www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Neue ORF-Dokumentationen ueber Elisabeth und Franz Joseph
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 13:41 - 24.11.2006

Da die DVD den Titel Elisabeth. Die rätselhafte Kaiserin. Enigma of an Empress. trägt und bei den Sprachen Deutsch/Englisch angegeben wurde, vermute ich stark, dass die Doku auf der DVD einmal auf deutsch und einmal auf englisch zu sehen ist.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 15:12 - 24.11.2006

hab auch mal in die diskussion reingeschalten.. die windisch-graetz war ja furchtbar.
Und Karlheinz Böhm war auch etwas überflüssig (zumindest in dem teil den ich gesehen habe)
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 16:13 - 24.11.2006

Ohje nichts gegen Karl Heinzböhm aber der hat doch bestimmt wieder fast nur von seiner Aktion Menschen für Menschen geredet oder?
Werde mir heute mal die Doku über Franz Josef aufnehmen. Mal schaun wie die ist.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 17:36 - 24.11.2006

Natürlich hat Karlheinz Böhm wieder von Menschen für Menschen berichtet, was auch völlig legitim ist. Immerhin ist auf Spenden angewiesen und muss jede Chance, die sich bietet, nutzen, um darauf aufmerksam zu machen. Er macht schließlich nicht für sich selbst Werbung, sondern für sein Projekt, das die Lebensqualität von so vielen armen Menschen verbessert. Deswegen verstehe ich nicht, wieso Du so genervt klingst, Gräfin. Wir sollten den Hut vor so viel Engagement ziehen.

Lustig war allerdings, dass Herr Böhm in regelmäßigen Abständen volle Kanone in sein Mikrofon gerotzt oder gehustet hat. Er ist wohl erkältet.

Die Windisch-Graetz war eine Nummer für sich. Scheinbar vererbt sich revolutinäres Blut. Und, ich finde, sie hätte mal zum Friseur gehen können ... *läster*
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 10:22 - 25.11.2006

Hab mir jetzt auch gestern die FJ Doku angeschaut. Hat mir ganz gut gefallen.. echt gruselig fand ich den Raum mit den ganzen knochen, totenköpfen etc Na ja egal.

Hab leider etwas später eingeschaltet, kam denn am anfang viel über Sophie, Franz Karl..?
schönen tag noch
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 12:22 - 25.11.2006

Habe gestern auch die FJ-Doku gesehen und sie hat mir sehr gut gefallen! Ich fand sie haben das Politische sehr gut mit dem Persönlichen verbunden. Die Bilde waren teilweise wirklich eindrucksvoll (schön fand ich vor allem seinen SDchreibtisch mit den vielen Fotos!)...leider fand ich sie defintiv zu kurz, da hätte noch viel mehr reingepasst, aber dennoch hochinteressant! Sie ließ den Freidenskaiser in einem angenehmen ehrlichen, aber sympathischen Licht erscheinen.
Diese Gabriele Praschl- Bichler konnte ich allerdings ganz und gar nicht leiden. Sie hat eine ganz furchtabre Ausstrahlung und machte mir leicht den Eindruck, dass sie sehr gerne Thesen aufstellt, die anderen voll und ganz widersprechen.
Seine Eltern wurden allerdings nur kruz erwähnt!
Liebe Grüße,
Sevy
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 13:42 - 25.11.2006

Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich schreibe, dass mir die Doku ganz und gar nicht gefallen hat.

Die P.-B. finde ich vom Äußeren her recht sympathisch, was sie jedoch von sich gegeben hat, sollte bezweifelt werden.

Die Elisabeth Doku - übrigens ohne P.-B., was mich wunderte - war um Längen besser.
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 17:30 - 25.11.2006

@Sophie ich habe nichts dagegen das Karlheinz Böhm für seine Aktion Werbung macht ganz im Gegenteil ist es natürlich gut (abgesehen davon mag ich Karlheinz Böhm auch recht)nur finde ich es schade das er dann zu solchen Diskusionsrunden eingeldaden wird zu der er nicht viel beitragen kann und dann eben für seine Aktion Werbung macht. Nur weil er mal Franz Josef gespielt hat heißt es ja noch lange nicht das er viel über ihn und dessen Familie sagen kann. So etwas finde ich halt schade wenn leute eingaladen werden die nichts weiter dazu beitragen können, allerdings muss ich auch sagen das ich die diskusionsrunde nicht anschaune konnte da ich kein ORF2 habe. Ich finde es eben einfach nur schade das wichtige Zeit in der soviel gesagt werden könnte durch andere Themen verloren geht.

Die Doku über Franz Josef wollte ich aufnehmen aber irgendwie hat es nicht funktioniert, schade.

LG Gräfin
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 17:40 - 25.11.2006

@ Gräfin:

Ich bin absolut nicht der Meinung, dass Herr Böhm nichts zu der Diskussionsrunde beitragen konnte. Wie er selbst erzählte, hat er sich in der Vergangenheit durchaus mit dem Leben des Kaisers auseinandergesetzt. Noch dazu gibt es keine Diskussionsrunde, in der nicht auch die Sissi Trilogie erwähnt wird. Und bei diesem Thema ist er zweifelsfrei Ansprechpartner Nummer eins.

Auch denke ich, dass "wichtige Zeit" gerade für das Hilfsprojekt "Menschen für Menschen" verwendet werden soll. Immerhin geht es dabei um Menschen, die im Hier und Jetzt leben, und nicht um historische Personen ...
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 20:03 - 25.11.2006

da ich leider nicht die chance hatte,die dokumentationen über elisabeth und franz joseph zu verfolgen,würde ich mich sehr über ein feedback freuen!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Neue ORF-Dokumentationen ueber Elisabeth und Franz Joseph -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Neue ORF-Dokumentationen ueber Elisabeth und Franz Joseph
 



Version 3.1 | Load: 0.004532 | S: 1_4