GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› speicherabbild des physischen speichers wird erstellt
 


Autor Mitteilung
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 21:32 - 24.06.2003

hallo,
also den pc habe ich bei lidl gekauft, bin ansonsten ja auch (bis jetzt) zufrieden gewesen (ursprünglich wollte ich mir einen selbst zusammenbauen, habe mich dann aber doch nicht getraut). das mit dem os kann ich auch nicht verstehen, daran kann es auch nicht liegen (lief ja 4 monate) und läuft jetzt noch auf 2 weiteren, aber wie soll man beweisen das es nicht am os liegt???
mfg
winipuh
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 21:32 - 24.06.2003

hallo,
also den pc habe ich bei lidl gekauft, bin ansonsten ja auch (bis jetzt) zufrieden gewesen (ursprünglich wollte ich mir einen selbst zusammenbauen, habe mich dann aber doch nicht getraut). das mit dem os kann ich auch nicht verstehen, daran kann es auch nicht liegen (lief ja 4 monate) und läuft jetzt noch auf 2 weiteren, aber wie soll man beweisen das es nicht am os liegt???
mfg
winipuh
Anonymous


 

Gesendet: 09:49 - 25.06.2003

Ganz einfach , da gibt es nicht viel zu beweisen. Eine Software kann keine Hardware killen. Si einfach ist das. Sollte jeder Techniker wissen. Aber ich vermute mal das die ihre Garantien stricken wie sie lustig sind. Mich würde auch mal interessieren wo da der Sinn liegt.

Aber gibts da nicht Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung ? Müsste mich da auch nochmal schlau machen !!

cu Fredi
jamspot
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 20:05 - 25.06.2003

Hallo,

wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Wenn ich die Eingrenzung richtig verstanden habe, dann bezieht sich der Garantieausschluss auf Fehler, die zwangsläufig durch Aufspielen eines anderen OS verursacht wurden.

Dass das OS nicht so viel mit der harddisk zu tun haben kann liegt fast auf der Hand. Eine Ausnahme wäre sicherlich ein unendliches Tuning.

Der Knackpunkt liegt allerdings in der neuen Rechtssprchung (seit 1.1.02).
Hiernach ist Händler in den ersten 6 Monaten der Garantie dem Kunden gegenüber nachweispflichtig. Das heißt, wenn Du den Fehler tatsächlich verursacht haben solltest, dann muss der Händler Dir das beweisen.

Hier muss man aber aufpassen: Der Vorort-Service wird eine eigenständige Firma sein, die natürlich nach ihren Kriterien, bzw. denen des Herstellers beurteilt. Aber der Vorort-Service ist NICHT Dein Vertragspartner. Die Garantieansprüche werden sich daher grundsätzlich immer an den Händler richten.
Daher mein Tip: Auf jeden Fall den Garantieanspruch anmelden. Falls es Probleme gibt, auf Dein Recht pochen und im Zweifelsfall an Lidl halten.
Aufgrund der Marktstellung können die sich nämlich keine zweifelhaften Reklamationen leisten.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:09 - 25.06.2003

Da schliesse ich mich an. Die Garantie ist freiwillig, auf die 2 jährige Gewährleistung hast du sogar einen Rechtsanspruch. Deine Beschwerde solltest du wie Jamspot gepostet hat daher auch beim Händler einreichen. Soweit ich weiss gelten Ausnahmen im Gewährleistungsanspruch, z.B. beim OC.

winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 21:47 - 25.06.2003

hallo,
puh, das ist ja ganz schön komplizert. der pc nennt sich "targa visionary", d.h. der hersteller ist targa und der händler ist lidl? auf der seite von targa bin ich heute schon gewesen und habe dort mein problem geschildert (ist der vor-ort-service). sollte ich dies auch bei lidl machen oder erstmal abwarten, wie targa sich verhält?
ach deichkind, was heißt oc???
danke
mfg
winipuh
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 15:39 - 17.07.2003

hallo zusammen,
wollte mich mal zurückmelden und berichten wie die geschichte nun ausgegangen ist. also targa hat sich am nächsten mittag telefonisch bei mir gemeldet (sehr nett und sehr freundlich) es hieß dann innerhalb von 3 werktagen würde sich der techniker bei mir melden, zwecks terminabsprache, dies tat er, zu meiner überraschung dann aber noch am gleichen abend, kurzfristig einen termin vereinbart. techniker kam superpünktlich, führte einen kurzen test durch, mit dem ergebnis platte (wahrscheinlich motor) kaputt, setzte eine neue rein noch ein kurzer test und das war`s dann. ERGEBNIS: Hat alles super geklappt!!!
doch nun habe ich ein neues prob., das disklaufwerk versagt mir seinen dienst. habe den comp aufgemacht, weil ich dachte vielleicht sei ein kabel lose, doch leider konnte ich nichts feststellen, also wieder mail an targa, dies ist die antwort: Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Technischen Support.

