LUMPInationale Handorf - Forencommunity

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Spiel —› Felspraag Geheimtüren Kanal+Magierinnenturm+Tempel hinter Höhle
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:29 - 17.10.2006

Hallo,

erstmal mein Lob für das gute Modul. Mach wirklich Spaß es zu spielen auch wenn es mit 2 NSCs teilweise Schwierigkeiten gibt (z:B. NSC laufen in Fallen obwohl sie erkannt wurden; Fallen lassen sich duch NSCs nicht makieren; ...).

Aber jetzt hänge ich doch richtig. Die Geheimtüren in der Kanalisation von Felspraag funktionieren in Version 1.04 nicht ganz sauber. Speziell bei der zum Steinblock hänge ich. Ich habe die Tür gefunden und auch die Quader in den Steinblock eingesetzt. Aber nu komme ich durch die Geheimtür nicht wieder zurück.
Da ich gelesen habe das es in den Vorgängerversionen auch schon Probleme mit den Geheimtüren an dieser Stelle gab, stellt sich mir die Frage. Mache ich/wir was falsch bzw. gibt es einen Trick.

Ausserdem ist mir nicht so ganz klar was die Quader in dem Steinblock bewirken. Ich konnte bislang keine Veränderung feststellen. Die letzte Tür in dem Bereich ist z.B. noch immer versperrt.

Danke für die Hilfe
Mysteric
Anonymous


 

Gesendet: 18:27 - 17.10.2006

Hallo ich noch mal,

ich habe da noch so einen Effekt der mit doch sehr komisch erscheint. Mein Magier steht plötzlich mitten in der Wand und lässt sich da auch nicht mehr weg bewegen.
[Link zum eingefügten Bild]
Das ist übrigens die Kanalisationsstelle mit der Kiste und den 2 Fallen.
Ähnliches ist mir oben in der Innenstadt von Felspraag schon mal passiert. Da hing ich dann mitten in nem Haus.

Mysteric
Anonymous


 

Gesendet: 20:01 - 17.10.2006

Ok, das mit dem in der Wand stehen und auch das kein Zurück nach der Geheimtür verstehe ich noch immer nicht. Aber zumindest habe ich nach dem Neu-Laden einen Weg gefunden und komme jetzt weiter.
Habe ich doch glatt im ersten Anlauf was übersehen was ich jetzt hier nicht direkt rein schreiben möchte ;)

mal schaun obs jetzt weiter geht

Mysteric
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 12:47 - 18.10.2006


Es gibt 2 Geheimtüren und 2 Kanaleingänge. Eine Leiche
mit Schlüssel und 2 Quaderpaare.
Was hast Du übersehen?

Bei den beiden Geheimtüren muss man teilweise dicht ran gehen und 2-3 x klicken. Aber funktionieren sollten Sie eigentlich. Das mit der "in der Wand stehen" kann ich mir nicht erklären und habe ich auch noch nie so erlebt oder gehört. Scheint eine Ausnahme zu sein. Du kommst jetzt ja auf alle Fälle weiter...
Anonymous


 

Gesendet: 10:04 - 19.10.2006

Hallo Fabian,

ja, hatte die 2 Geheimtür übersehen ;-)

Danach konnte ich ja mit dem Schlüssel in der Runde laufen.

Jetzt habe ich aber weitere Fragen.

1) Ich glaube ich habe im Bergland eine Drachenschrift übersehen. Obwohl ich eigentlich alles im Bergland durch habe. Kannst du mir bitte einen Tip geben. Bislang habe ich nur Drachenschrift aus Jeholm Keller und aus der Spinnenhöhle.

2) Mir fehlt irgendwie ein Auftrag die Türme von Felspraag aufzusuchen. Habe ich auch da was übersehen?

3) Bis auf Samaris, die Sümpfe und die Drachenschlucht habe ich eigentlich alles durch. Für die Drachenschlucht fehlt mir noch das Auge. Wo finde ich das noch gleich?

