Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Sonstiges —› WICHTIG: Unsere Netzpräsenz
 


Autor Mitteilung
Jürgen
Senior-Mitglied

Beiträge: 370


 

Gesendet: 23:06 - 29.09.2003

@antiquitus
Gut Strukturiert, fast keine Anmerkungen. Lediglich zum Bereich "Unsere Städte" sollten wir noch eine Art "Lokalteil" ergänzen:

Vergangenheit,
IST-Zustand,
Gegenwärtiger Stand der Planungen,
Ausblick geben

(Anwendbar z.B. auf das Berliner Stadtschloss, den Neumarkt Dresden, Projekte in Hamburg, München, Nürnberg, usw...)

Alles weitere, wie gesagt...

Grüße
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 13:00 - 30.09.2003

habe noch keine valide verteiler-liste, darum gibt's die (mögliche) aktualisierte seitenkarte nochmals hier:

[Link zum eingefügten Bild]

weitere anmerkungen?
Seraph Eleison
Mitglied

Beiträge: 127


 

Gesendet: 13:22 - 30.09.2003

Sieht ja nach viel Arbeit aus.
Soll die Seite erst komplett fertiggestellt und dann erst online gehen, oder soll sie unvollständig online gehen und es dann regelmäßige Updates geben?
Stefan
Novize

Beiträge: 35


 

Gesendet: 18:05 - 30.09.2003

Wie wäre es denn, wenn man auch einen Chat mit einbindet. Immer wieder sind Forumteilnehmer gleichzeitig online. So könnte man sich unabhängig der Treffen, an denen sicher immer nur wenige teilnehmen können, ein wenig näher kennen lernen und diskutieren.
mathias
Senior-Mitglied

Beiträge: 315


 

Gesendet: 14:27 - 01.10.2003

@Antiquitus

Ich schließe mich dem Lob an! Vielleicht könnte man noch eine Liste mit Zitaten von Prominenten ergänzen. Sätze von Kollhoff, Krämer, Blobel etc., die sich klar für traditionelle Architektur und Wiederaufbau aussprechen, sollten kurz in einer eigenen Rubrik präsentiert werden. Prominente Namen als Zugpferde sind immer gut!

@Jürgen

Ich halte ein weiteres Treffen noch in diesem Jahr für eine gute Idee. Jeder hier kann gern teilnehmen!

Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 11:53 - 02.10.2003

treffen:
bin grundsätzlich dafür, kommen hängt vom termin ab, kann nur bedingt langfristig planen, kümmere mich erst um die seite.

seite:
der aktuelle stand der arbeiten ist der folgende:
- erste seitenstruktur fertig
- erstes farbliches design fertig
- erstes seitenlayout fertig
- erstes titellogo fast fertig
als nächstes geht's nun an die programmierung. nächste woche habe ich leider keine zeit, hoffe aber, bis ende oktober eine erste version fertig zu haben.
spätestens dann sollten wir uns intern gedanken darüber machen, wer welche artikel schreibt. wenn dann genügende zusammen sind, kann eine erste version der seite online gehen.
ich glaube nicht, dass das vor wihnachten klappt, schließlich müssen die artikel auch was hermachen.

mitarbeit:
diejenigen, die beim design helfen wollten, muss ich erst noch etwas vertrösten. denn damit ich die seite programmieren kann, muss ich ein erstes design selbst machen. spätere verbesserungen sind immer willkommen.
diejenigen, die mit artikeln beitragen wollen, können sich langsam bereit machen. die seite steht und fällt mit der zahl und qualität der beiträge. wir haben keine eile. ein erste version online kann's allerdings erst geben, wenn adäquates material fertig ist.

mitarbeiter:
von folgenden forenmitgleidern vermute ich beiträge (keine ordnung):
-dirk
-jürgen
-mathias
-rösch
-claus
-pilaster
-mark
-philipp
-oliver
-jörn
-vuf

wen habe ich in der eile vergessen? (bitte nicht böse sein). oder wer möchte definitv nichts zur seite beitragen?

und was ist z.b mit:
-h.c.stössinger
-peter
oder andere? hat noch wer lust?

wenn ja, dann schickt bitte eine e-post an die oben angegebene adresse von dirk. vielleicht auch mit einem kleinen hinweis, welche artikel ihr beitragen könnt (sie sollten irgendwie ins (erweiterbare) seitenschema passen).

hoffe habe keinen überfallen, binaber etwas in eile, weshalb ich nicht alles so ausformuliere, wie man es sollte. pardon!


ich werde in ca. 2 wochen den stand der seite mitteilen. sollte sie einigermaßen fertig sein, dann sollten wir dann die einzelnen artikel zu den themen aufteilen und näheres zum inhalt besprechen.

dies ist nicht meine seite, sondern die seite von allen interessierten. jede anmerkung und hilfe ist meinerseits willkommen. danke!

H. C. Stössinger
Senior-Mitglied

Beiträge: 422


 

Gesendet: 15:10 - 02.10.2003

Werde natürlich gerne etwas dazu steuern. Zum Altonas Bahnhof z.B. muss ich sehen, was ich alles an Material zusammen habe. Und - man müsste vorher genau das Themen-Ressort wissen, für das man schreibt, um den Artikel darauf auszulegen. Wo könnte der Bahnhof denn behandelt werden in diesem HP-Organigramm??
Dirk1975
Moderator

Beiträge: 435


 

Gesendet: 16:33 - 02.10.2003

Die Seitenstruktur ist optimal aufgebaut. Ich schließe mich dem Lob ebenfalls an. Ich habe auch ein paar Entwürfe für das Seitenlayout gemacht, beim nächsten Treffen sollten wir uns endgültig auf die optische Endfassung festlegen. Bis dahin sollten jetzt erstmal Artikel, Bildbeispiele, Inhalte der Rubriken sammeln, bitte teilt per email mit was ihr unbedingt auf der Seite untergebracht haben wollt.
H. C. Stössinger
Senior-Mitglied

Beiträge: 422


 

Gesendet: 09:45 - 03.10.2003

Mir fällt gerade noch etwas ein.

Natürlich reicht es nicht, zu sagen, Schönes ist schön, weil es schön ist. Man muss da einen sehr großen Bogen spannen und auch die Gefilden der Baukunst verlassen. Auf dieser HP sollten auch Psychologie und Verhaltensforschung behandelt werden - z.B. Fluchtverhalten der Menschen etc. Verbindung von natürlicher Umwelt und Ornamentik und Tarnverhalten müssen zum Ausdruck kommen. Man sollte da ein paar Größen des Fach erwähnen und zitieren.

Es müssen Schriften von Loos und Dehio entgültig widerlegt werden. Sie müssen in ihrer historischen Begrenztheit enttarnt werden - verständlich nachvollziehbar für jeden.

Diese neue Seite sollte ein Augenöffner werden für alle. - Also noch viel Arbeit für ein lohnendes Ziel!
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 10:57 - 03.10.2003

h.c.,
könnte man das zuletzt gesagte unter die rubrik "unsere städte" packen, oder schlägst du einen weiteren punkt vor?
ebenso den altonaer bahnhof?

wenn jemand noch verbesserungen an der einteilung einfallen, her damit. ggf. auch per e-post.

ps: schön, einen weiteren kompetenten mitstreiter gefunden zu haben!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- WICHTIG: Unsere Netzpräsenz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Sonstiges —› WICHTIG: Unsere Netzpräsenz
 



Version 3.1 | Load: 0.004215 | S: 1_2