GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Systemstart
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 18:41 - 24.06.2003

Hallo Deichkind, es ist mir nicht möglich einen DOS-Befehl einzugeben. Soweit wird erst gar nicht gebootet, sondern nach der Fehlermeldung ist Feierabend.
Gruß Volker
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:02 - 24.06.2003

Also, du startest mit der Bootdiskette

und hast im BIOS die Bootreihenfolge auf a;c geändert

und trotzdem funktioniert das nicht ?

Im Normalfall sollte das System in dem Fall von der Bootdisk starten
Anonymous


 

Gesendet: 19:51 - 24.06.2003

Richtig, ich habe alles so gemacht wie beschrieben, trotzdem funktioniert das nicht. Komischerweise nimmt der PC die Windows 2ooo Installation von CD an, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt, wo er mir sagt, das die Hardware zu alt sei und die entsprechenden Treiber fehlen. Wie kann ich trotzdem booten und Windows 98SE installieren. Für Windows 2000 ist die Kiste zu schwach.
Anonymous


 

Gesendet: 20:06 - 24.06.2003

Kenne ich auch nur so :
Von Win98 Startdiskette starten
fdisk/mbr eingeben und Windows installieren.

Verstehe nicht weshalb das nicht funktioniert. was passiert denn genau wenn du mit der Diskette startest ?

Fredi
Anonymous


 

Gesendet: 20:23 - 24.06.2003

Wenn ich von Diskette starte sagt mir die Kiste "NTLDR fehlt" ich kann auch keinen Befehl im DOD-Modus eingeben.Wenn ich an das verdammte DOS rankommen würde hätte ich vielleicht eine Chance, aber soweit kommt es erst gar nicht.
Andreas
Anonymous


 

Gesendet: 09:46 - 25.06.2003

Bist du ganz sicher das du von einer sauberen und vollständigen Win98 Startdiskette bootest ? Sonst versuch mal eine andere dafür.

Verzeih die Frage - aber ich verstehe das auch nicht.

Alternativ solltest du mal Partition Magic einsetzen. Damit mus es funzen.

cu Fredi
Anonymous


 

Gesendet: 11:24 - 25.06.2003

Tut mir leid, aber alle Mühe vergebens. Ich habe noch einmal beim Vorbesitzer Nachgefragt. Dort hieß es, das dieser Rechner wahrscheinlich unter Windows 2000 oder Windows NT an einem Netzwerk lief. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich die Festplatte komplett löschen kann. Denn Windows NT besitze ich nicht und wenn ich, wie schon erwähnt, Windows 2000 einlege, führt der Rechner einen Setup aus, teilt mir aber mit, daß er mit der Hardware Probleme hat und bricht ab. Wahrscheinlich sollte ich mir nur zum Schreiben doch lieber etwas anderes organisieren.
Volker
Anonymous


 

Gesendet: 12:08 - 25.06.2003
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:13 - 25.06.2003

Du musst in jedem Fall den mbr neu schreiben. Es gibt ein Tool was dann hilft wenn nichts mehr geht "killmbr", hört sich rabiat an, und ist es auch

Nähere Infos bekommst du bei heise -- http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/01/12/13.shtml&words=Partitionstabelle

Poste mal ob es geholfen hat.

Schönen Tag noch
Deichkind
Anonymous


 

Gesendet: 14:19 - 25.06.2003

Habe alles gemacht, immer wenn ich dann die Diskette starten will werde ich auf den fehlenden NTLDR hingewiesen. Es muß doch eine Möglichkeit geben die verdammte Festplatte zu formatieren. Die Norton Antivirus CD läuft an und sagt mir alles ist OK, kein Virus entdeckt aber ich kann keinen Befehl im Dos eingeben, bzw Disketten werden verweigert. Alle Anschlüsse habe ich bereits überprüft. Übrigens ich sitze hier vor einem Rechner, der unter Windows 2000 läuft, wenn ich hier eine Bootsiskette oder ähnliches einlege, dann erscheint auch die Meldung NTLDR fehlt.Kann es sein, das es unter Windows 95,98 oder Me leichter ist, die Festplatte zu formatieren. Ich möchte doch nur Windows 98Se aufspielen.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Systemstart -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Systemstart
 



Version 3.1 | Load: 0.003206 | S: 1_2