GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Netzteil im A...
 


Autor Mitteilung
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 12:44 - 28.06.2003

Der Rechner bootet gar nicht!

Frage: Also wenn da wirklich ein Kurzschluss wäre, würde es dann bei mir zuhause die Sicherung raushauen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:46 - 28.06.2003

Morgen Jungs

der Händler sagt es wäre alles O.K. ? hast du die Kiste mitgehabt oder nur das Netzteil ?

Ist das eigentlich ein regelbares ??

Kann auch sein das die CPU nicht richtig kühlt !! Dann sorgt ein Mechanismus dafür das der Rechner gar nicht erst startet.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:47 - 28.06.2003

ne, die Sicherung im netzteil
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 12:52 - 28.06.2003

Na das spricht halt schon für die Version des Händlers, könnte ja sein, dass das Geräusch von der Sicherung kommt, die jedesmal ausschaltet.

Nur frage ich mich, weshalb plötzlich ein Kurzschluss da ist, nachdem erst alles prima lief.

Die CPU war eigentlich nicht sonderlich heiss und der Lüfter lief so weit einwandfrei.
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 12:54 - 28.06.2003

Hatte übrigens nur das NT dabei, aber die können das ja testen. Der Händler hat mir gesagt er habe das Ding vier mal an- und ausgeschaltet und es lief problemlos.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:58 - 28.06.2003

Dann check nochmal die Verbindungen !! Ist der zusätzliche Stromstecker zur radeon angeschlossen ?

Hat das mainboard garantiert keinen Kontakt zum Gehäuse ? Schau lieber 2x !!!

Steckt der Jumper auf dem mainboard nicht zufällig auf Clear CMOS ?

Ich habe irgendwie das Gefühl das es an den Punkten liegt

skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 13:02 - 28.06.2003

-kein Kontakt von Mainboard und Gehäuse
-Stromstecker an der Radeon ist klar, aber das Mainboard hätte ja auch sonst Strom - es passiert aber schlicht und ergreifen rein gar nix!
-Jumper habe ich keine verändert und die Kiste lief ja eigentlich einwandfrei...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:09 - 28.06.2003

Dann fällt mir noch das Tachosignal ein. Moderne Boards überwachen die Drehgeschwindigkeit von Prozessor Lüftern. Dazu muss der Lüfter ein Tachosignal liefern. Wenn das nicht passiert "denkt" das Board das der Lüfter ausgefallen ist und startet nicht.

Die Notabschaltung kannst du im BIOS , ich glaube unter Hardware Monitor deaktivieren. Wenn du gar nicht ins BIOS kommst schau mal im manual nach einer Jumperfunktion.

Hast du nur einen RAM Baustein drin ?

Ansonsten mal vor Ort zum Techniker bringen. Mir fällt nix mehr ein von hier aus
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 13:10 - 28.06.2003

-wegen dem Jumper schau ich mal
-sind zwei Ram Bausteine drin
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:10 - 28.06.2003

Oder du brauchst einen Lüfter mit Tachosignal...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Netzteil im A... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Netzteil im A...
 



Version 3.1 | Load: 0.000796 | S: 1_2