du ja weißt, hab ich bereits den Abschluss als SAP-Berater für das MM und HR Modul (für alle : Lagerwirtschaft und Lohnbuchhaltung)...
Zitat:
und wie gesagt: Die Jobchancen sind gleich auf Deutschland verteilt
darum ganz klar gesagt: STIMMT SOOO NICHT!!!! Als SAP Anwender oder dergleichen werden hauptsächlich im Süddeutschen Raum , sprich Bayern, dringend Mitarbeiter gesucht. Dort arbeiten fast alle Firmen mit dem Programm, hier im Osten kaum. Das hat mit der SAP Philosophie zu tun (dürfte dir ja bekannt sein) Ich hätte schon mehrfach Jobs dort bekommen, aber ich will hier auch nicht weg!!!! Und daher... buche ich jetzt Hotelzimmer und kann damit leben
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 18:50 - 04.01.2010

Das klingt nicht gut,dann denke ich das ein weiterer Kurs wenig Sinn macht
Affenmädchen gibt es nicht irgend etwas anderes das Du machen könntest?
Zitat:
buche ich jetzt Hotelzimmer und kann damit leben


Damit könnt ich auch leben, gibt nix zu meckern, Hauptsache Arbeit und vielleicht Wölfchen ergibt sich doch noch mal was was bei Euch richtig aufgerüstet wird
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 18:52 - 04.01.2010

..und nach Bayern würd ich auch nicht ziehen
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 18:55 - 04.01.2010

Gili, ich hätte schon den Job als Schichtverantwortliche übernehmen können... den Stress möchte ICH aber nicht haben... In meiner alten Firma war ich für knapp 1000 Leute für den Lohn verantwortlich - muss ich nicht wirklich haben. Damit ist dann immer Verantwortung für andere verbunden. So mach ich meine Arbeit und wenn Feierabend ist, geh ich nach hause und HAB Feierabend

Zitat:
dann denke ich das ein weiterer Kurs wenig Sinn macht
ich würde es auch mal so einschätzen, aber das AA sieht SAP als DIE Wende auf dem Arbeitsmarkt... wenn man denn nach Bayern will

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Mooooontag!!!!!!!!!!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Mooooontag!!!!!!!!!!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.002759 | S: 1_14