Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Sonstiges —› WICHTIG: Unsere Netzpräsenz
 


Autor Mitteilung
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 09:45 - 05.09.2003

ich wollte mal zwischendurch wieder etwas zum thema "arbeiten an der netzpräsenz" sagen.
wie bereits angedeutet, hat sich bei mir aufgrund unerwarteter privater probleme alles nach hinten verschoben. trotzdem hatte ich noch die zeit, mir php4, das ist die sprache, in der ich vorhabe, die seite (teilweise) zu programmieren, angeeignet, womit das notwendige theoretische fundament nun großteils vorhanden ist.
im moment und auch noch die nächsten wochen stecke ich in prüfungen. die auslastung wird sich wohl auch hinziehen bis zum ende der vorlesungsfreien zeit. erfahrungsgemäß ist aber in den ersten beiden wochen des neuen semesters noch nicht so viel los, weshalb ich mich möglicherweise dann um die seite kümmern kann. ich hoffe doch, dass es dann, wenn es erst losgeht, relativ schnell geht. dennoch schätze ich den arbeitsaufwand für mich, bis eine erste version der seite im netz ist, auf ca. 80-100 stunden, und diese zeit muss man erstmal irgendwoanders abzwacken. aber gut ding will ja ohnehin bekanntlich weile haben.

Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 16:45 - 29.09.2003

konkrete inhaltlich dinge werden per e-post geklärt.
allgemeines kann auch hier stehen, oder?

drum:

ich habe mal versucht, eine mögliche hierarchische struktur (die genauen überschriften sind noch offen) der aph-seite in einem baum zu visualisieren.
anmerkungen?

[bild entfernt - veraltet]

Rösch
Senior-Mitglied

Beiträge: 343


 

Gesendet: 17:08 - 29.09.2003

Vielen Dank Antiquitus, für diesen ersten Überblick.

Frage: Ist die Denkmalpflege als Thema nun definitiv aussen vor?
mathias
Senior-Mitglied

Beiträge: 315


 

Gesendet: 19:09 - 29.09.2003

@Rösch

Denkmalschutz sollte auch dabei sein.

Pilaster
Stammgast

Beiträge: 97


 

Gesendet: 20:06 - 29.09.2003

"Definitiv aussen vor" wuerde ich's nicht nennen, Roesch. Vielleicht "zunaechst nicht vertreten."

@Antiquitus: Danke! Ich habe nur eine Frage: Kannst Du da irgendwo ein Forum mit reinstecken?
Rösch
Senior-Mitglied

Beiträge: 343


 

Gesendet: 21:03 - 29.09.2003

@Pilaster

weshalb?
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 21:11 - 29.09.2003

außen vor ist kein thema, das passt, und zu dem jemand bereit ist, artikel zu schreiben.
also wenn du, rösch, oder jemand anderes artikel zum thema denkmalschutz schreiben will, nehmen wir das sofort auf.

pilaster,
das forum wurde nicht vergessen, es wurde nur der übersicht halber mal weggelassen. genauso wie ein gästebuch.

die features des erweiterten forums:
http://www.phpbb.com/features.php

Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 21:23 - 29.09.2003

auch blicke ich bei den zahlreichen unterschiedlichen verteilerlisten nicht durch.

dirk (oder sonst jemand, der es genau weiß),
kannst du mir vielleicht mal eine liste der e-post-adressen derjeniger schicken, die definitiv zur seite beitragen (d.h. v.a. artikel schreiben). danke!
ich werde mich die nächsten tage mal mit der aph-seite beschäftigen und würde dann mögliche mitteilungen/fragen/etc. zielgerecht versenden. ich möchte die interna aber nur an diejenigen senden, die auch definitv aktiv mitarbeiten.
alle anderen dürfen sich dann überraschen lassen, wenn die seite fertig ist.

Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 22:11 - 29.09.2003

wenn dann (s.o.) die liste existiert mit allen, die beitragen wollen, dann wäre es auch schön, wenn jeder mal angeben kann, worüber er schreiben kann oder will.
alles weitere wird dann privat geklärt.

also: wer bisher noch in keiner e-post-verteiler liste drin ist, aber möglicherweise und unverbindlich an dieser gemeinschaftsseite mitarbeiten will, soll am besten dirk (dirk_hiller@gmx.de) kontaktieren.
dann kann dirk eien verteilerliste aufbauen und wir können alles andere in ruhe per e-post besprechen.
Jürgen
Senior-Mitglied

Beiträge: 370


 

Gesendet: 22:50 - 29.09.2003

@antiquitus

Gute Idee, die Linkliste zu vervollständigen unhd anzusprechen!

Zur Aufklärung: Die Teilnehmer vom Dresdner und Nürnberger-Treffen haben sich lose in einer Email-Verteilerliste zusammengeschlossen.

Wir haben uns aufgrund einiger Negativerfahrungen dazu entschlossen, um Störenfriede aussen vor zu lassen und über best. Dinge in Ruhe sprechen zu können.

Sind einige von euch noch nicht auf dieser Liste, so liegt das sicher nicht an irgendetwas "hintergründigem", sondern einzig und allein am Sommerloch...

Die Hitze hat unser weiteres Vorangehen doch etwas verlangsamt, so auch die Vervollständigung unserer Liste.

Im Prinzip besteht die Liste derzeit aus den Teilnehmern der letzten beiden Treffen, viele wichtige Mitglieder fehlen noch und müssen ergänzt werden!

Unser Zusammenschluss ist noch lose und soeben im entstehen begriffen, es ist also noch nichts fertig oder fest geplant, jeder kann sich noch einbringen.

Wie Antiquitus aber schon erwähnt hat, wäre es jedoch wichtig, dass sich jeder zu irgendeiner freiwilligen, substanziellen Aktion bereiterklärt.

In dem Zusammenhang möchte ich auch mal den Gedanken eines nächsten Treffens in die Diskussion bringen.

Sollte demnächst eines stattfinden und wenn ja, wo?


Nach meinen Erfahrungen der letzten Treffen, schon jetzt in Vorfreude darauf,

Grüße

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- WICHTIG: Unsere Netzpräsenz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Sonstiges —› WICHTIG: Unsere Netzpräsenz
 



Version 3.1 | Load: 0.004100 | S: 1_2