Danke

Mysteric

Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 10:26 - 19.10.2006

Zu 1)
> Threadlink <
Die fehlt also eine aus den Eisbergen-Magierinnenturm, Tempel hinter Höhle (Gleicher Wald wie die Spinnenhöhle) und Bergland - Golenhöhle (vor der Schlucht der Drachen). Dort im Bergland musst Du alle Zutaten für das Golemritual haben um die Schriftrolle zu bekommen.
> Threadlink <

Zu 2)
Sorry!? Türme Felspraag sagt mir im Moment nichts. Was meinst Du genau?

Zu 3)
Siehe 1
Anonymous


 

Gesendet: 11:46 - 19.10.2006

zu 2) Ich meine den Magierinnenturm in den Eisbergen .... Habe ich gesehen und stand auch direkt davor. Aber a) sehe ich aus dem Spiel (Quest?) derzeit noch keine Veranlassung dort rein zu gehen b) sind die Türen verschlossen

zu 1)
Mein nächster Anlaufpunkt wär demnach "Tempel hinter Höhle". Das muss die Höhle nach der Brücke sein. Ich dachte mir schon sowas, aber da komme ich nicht weiter weil ich die Tür nicht auf bekomme.
Anonymous


 

Gesendet: 12:10 - 19.10.2006

hhmmm, stand ich wohl mal wieder auf dem Schlauch ...... die Tür "Tempel hinter Höhle" habe ich jetzt geöffnet.

Wär net wenn du mir noch erklärst wo ich im Modul einen Hinweis auf den Magierinnenturm in den Eisbergen bekomme. Mir fehlt da der Zusammenhang.
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 13:07 - 19.10.2006

Ja, bei der Tür musst Du Dich auf den Auslöser stellen oder etwas Schweres rauflegen (kommt noch öfter in dem Dungeon).

Die andere Heldenparty die in den Eisbergen campiert und andere NSC´s erzählen öfter von dem Turm.
Außerdem wird man von der Drachenstatue (vor der Schlucht der Drachen), dort hingeschickt.

Eine Quest, die einen direkt dort hinschickt und im Journal einzeln eingetragen wird, gibt es dafür nicht.

Wie lange spielst Du jetzt eigentlich schon? Das Modul ist ja mit >30 Std + angegeben, ich denke aber wenn mal viel guckt und probiert kommt man auf viel mehr. SvU und HdU waren auch mit ca. 30 Std. angegeben.
Anonymous


 

Gesendet: 16:00 - 19.10.2006

Die Spielzeit kann ich nicht genau sagen, aber überschlagen komme ich derzeit so auf 25-30 Std.

Und jetzt verbrauche ich gerade Zeit mit den Rätseln im Tempel hinter der Höhle.

Es hat keinen Mund und spricht trotzdem alle Sprachen?

Ihr habt zwei Wächter .... ?

Von dem Farbrätsel ganz zu schweigen. Da fehlt mir noch total der Lösungsansatz und ich habe auch noch keinen Hinweis gefunden.

Mysteric
Anonymous


 

Gesendet: 21:49 - 19.10.2006

Die Spielzeit kann ich nicht genau sagen, aber überschlagen komme ich derzeit so auf 25-30 Std.

Rätseln im Tempel hinter der Höhle:

Es hat keinen Mund und spricht trotzdem alle Sprachen?

Ihr habt zwei Wächter .... ?

Respekt .... die Höhle, bzw. den Tempel habe ich durch. Die oben angegebenen Rätsel konnte ich leider nicht lösen, aber zumindest die 2 anderen und das Farbrätsel. Damit habe ich die Schrift der Drachen!

Was mir noch so aufgefallen ist:
Geheimtüren durch die ich durchgehe sind von der anderen Seite noch geheim?

Mysteric

Seiten mit Postings: 1 2

- Felspraag Geheimtüren Kanal+Magierinnenturm+Tempel hinter Höhle -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Spiel —› Felspraag Geheimtüren Kanal+Magierinnenturm+Tempel hinter Höhle
 



Version 3.1 | Load: 0.002578 | S: 1_4