GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Wochenendstammtisch FR-SA-So
 


Autor Mitteilung
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 18:25 - 27.11.2009

Zitat:
Mit gelber Marmelade habe ich in Berlin noch gar nicht gesehen.

Hier unten schon - leider! Und ich bin schon mehrmals drauf reingefallen. Da war irgendeine komische Aprikosenmarmelade drin, mit ganz festen Bestandteilen (vielleicht hatten die den Kern vergessen ) einfach eeeeeeeeklig
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 18:27 - 27.11.2009


Hallo Bande, habe die letzten Stunden wohl Einiges hier verpasst !
Ich wollte `mal wieder "kreativ" sein und habe angefangen, Kerzen zu gießen.

Nubira, klar gibt es Pfannkuchen mit gelber Süßmasse.
Nennt sich, glaube ich, Champagnerfüllung oder so.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:32 - 27.11.2009

Dino, da bin ich ja gespannt, wie Deine Kerzen-Eigenproduktionen aussehen!
Champagnerfüllung in Berlinern kenne ich nicht - da bin ich wohl nicht der richtige Kundenkreis
waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 26209


 

Gesendet: 18:33 - 27.11.2009

Nubsi, da fehlen zwei Krapfen
Esurb
Spam - Kaiser

Beiträge: 6439


 

Gesendet: 18:37 - 27.11.2009

Zitat:
und ich will nicht in der Baggerschaufel sitzen

Wenn ihr auf das Bildlein klickt, erklingt leis ein Weihnachtslied>>>[Link zum eingefügten Bild]<<<
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 18:37 - 27.11.2009

Hallo Bärchen!
Geht es ihm besser? Hm. Er wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen. Er behält das Essen drin. Aber ich denke, der Kreislauf ist noch nicht der Bringer, das macht mir echt Sorgen. Ich denke auch, die haben sich nicht so richtig Mühe gemacht im Krankenhaus. Und dass sie mehr hätten untersuchen können. Aber die Sch...Ärzte kann man ja eh im Skat drücken. Die eine Ärztin fragte Papa, ob er den niedrigen Blutdruck auch zuhause hat. Auf Papas JA sagte die Ärztin: "Dann ist ja alles in Ordnung"
Ist das wirklich die Art von Schluss, die man nach einem sauteuren 12-Semester-Studium und dann Praxiszeit zieht? Wenn ich was zu sagen hätte, dürften solche Typen nicht mal Plüschhasen den abgerissenen Stummelschwanz annähen.

Und nein, ich kenne keine Sauerteigsoße. Ich kenne bloß Soßenkuchen. Das ist eine Art Lebkuchen, also mit Lebkuchengewürz, aber ohne Zucker, mit dem hier unten (und eventuell auch in anderen Gegenden Deutschlands, weiß ich jetzt nicht) in Sachsen die typische Soße für den Sächsischen Sauerbraten hergestellt wird, durch das Mehl darin wird die Soße auch gleich angedickt - lecker!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:38 - 27.11.2009

Jaja Lausi, alles klar
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 18:39 - 27.11.2009

Zitat:
da bin ich wohl nicht der richtige Kundenkreis


Gibts hier bei ganz normalen Bäckern und Champagner ist da mit Sicherheit nicht drin !
Einfach nur süße Pampe !
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 18:45 - 27.11.2009

Lausi, da wird einem ja ganz schwindlig vom hin gucken.
Affi ,ich glaube auch das die Ärzte sich keine Mühe mehr geben. Können se nix dran verdienen. Der nächste bitte.
Soßenkuchen kenne ich, hab ich schon oft gemacht.
Esurb
Spam - Kaiser

Beiträge: 6439


 

Gesendet: 19:09 - 27.11.2009

Zitat:
Mjam, die sind lecker! Ich liebe die Dinger mit roter Marmelade, viel viel viel viel mehr als die mit der gelben Marmelade.


Zitat:
Und nein, ich kenne keine Sauerteigsoße. Ich kenne bloß Soßenkuchen

Zur Füllung, rot ist meistens Himbeer/Johannisber-Marmelade und wohl die meist benutzte Füllung und die gelbe ist Aprikosen-Marmelade (ist Preiswerter) Daneben gibt es natürlich noch andere.

Und zum >> Soßenkuchen<<



Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Wochenendstammtisch FR-SA-So -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Wochenendstammtisch FR-SA-So
 



Version 3.1 | Load: 0.002712 | S: 1_14