Bitte führen Sie eine System Recovery durch, um einen Hardware Fehler zu 100% aus schließen zu können.

Legen Sie bitte die "Easy Install CD"in das obere Laufwerk (DVD-Laufwerk) ein und starten den PC neu.
Beim Booten bekommen Sie die Meldung "Wenn Sie von CD starten wollen drücken Sie eine beliebige Taste".
Sobald diese Meldung erscheint drücken Sie bitte eine beliebige Taste.

Sie kommen jetzt in ein Menü indem Sie 2 Möglichkeiten haben das System zu starten.
Wählen Sie bitte Punkt 2 "Recovery CD Starten" aus um das Recovery einzuleiten.
Beachten Sie bitte das Sie nur 10 Sekunden lang Zeit haben um sich zu entscheiden.
Danach erscheint noch einmal die Abfrage "Enter - Recovery Starten" oder "ESC - Programm verlassen", bestätigen Sie die Abfrage bitte mit "Enter" .
Als letztes erscheint die Abfrage "Wenn Sie jetzt "JA" eingeben wir das Recovery gestartet"
Geben Sie bitte "JA" ein.
Nun wird das Systemrecovery eingeleitet.

Ihre Daten gehen bei diesem Vorgang verloren.
Um in Zukunft einen Datenverlust zu vermeiden, fertigen Sie bitte in kurzen, regelmässigen Abständen Sicherheitskopien Ihrer wichtigen Daten an.

Besteht der Fehler wieterhin, melden Sie sich an der Hotline.

Sollten Sie noch Fragen zu unserer Antwort haben oder weitere Fragen vorliegen, dann wenden Sie sich bitte an unser Support Team.
(Bitte verwenden Sie bei weiterführendem Mailverkehr die Funktion Ihres e-Mail Clients, bei welcher der bisherige Schriftwechsel mit angehängt wird)

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. aber auf der recovery ist xp home und ich habe xp prof drauf, dann nützt mir recovery nichts (wissen die targa -menschen natürlich nicht) und im gerätemanager zeigt er mir keine fehler an, wie kann ich jetzt vorgehen??? hoffe wieder auf rege beteiligung, vielen dank.
mfg
winipuh
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:47 - 17.07.2003

Klingt ja interessant.

Dein Diskettenlaufwerk ist defekt und du sollst dein System neu aufsetzen ?
Was sollst du mit der Recovery CD Liest das Floppy LW keine Disketten mehr ( Dauerleuchten der LED ) ..oder wie hast du das Problem festgestellt ?

cu Fab4
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:29 - 17.07.2003

Es wäre natürlich einfacher mal testweise an anderes Floppy einzubauen, aber wozu hat man dann eine Garantie ?

Die Recovery CD stellt das Abbild des System - Urzustands wiederher, und passt nur zu deinem PC. Ich verstehe den Einsatz auch nur sehr entfernt, da es in dem Fall vielleicht eher sinnvoll wäre es mit der Systemwiederherstellung anstelle der Recovery Disk zu versuchen, wenn überhaupt. Wenn das Floppy den Betrieb eingestellt hat ist es fast immer ein Hardwareschaden. Es sei denn das Kabel ist defekt. Aber selbst ohne Garantie...das Teil kostet zum Glück nicht die Welt..

Bekommst du eine Fehlermeldung ? rattert das LW noch ( bekommt es Strom) ..

winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 18:44 - 17.07.2003

hallo an alle,
wenn ich den pc hochfahre leuchten ja die led`s eines jeden laufwerkes kurz auf, aber das diskwerk macht dies nicht und wenn ich eine disk reinschiebe passiert auch nichts, es wie tot, kein geräusch, kein led nichts, einfach nichts!!!
mfg
winipuh

Seiten mit Postings: 1 2 3

- speicherabbild des physischen speichers wird erstellt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› speicherabbild des physischen speichers wird erstellt
 



Version 3.1 | Load: 0.002841 | S: 1_2