Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Sonstiges —› WICHTIG: Unsere Netzpräsenz
 


Autor Mitteilung
Jürgen
Senior-Mitglied

Beiträge: 370


 

Gesendet: 11:37 - 03.10.2003

@antiquitus

Habe soeben unsere Beiträge "durchforstet" und festgestellt, das wir jede Menge theoretische Abhandlungen und Schriften hier gesammelt haben: Zeitungsartikel, Mitschnitte von Reden (Boddien), Kommentare...

Das sollten wir vielleicht ebenfalls als Rubrik einbauen.

Grüße
H. C. Stössinger
Senior-Mitglied

Beiträge: 422


 

Gesendet: 11:39 - 03.10.2003

Antiquitus,

Ich dachte da eher an Fußnoten: Wenn man sich fragt, warum ein großer kahler Platz von den Bürgern nicht angenommen wird, sollte man z.B. auf neueste Erkenntnisse der Psychologie und Verhaltensevolution verweisen - die vielfach aus USA stammen, unserem so genennten kulturellem Vorreiter - auf die Verhaltensmuster der Flucht (weite Ebene) und der Tarnung (differenzierte Fassadenstruktur) - die eben nicht von der Kulturellen Evolution ausgehebelt werden können!

Fußnoten in den Rubriken.

Für den Bahnhof wird es wohl noch den Menüpunkt: Nachkriegsbausünden - Wiederaufbau und danach - geben müssen. Natürlich im Bereich des "Stadtmenüs".

Werde zu Psyche und Verhalten noch einiges Material sichten in den nächsten Monaten und Erkenntnisse definieren in Kurzform - fürs schnelle Lesen und Verstehen.
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 23:07 - 07.10.2003

h.c.,
das mit den unterpunkten ist kein problem, denn da ist meine struktur hochflexibel.

alle mitstreiter,
ich arbeite nun schon bald 2 wochen täglich an der seite und es geht gut voran.
das meiste grundsätzliche ist fertig.
ich denke, das design und die programmierung werden ende diese woche fertig.
Jürgen
Senior-Mitglied

Beiträge: 370


 

Gesendet: 00:33 - 09.10.2003

@antiquitus
Dank Dir für die Zeit, die Du investierst! Ich denke, wenn wir zu Deinem Rahmen, den Du schaffst, dann alle noch unseren Input liefern, kann dass eine richtig vorbildliche, aussagekräftige Seite werden.

Freue mich jetzt schon auf das erste mal "Online" und die Zugriffe.
(Wenn es bis dahin auch noch viel Arbeit geben wird...)

Grüße
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 00:53 - 09.10.2003

jürgen,
ich denke schon, dass das ergebnis gefallen wird. ich bin bisher mit meinem teil sehr zufrieden (jaja, eigenlob stinkt, aber ich freue mich halt).
leider scheint noch immer nicht geklärt, wer was schreiben will...

ich werde versuchen, euch bis zum wochenende diese erste version der seite irgendwie zugänglich zu machen.
genaueres gibt's freilich nur via e-post.
ich glaube aber schon, dass unsere seite nach und nach eine richtig starke werden wird...
Stefan
Novize

Beiträge: 35


 

Gesendet: 03:01 - 09.10.2003

Einen Schwerpunkt sollten bei den Rekonstruktionen auf jeden Fall die Gebäude bilden, die in den ersten Jahrzehnten nach dem Krieg rekonstruiert worden sind und die uns heute so selbstverständlich und identitätsstiftent erscheinen.
Sie sind das gewichstigste Argument gegen vermeintliche Las Vegas- oder Dineyland- Architektur.

Meinen respekt Antiquitus, dass du dir diese Arbeit machst !!!
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 01:58 - 12.10.2003

die erste version des grundgerüstes ist fertig.
werde versuchen, morgen die seiten provisorisch online zu stellen, schicke den mitarbeitern die adresse per e-post.

es geht voran...!
Kai_2
Senior-Mitglied

Beiträge: 288


 

Gesendet: 11:50 - 12.10.2003

schöne, dass es voran geht! schade, dass ich kein mitarbeiter bin - hätte gern die seite gesehen ;)
viel glück noch!
Kai
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 21:07 - 12.10.2003

kai,
wenn du es dir zutraust, einen artikel zu schreiben, bist du herzlich eingeladen.
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 23:48 - 12.10.2003

sodele!

ist leider etwas später geworden, aber ich habe jetzt den link an die geschickt, von denen ich adressen hatte.
ich habe noch keine e-post-adresse von rösch und h.c.stössinger. schickt sie mir bitte an "aqs_mn@yahoo.de". danke.

ich hoffe, die seite gefällt wenigstens den meisten - allen wäre wohl utopisch.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- WICHTIG: Unsere Netzpräsenz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Sonstiges —› WICHTIG: Unsere Netzpräsenz
 



Version 3.1 | Load: 0.009537 | S: 1_2