GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Musik wird in Powerpoint bei htm-dateien nicht wiedergegeben
 


Autor Mitteilung
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:23 - 21.09.2007

Hi Fritz,
um einen Sound in HTML wiederzugeben,
muss "er" vorher in HTML eingebettet werden,
indem du/man ein entsprechendes Script im Quelltext einfügt.

Vielleicht kann dir dieses HIER weiterhelfen?!

Viel Erfolg!
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 08:40 - 25.09.2007

hi,
wenn ich den Link betätige erschein eine halb verdeckte Seite, so dass ich nichts lesen kann.
Schade.
mfg
fritz
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 13:47 - 25.09.2007

Zitat:
wenn ich den Link betätige erschein eine halb verdeckte Seite, so dass ich nichts lesen kann.


Hi Fritz,
das verstehe ich nicht, was meinst du denn?

Öffnet sich bei dir vielleicht ein Werbebanner aber das sollte sich doch abschalten lassen
aber ich schreibe dir den relevanten Text hier rein!

Sound und Video

Sound- und Videodateien in HTML einzubinden ist schon schwieriger. Standardkonformes XHTML kennt keine direkten Tags zum Einbinden von Sound oder Video. In HTML 4.0 gab es noch das embed-Tag und spezielle, nichtstandrdisierte browserspezifische Tags für solche Multimediaobjekte. In XHTML lässt sich das Problem am einfachsten über ein Flash-Applet lösen.

Flash ist eine Programmiersprache für Multimediaanwendungen, die auch interaktiv sein können. Hier kommt die Open Source Anwendung EMFF (Einfacher Musicplayer Für Flash) zur Anwendung. Es wird der Flashfilm als Objekt eingebunden, dem wiederum über die param-Tags Angaben zur eigentlichen Sound-Datei übergeben werdem.

Zitat:
<object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_standard.swf?src=musik/Fraumderzeit.mp3&streaming=no" width="110" height="34">
<param name="movie" value="emff_standard.swf?src=musik%2Fraumderzeit.mp3&streaming=no" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#ECD7BB" />
Offenbar kann der Flash Movie nicht abgespielt werden. Schade.
</object>

fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:41 - 26.09.2007

hei,
hab es versucht, kein Erfolg.
Aber ich wusste auch nicht wo ich genau den Sound einbauen soll.
Was kann ich jetzt tun ?
mfg
fritz
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:44 - 26.09.2007

Hi Fritz,
vielleicht können dir diese beiden Seiten ja weiterhelfen?

SELFHTML

HTML-Kurs Sound
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:11 - 27.09.2007

hei,
der Hinweis auf ".....sind gebervt" hat mir gereicht.
danke für die Hilfe.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:32 - 27.09.2007

Den Hinweis bei SELFHTML
Zitat:
Ferner sollten Sie sich beim Wunsch, Hintergrundmusik einzubinden, darüber im Klaren sein, dass die Mehrzahl der Anwender im Web genervt ist von dem Gedudel und sehr schnell wieder von solchen Seiten verschwindet.

kann ich nur unterstützen.
Das betrifft aber die Musik, von der man beim Öffnen einer Webseite ohne Vorwarnung überfallen wird.
Eine Musik-Untermalung in einer PowerPoint-Präsentation ist etwas anderes.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:32 - 27.09.2007

hei,
du sprichst mir zwar aus dem Herzen, aber es schein ja so zu sein, dass ich dazu keine passende Lösung finde.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1 2

- Musik wird in Powerpoint bei htm-dateien nicht wiedergegeben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Musik wird in Powerpoint bei htm-dateien nicht wiedergegeben
 



Version 3.1 | Load: 0.002624 | S: 1_2