Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Sonstiges —› WICHTIG: Unsere Netzpräsenz
 


Autor Mitteilung
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 02:03 - 19.10.2003

h.c.,
ja, ein geniales portal wäre nicht schlecht.
ich hatte schon ein paar ideen, aber keine überzeugte mich selbst bisher. hoffe noch, dass ein anderer einen richtigen guten einfall hat.
aber früher oder später kommt ein intro...
H. C. Stössinger
Senior-Mitglied

Beiträge: 422


 

Gesendet: 03:09 - 19.10.2003

Wer kann ein Intro zusammenschrauben?

Wie wäre es zum Beispiel als Titelbild ein schönes Stadttor aus Deutschland - daneben Name der Seite (APH) und Willkommen. Das tor sollte verschlossen sein. Klickt man auf die Tür, fährt das Tor heran und öffnet sich zur Editorialseite...

Soetwas in dieser Art hatte ich mal irgendwo im Netz als Intro gesehen - ich weiß leider nicht mehr wo das war.

Inhalte mit Fotodokus sind aber erst mal wichtiger, wa?
mathias
Senior-Mitglied

Beiträge: 315


 

Gesendet: 03:51 - 19.10.2003

Ich bin für eine Collage, die für jeden AUF EINEN BLICK eindrucksvoll sichtbar macht, wieviel an Rekonstruktionen zur Zeit in Deutschland stattfindet: Frauenkirche, Kommandantur, Knochenhaueramtshaus, Berliner Schloss, Braunschweiger Schloss, Potsdam... Modernisten spielen das alles immer als AUSNAHMEN, Einzelfälle und Verirrungen herunter. Wir müssen dagegen mit deutlichen Mitteln zeigen, wie stark diese Bewegung bereits ist (und wieviele Bürger bereits dahinter stehen)!

Auch mit guten und aktuellen Beispielen traditioneller Architektur könnte man eine schlagkräftige Collage gestalten. Ein sich öffnendes Tor kann ruhig dabei sein.

H. C. Stössinger
Senior-Mitglied

Beiträge: 422


 

Gesendet: 04:18 - 19.10.2003

Dieses Portal muß auf jedenfall ein Augenöffner sein. Jeder müde Net-User - und sei es nachts um 3 Uhr - muss von der Schönheit und der Idee hingerissen sein. Ein Aha-Effekt. Dieses Portal muss ihn hinübersaugen zu den weiteren Seiten - er muss gar nicht anders können! Appetit auf MEHR bekommen
Kai_2
Senior-Mitglied

Beiträge: 288


 

Gesendet: 16:59 - 17.02.2004

gibt es schon fortschritte? oder ein update? oder ein datum, wann die seite online geht?
Bewacher
Mitglied

Beiträge: 215


 

Gesendet: 18:05 - 17.02.2004

"Dieses Portal muß auf jedenfall ein Augenöffner sein. Jeder müde Net-User - und sei es nachts um 3 Uhr - muss von der Schönheit und der Idee hingerissen sein. Ein Aha-Effekt."

Ach ja... Wie ich so oft wiederhole: Eine Extra-Website sieht eh nur der, der einen Link darauf gefunden hat oder extra danach gegoogelt hat. Mit einigen Themen müsste man schon in den existierenden Web-Platformen präsent sein - auch wenn es manchmal an das Bohren dicker Bretter erinnert...

Ein Beispiel - was ich gestern in einem der Threads zur Düsseldorf angesprochen habe, habe ich heute noch in diversen Foren gepostet - z.B. bei der Bundes-FDP:
http://www.fdp-bundesverband.de/forum/read.php?f=3&i=104915&t=102676

Kennt jemand effizientere Aktivitäten? Dann her damit!
patriot3
Stammgast

Beiträge: 51


 

Gesendet: 18:29 - 27.02.2004

Ich finde auch es muss mehr Werbung für diese Seite geben.

Anderer Vorschlag:

Wie wärs mit einem Chatroom
Bewacher
Mitglied

Beiträge: 215


 

Gesendet: 07:41 - 02.03.2004

"Ich finde auch es muss mehr Werbung für diese Seite geben."

Habe ich auch bei jeder Gelegenheit getan... Die bittere Erfahrung lehrt allerdings: Man müsste gut aufpassen, wo man Links postet und wer sie dann befolgen könnte...
Bewacher
Mitglied

Beiträge: 215


 

Gesendet: 06:53 - 03.03.2004

Die Übersichtlichkeit und das Finden der Infos/Besprechungen

Nehmen wir an, durch einen Link in einer Mail oder in einem Stadtwebforum konnte man einen Kommunalpolitiker oder Projektentwickler neugierig machen. Er/sie möchte dann sehen, was über seine Gegend geschrieben wird - alleine in der Übersicht des Unterforums "Deutschland" gibt es 20 Seiten mit diversen Threads!

Oder: Kürzlich habe ich über die (öde) Erweiterung des Verbraucherschutzministeriums gelesen - nehmen wir an, ich möchte eine Mail an Fr. Künast schreiben und dort den Link darauf setzen. In welchem Thread war es nochmal?
Bei solchen Anlässen hat die Suche oft unglaublich lange gedauert, selbst wenn ich ungefähr wußte, wo und wann etwas gepostet wurde.
Bewacher
Mitglied

Beiträge: 215


 

Gesendet: 16:12 - 04.03.2004

Ich fühle mich jetzt eines wahren Threadsterbens schuldig: Nur noch 60 statt 199 unter "Deutschland"...

was ich eigentlich vorschlagen wollte: In manchen Architekturforen gibt es extra Unterforen oder regionale Sammel-Threads für die wichtigeren Projekte/Planungen z.B. in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt (oder Rhein-Main?), Stuttgart usw. Dies hat den Vorteil, daß ständig etwas neues hinzukommt und der Thread nie (mangels Interesse) gelöscht wird, was einen Link darauf ungültig macht.
Wie könnte man dann in diversen Eingaben auf die Besprechung (*) eines konkreten Projekts (unter vielen) hinweisen? In manchen Foren kann man sogar die einzelnen Postings verlinken, hier wenigstens die Seiten innerhalb der Threads.

---------------------
(*) Vor allem unter dem Aspekt, ob z.B. die geplante Gestaltung des neuen Dortmunder HBf (3do), eines größeren Bürokomplexes in Ffm, einer Passage in Berlin genügend "Pro Homina" ist - oder was genau könnte besser werden?

Für die Rekonstruktionen gibt es bereits einen gut geordneten Thema-Sammelthread: http://www.internetboom3.de/freeboard/board/show_thread.php?topic=88410&userid=3224&forumid=16288

Einige besonders wichtige "Ereignisse" - z.B. die EZB-Planung in Frankfurt - verdienen bestimmt einen eigenen Thread. Es wäre womöglich gut, gäbe es am Anfang der "Sammel-Threads" Link-Listen der gesonderten Themen der jeweiligen Gegend - diese müssten unsere Admins ab und zu pflegen.

Ich weiß - bei soviel System müssten auch wir "Fußvolk-User" uns um die Qualität bemühen - z.B. ich die oft überhitzte Kämpfernatur zähmen... Zunehmend gefällt mir, wie sachlich und informativ das virtuelle Lexikon Wikipedia geschrieben wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite

Auf Eure Reaktionen bin ich gespannt...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- WICHTIG: Unsere Netzpräsenz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Sonstiges —› WICHTIG: Unsere Netzpräsenz
 



Version 3.1 | Load: 0.005766 | S: 1_2