Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Sonstiges —› WICHTIG: Unsere Netzpräsenz
 


Autor Mitteilung
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 22:00 - 23.06.2003

ben,
mindestens vorerst werden wir dieses forum in die seite übernehemn, d.h. so verlinken, dass es als teil der seite erscheint. dennoch bleibt das forum dieses forum.
man kann vielleicht auf längere zeit über alternativen nachdenken, aber schnell lässt sich da wenig machen.
besserer forenkode kostet geld und ein eigenes zu programmieren ist nicht so einfach.
Jürgen
Senior-Mitglied

Beiträge: 370


 

Gesendet: 00:32 - 24.06.2003

@forum

Bezüglich meinem Vorschlag, interaktive Karten mit auf die Seite zu bringen:

Ich hab mal drei Varianten für einen kleinen Platz in Nürnberg erstellt, man könnte anhand solcher Grundrissvergleiche aufzeigen, welche Gebäude gegenwärtig abweichend vom früheren Straßenverlauf lokalisiert sind und wie die Einzelgebäude (oder Plätze) jetzt aussehen:
(@antiquitus: Das wäre mal ein erster Entwurf, aber näheres können wir ja demnächst besprechen)

ROT: willkürlich herausgegriffene Objekte, könnte man auf historisch relevante begrenzen.


Gebäudegrundriss u. Strassenverlauf 2003, Bereich Nürnberg - Obstmarkt/Hans-Sachs-Platz:

[Link zum eingefügten Bild]


Gebäudegrundriss u. Strassenverlauf bis 1945, gleicher Bereich:

Bauten des IST-Zustands sind auf die alte Situation übertragen
(der quaderförmige Klotz in der Mitte, der zig kleinteilige Parzellen und historische Substanz "gefressen" hat, ist die Dresdner Bank...):

[Link zum eingefügten Bild]


Gegenüberstellung der Platzansichten "Obstmarkt" durch Bilder:

[Link zum eingefügten Bild]

Ich stelle mir das so vor, das sich der User selbst in der Karte bewegen kann, die Grundrisse zu- und abschalten und bestimmte Gebäude anklicken kann.(und dadurch Zugang zu Bild vorher/nachher, bzw. Textfeld mit Infos zum Gebäude bekommt).

Wie gesagt ich kann es in .html umwandeln aber das sieht dann bis auf die bunte Karte sehr schlicht aus.
Also zum Layout müsste ich später auf Unterstützung bauen.



Desweiteren: Kennt ihr Netmeeting?
Da könnten sich ja die gerade an der Website Beteiligten 1x, die Woche für 1 Std. treffen und Vorgehensweisen besprechen.


Grüße
Paul
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:52 - 24.06.2003

@Jürgen
Netztreffen: klingt genial, wenn es möglich ist , das zu installieren, ist wohl so ähnlich, wie ein, ach dieses häßliche Wort, "Chat"?
Jürgen
Senior-Mitglied

Beiträge: 370


 

Gesendet: 00:53 - 24.06.2003

@Paule
Ja, nur für Erwachsene, XXX-rated sozusagen...
Paul
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:58 - 24.06.2003

@Jürgen
Genau, Kinder und Architekten dürfen da nicht rein, das wolltest Du doch sagen?
Jürgen
Senior-Mitglied

Beiträge: 370


 

Gesendet: 01:00 - 24.06.2003

@paul
Genau, und ferngesteuerte Denkmalschützer ...

Aber Spass beiseite: Gerade die Leute brauchen wir ja auch bei uns...
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 20:35 - 25.06.2003

netmeeting, hm, ist das nicht vin microsoft? mir wäre ja was alternatives, z.b. irc, meinetwegen auch icq, lieber, bin aber flexibel.

das mit der karte ist wirklich toll, mit einer konvertierung in html scheint mir aber wenig geholfen, schließlich soll die karte interaktiv sein. da müssen wir zwei uns mal in ruhe unterhalten, denn noch ist mir nicht 100% klar, wie das nachher aussehen soll.
wie wichtig ist dir diese karte in der ersten version unserer seite?

wie ist das eigentlich mit unserem webhoster? da gibt es ja die unterschiedlichsten anbieter, von sehr billig bis sehr teuer.
von 1&1 habe ich bisher ja nur gutes gehört, ist aber eher teuer.
das günstigste für uns geeignete paket würde dort 12,99 euro im monat kosten. dafür hätten wir 250mb platz, php und vieles mehr. v.a. sollen die server sehr zuverlässig sein.

link: http://hosting.1und1.com/PServSessionIdpt_de_DE=ac1704c3AAJskoqtspzJZ1DDKL66Tk88/xml/static?__page=profi

das wären immerhin 156 euro kosten pro jahr. wenn sich 5 leute die kosten teilen, wären das ca. 30 euro pp/jahr.
was meint ihr dazu?
oder soll ich versuchen, was billigeres zu finden?
(den modus des finanzierens können wir dann in nürnberg klären, ich würde die kosten für den webspace dann erst mal vorschießen)
Paul
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:09 - 25.06.2003

@Anti
Ich habe meine Seite bei 1x1, kostet 6,- Euro im Monat.
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 22:27 - 25.06.2003

das reicht aber nicht für unsere ansprüche.
Paul
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:37 - 25.06.2003

Sorry, dachte, das wäre Einheitspreis.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- WICHTIG: Unsere Netzpräsenz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Sonstiges —› WICHTIG: Unsere Netzpräsenz
 



Version 3.1 | Load: 0.002567 | S: 1_2