GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› 26. Dezember
 


Autor Mitteilung
julchri
SUPER - Spammer

Beiträge: 17614


 

Gesendet: 13:02 - 26.12.2009

Hallihallo, Ihr Süßen

Mann, seid Ihr alle gut drauf, nicht zum aushalten.
Speedy1222
Spam - König

Beiträge: 3324


 

Gesendet: 14:13 - 26.12.2009

Liebe Grüsse von der Rennmaus hab die Spachtel Tage einigermassen gut überstanden,,,. Glaub ich zumindest, denn ich kann mich noch bewegen....

@ Nubira hoffe meine Weihnachtskarte ist angekommen.....
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 14:45 - 26.12.2009

Hallo ihr Lieben!
Da ist die Weihnachtszeit schon fast wieder vorbei. Die Fressfestspiele hielten sich bei uns in diesem Jahr irgendwie in Grenzen.
Am 24. abends wollten wir essen gehen, waren auch vor Ort, doch die hatten nur belegte Brötchen und Salat Cabrese - und zum Nachtisch ein Caipirinha - Mann Mann das dröhnt ganz schön *in Gedanken daran hickse*
Am 1. Weihfei-Tag gabs gepökeltes Eisbein mit Klößen/ Knödeln und Sauerkraut und einer leckeren Brühe (Affimama kann das einfach!).
Heute gabs Gänsebeine mit Rotkraut und grünen Klößen und zum Nachtisch einen herrlichen Obstsalat.
Zum Kaffeetrinken gibts lecker saftigen Stollen nach Erzgebirgischer Tradition und Baumkuchen aus Salzwedel. Ich bin gerade dabei, dass Menü für Silvester vorzubereiten - auf dem Papier, für die Einkäufe.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:42 - 26.12.2009

Hallo Hasi, wir sind immer so
Speedy, die Karte ist angekommen, solche wollte ich eigentlich auch verschicken, aber irgendwie hab ich es verpasst
Franzi, da sah es heute bei Euch am Mittagstisch ja fast so aus, wie hier im Forum
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 18:03 - 26.12.2009

Was sind denn grüne Klöße ?
Esurb
Spam - Kaiser

Beiträge: 6439


 

Gesendet: 18:33 - 26.12.2009

Zitat:
Was sind denn grüne Klöße
>>>Thüringer Klöße<<<
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 18:36 - 26.12.2009

Diese Klöße kenne ich , nur nicht unter diesem Namen
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 18:42 - 26.12.2009

Hi Bärli!
Grüne Klöße:
Der Teig besteht zu zwei Teilen aus rohen geriebenen und einem Teil gekochten durchgepressten Kartoffeln.
Grün werden die Kartoffelklöße (obwohl es eher ein Grau ist), weil die geriebene rohe Kartoffel mit der Zeit oxydiert. Hersteller von Kloßmasse schwefeln deshalb den rohen Anteil, das verhindert das unappetitlich ausssehende Verfärben (schaut aus wie vom Schlag gerührt). Aber bei Muttern wurden die rohen Kartoffeln unbehandelt verwendet und deshalb kamen die Klöße dann grün/ grau auf den Teller (wir hatten eine Zeit lang Lebensmittelschwefel bei uns zu Hause, da wurden die rohen geschälten Kartoffeln in einen Emaille-Eimer mit Wasser bedeckt gelegt, so ein Schwefelfaden wurde angezündet und in den abgedeckten Eimer gelegt, das hat wirklich geholfen, aber eben auch gestunken , heute nehmen wir die vorbereitete Masse von Friweika für Grüne Klöße (geriebene und rohe geschwefelte Kartoffeln, die gekochten durchgepressten fügen wir hinzu).
Esurb
Spam - Kaiser

Beiträge: 6439


 

Gesendet: 18:46 - 26.12.2009

Sollt vorhin dazu aber Tastatur klemmte.
Wollte mein Sohn heute auch haben, ist mir aber zu Arbeitsaufwendig.Also gab es nur Klöße halb und halb.


Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:07 - 26.12.2009

Es gibt auch Thüringer Klöße aus der Tiefkühltruhe, die sind wie "original", allerdings spart man die Arbeit!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- 26. Dezember -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› 26. Dezember
 



Version 3.1 | Load: 0.005795 | S: 1_14