GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Brauche schnelle Hilfe - Bild friert ein
 


Autor Mitteilung
Boeser Onkel
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 21:55 - 08.09.2007

Ne schlaue frage
was mache ich wenn es im abgesicherten modus geht ???????????
im augenblick klappt es nämlich
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:47 - 08.09.2007

Im abgesicherten Modus arbeitet Windows nur mit einem Standard-Grafikkarten-Treiber.
Wenn nur damit alles klappt, solltest Du vielleicht mal versuchen, Deinen Graka-Treiber zu aktualisieren.

Außerdem fällt mir noch ein: Hast Du schon mal eine Systemwiederherstellung versucht?

Nubira
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 09:53 - 09.09.2007

Das heißt erstmal nur, dass es Treiberinkompatibilitäten geben könnte. Es sollte also etwas geben (ein Gerät, eine Software), die Du möglicherweise in letzter Zeit installiert hast. Möglich auch, wie Nubira sagt, dass es die Grafiktreiber sind.

Die Systemwiederherstellung wäre wohl die beste Lösung! Hast Du einen passenden Wiederherstellungspunkt gesetzt bzw. wurde einer automatisch erstellt?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:53 - 09.09.2007

Ich denke auch mal, dass Freezes in erster Linie mit der Temperatur, RAM, Netzteil und Treiber (Chipsatz/Grafik)zusammenhängen.

Prüfe am Besten die Temperatur mit unterschiedlicher Monitoring-Software. Hier gibts gravierende Unterschiede! :-(
Wird evtl. die Northbridge zu heiss?

Wenn du den Punkt Temperatur ausschliessen kannst:

Starte das System mit Notkonfiguration. Wenn er dann läuft, liefert das Netzteil möglicherweise nicht genügend Saft.

Stürzt die Kiste im 3D-Modus ab oder generell?

In jedem Fall (wie bereits erwähnt) alle Treiber aktualisieren.

Boeser Onkel
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 11:30 - 09.09.2007

Guten Tag alle zusammen.
Gestern ist der PC nach 1-2 Minuten stehen geblieben.Jetzt gerade auch.Nur im abgesicherten Modus geht es.Werd es jetzt mal mit dem Grafkkaretntreiber ausprobieren.
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 15:14 - 09.09.2007

Hallo böser Onkel, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die Sache mit der Gafikkarte oder deren Treiber ist bestimmt die heißeste Spur!
Jörg.
Boeser Onkel
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 18:02 - 09.09.2007

Hallo habe neue und alte Treiber
ausprobiert und die Grafikarte augebaut und sauber gemacht.
PC bleibt weiterhinn nach ca.1-2 minuten stehen.
Werde morgen mal die Karte des PC`s
ausprobieren wo ich gerade mit schreibe.Für heute habe ich aber die Lust verloren.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:19 - 09.09.2007

Beim Wechseln der Graka bitte beachten:

1 Im Menü "Software" Treiber deinstallieren.
2. Rechner runterfahren und Grafikkarte wechseln.
3. Beim Starten von Windows erkennt dieses meistens die Grafikkarte und bietet die Treiberinstallation an, was man verneinen sollte.
4. Grafikkartentreiber dann über das Setupprogramm des Herstellers starten.
5. Neu booten

Nubira
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 19:40 - 09.09.2007

Zitat:
Hallo habe neue und alte Treiber
ausprobiert



Auch auf die Gefahr hin, dass es überflüssig ist: Hast Du vor der Installation der neuen Treiber, die alten vollständig entfernt? Bei einfachem Drüberinstallieren, bleiben fast immer Reste der alten Treiber übrig und es kommt zu Inkompatibilitäten.

Zitat:
Starte das System mit Notkonfiguration. Wenn er dann läuft, liefert das Netzteil möglicherweise nicht genügend Saft.

Aber warum trat das Problem dann nicht schon vorher auf? Es scheint ja wirklich von heute auf morgen entstanden zu sein.

Ist es eine passiv gekühlte Grafikkarte?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:01 - 09.09.2007

@Eusebius= Weil ein Netzteil aus mehreren Leitungen besteht,und diese im Laufe der Zeit die Toleranzwerte über/unterschreiten können. Im Ergebnis hast du denselben Effekt wie hier beschrieben.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Brauche schnelle Hilfe - Bild friert ein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Brauche schnelle Hilfe - Bild friert ein
 



Version 3.1 | Load: 0.005140 | S: 1_2