GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am Dienstag
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:26 - 29.09.2009

Da freue ich mich, dass Du Dich freust.
Das ist ein ganz großes Ereignis
Zitat:
La Bohème” von Giacomo Puccini live, multimedial und in HD-Qualität: Nach dem Erfolg der “Traviata im Hauptbahnhof Zürich” im letzten Jahr wird nun die Hochhaussiedlung eines Berner Vororts zum Schauplatz für ein Meisterwerk des Opernrepertoires. Mimi und Rodolfos tragische Geschichte spielt nicht auf einer Opernbühne im Paris des 19. Jahrhunderts, sondern in einem Wohnblock im heutigen Bern-Bethlehem. ARTE übertragt diese Operninszenierung der besonderen Art live auf dem Bildschirm und im Internet. Die Oper im Multi-Stream und die Kulissen live auf www.arte.tv/boheme

Zum ersten Mal realisiert das Team von arte.tv ein zweisprachiges Multistream-Projekt, drei Stunden lang live, mit sieben Kameras und drei Webreportern im Einsatz. Die Internetuser können zwischen acht parallel laufenden Videofenstern wählen und so hinter die Kulissen blicken. Im Live-Blog haben sie die Möglichkeit die Inszenierung zu kommentieren und Fragen zu stellen – einige davon werden direkt an die Fernsehmoderatoren weitergeleitet. Ständig in Aktion sind die ARTE-Webreporter, die sich unter die Schaulustigen vor Ort mischen, spektakuläre Set-Wechsel filmen und Interviews führen. Während der Opernpause und nach der Live-Sendung werden sie mit den Machern und Hauptprotagonisten sprechen und die Stimmung vor Ort einfangen.

Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 20:30 - 29.09.2009

Es ist für mich schon gewöhnungsbedürftig, diese NEUINSZENIERUNG, liebe eher die klassische Art, die habe ich aber auch schon so oft gesehn. Aber die Musik ist so toll. Mein Vater hat früher immer La Boheme gehört, das ich die zum Teil mitsingen kann
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 20:32 - 29.09.2009

Wir sollten uns mal so richtig einen ansaufen, da haben wir dann morgen zwar zwei Kater hier im Forum die dem Dino das Bier wegtrinken, aber einmal geht das doch.
Ich glaube auch nicht, dass uns mit der FDP und CDU was Gutes passieren wird. In der Verwandt- und Bekanntschaft wird gerade jüngeres Personal für die Linke geworben, da mach ich vielleicht sogar mit. Oder wir gründen die Patchwork-Partei (wegen der vielen verschiedenen Tiere hier natürlich ) mit dem Wahlprogramm:
- keine Diätenerhöhung, ab sofort werden Politiker nach Leistung bezahlt
- Dienstwagen werden nur beruflich genutzt
- Freibier für alle
Kampf der Korruption und Geldverschleuderung in den Kommunen (nur Beispiel: Leipzig: Die Millionen, die in Citytunnel, Paulinerkirche und Lichterfest anlässlich der 20-Jahre Wende (Kerzen für 900.000 Euro, stattdessen wird das Sozialticket abgeschafft weil die Kommune sich bei den Amis verzockt hat) gesteckt werden,
- Tierschutzgesetze neu aufgelegt: Tiere sind keine Sachen mehr, sondern Lebewesen (da hätte ich noch so viele Ideen, aber naja, ich trink jetzt meinen Martini aus und geh ins Bett lesen)

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend
Affi
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 20:41 - 29.09.2009

Affi, da könnte jeder noch was zu beitragen. Ich könnte kotzen, ehrlich.
Puuh, echt frustig
Dagoline
Spam - König

Beiträge: 3159


 

Gesendet: 20:42 - 29.09.2009

abend zusammen
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 20:53 - 29.09.2009
Dagoline
Spam - König

Beiträge: 3159


 

Gesendet: 20:55 - 29.09.2009

süss
ich hab heut ein anruf vom trödel trump bekommen,ob ich mit machen will.
aber ich weiß noch nicht was ich davon halten soll
finde gibt zuwenig geld für gewisse sachen
u ob das alles nicht fake ist
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 21:00 - 29.09.2009

ich habe noch nie getrödelt, glaube aber das es manchen eher um den Spass geht. Wenn du genug Zeug hast, was du los werden willst. MACH DOCH !
Dagoline
Spam - König

Beiträge: 3159


 

Gesendet: 21:06 - 29.09.2009

ist von der tv sendung,die eben lief
weiß nicht ob der aufwand los,denn für den dreh griegste keine kohle.
mein sohn hat mal bei putzteufel mitgemacht,da gabs geld für
u bei den wohnungsumbausendung,der,der im der werbung immer durch die wand fiel in der vorschau damals
Dagoline
Spam - König

Beiträge: 3159


 

Gesendet: 21:08 - 29.09.2009

bei putzteufel hatte ich auch ne 5min. rolle lol

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Stammtisch am Dienstag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am Dienstag
 



Version 3.1 | Load: 0.003315 | S: 1_14