GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bild ruckelt
 


Autor Mitteilung
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 16:47 - 14.10.2007

Zitat:
Hab schon versucht den neuesten Treiber zu installieren, aber bei der Installation erscheint folgende Fehlermeldung:

Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit.



Wird Deine Karte denn im Gerätemanager überhaupt aufgeführt bzw. richtig erkannt?

[Windows-Taste und Pause Taste gleichzeitig drücken, im Reiter Hardware auf Gerätemanager, dort unter Graphikkarte]
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 20:19 - 14.10.2007

Ja sie wird aufgeführt.

Allerdings ist das so:

Ich hab die Karte nicht selbst eingebaut. Da ich ja das Problem beim Scrollen hatte, hab ich versucht die Sachen von der CD, die bei der Grafikkarte dabei war, neu zu installieren. Dann war zwar das Scrollen gut, aber die Farben waren auf die niedrigste Stufe eingestellt und die Auflösung auch. Die Einstellungen ließen sich nicht ändern. Deshalb hab ich die Sachen von der CD wieder deinstalliert, Farben und Auflösung sind wieder normal, beim Scrollen ruckelt es aber wieder.

Naja, ich glaub ich kenn mich da einfach nicht genug aus und werd mal jemanden fragen, der sich da besser auskennt und sich dass mal anschauen kann.

Dennoch bin ich euch für eure Tipps sehr dankbar!
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 06:55 - 17.10.2007

was ist jetzt wenn du die neuesten Treiber für deine Grafikkarte von der AMD/ATi Seite herunterlädst und installierst?
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 09:20 - 17.10.2007

Zitat:
Hab schon versucht den neuesten Treiber zu installieren, aber bei der Installation erscheint folgende Fehlermeldung:

Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit.


Ein wenig kurios mutet das schon an :-)
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:51 - 17.10.2007

Vllt. liegt es an "Treiberleichen"? Vor der Installation des neuen Treibers einfach mal Driver Cleaner die Platte putzen: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
MfG Carsten
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:10 - 17.10.2007

Zitat:
Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit.

Die Aussage ist eindeutig. Es spielt keine Rolle, ob du den der Karte beigefügten Treiber nimmst oder einen aktuelleren Treiber von der Homepage des Herstellers. Die Karte ist für die vorhandenen Hardwarevoraussetzungen überdimensioniert und die Treiber lassen sich nicht installieren. Vermutlich läuft die Karte im Moment mit dem Windows eigenen VGA Treiber und zieht zuviel Ressourcen.
Hol dir mal mit Everest http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html die nötigen Infos über dein Motherboard und den Arbeitsspeicher und erweitere den RAM. Dann sollte es klappen. Während dem knappen halben Jahr, wo ich weg war, sind die Preise für RAM ziemlich in den Keller gerutscht, da kann man zuschlagen.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 14:50 - 17.10.2007

@caboehmer:danke für deinen Tipp, hat aber leider auch nichts gebracht!
Zitat:
Hol dir mal mit Everest http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html die nötigen Infos über dein Motherboard und den Arbeitsspeicher und erweitere den RAM.

Everest hab ich schon drauf, trotzdem danke für den Hinweis!

Ist das mit dem Arbeitsspeicher schwer (z.B. das Einbauen)?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:02 - 17.10.2007

Lukas
eine bebilderte Anleitung zum Einbau findet sich >HIER<
Zuerst solltest du allerdings herausfinden, mit was und wieviel RAM dein Board umgehen kann.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 15:16 - 17.10.2007

Danke!
Und wie finde ich das heraus?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:23 - 17.10.2007

Wenn du ein Handbuch für dein Motherboard hast, sollte alles zum RAM da drin stehen. Wenn nicht, schaust du mit Everest unter "Motherboard" nach "Motherboard Name" und googelst mal nach der Homepage des Herstellers. Da gibt es in der Regel die entsprechenden Handbücher zum Download.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Bild ruckelt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bild ruckelt
 



Version 3.1 | Load: 0.003466 | S: 1_2