GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Drucker an FRITZ!Box Fon WLAN 7141
 


Autor Mitteilung
123456
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:30 - 29.08.2007

es funktioniert

Sobald der Druckerport eingerichtet war hats funktioniert!!

Danke dass ihr es mir so ausführlich und geduldig erklärt habt!!
des kenn ich aus anderen foren ganz anders -.-

aber das hier ist wirklich ein ERSTKLASSIGES forum!! weiter so!




danke vielmals!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:20 - 30.08.2007

Schön, dass wir Dir helfen konnten und wenn Du wieder mal eine Frage hast, weißt Du ja, wo Du uns findest!

Nubira
NoTommy
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 18:03 - 01.09.2007

hallo, ich habe das selbe problem wie oben beschrieben! aber ich bin dank google so weit das ich weiss ich muß die CD einlegen...... aber mein problem ist ich habe die nicht, kann mir jemand sagen wie oder wo ich die datei dfür bekomme (google schon seit 2 stunden)?!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:44 - 01.09.2007

Willkommen bei uns im Forum!
Ohne CD ist das natürlich schwierig, aber der AMV ist für seinen guten Service und Support bekannt.
>HIER< ist der Link zum FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Service-Portal.
Falls Du dort nichts Passendes findest, gibt es rechts unten auch noch einen Link >Fragen Sie unseren Support

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:53 - 01.09.2007

Hallo auch von mir Willkommen

Zitat:
aber der AMV ist für seinen guten Service und Support bekannt


Aber nur ab Win XP, Fragen zu Win 98 werden nicht mehr beantwortet

Gruß Esurb
NoTommy
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 11:04 - 02.09.2007

guten morgen,
erstmal danke für die antwort, ja an den support habe ich gestern auch noch geschrieben aber noch keine antwort bekommen!

übrigens ein super forum..... "hier werde dich schnell geholfen"
NoTommy
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 11:36 - 02.09.2007

ich hab die lösung

Wie installiert man einen Druckerport?

Unter Windows 2000 bzw. XP startet man den Windows Explorer, öffnet die Systemsteuerung und dort den Druckerordner. Dann klickt man im Menue "Datei" auf "Servereigenschaften". Es öffnet sich ein Dialogfeld, bei dem man die Registerkarte "Anschlüsse" auswählt. Dort die Schaltfläche "Hinzufügen" wählen. In der Liste der verfügbaren Anschlußtypen sollte unter anderem "Standard TCP/IP Port" aufgelistet sein, diesen markieren und dann auf "Neuer Anschluß" klicken. Ein Assistent wird gestartet, nach Klick auf "Weiter" muss unter "Druckername oder IP-Adresse" die IP der Fritz!Box angegeben werden. Der Eintrag "fritz.box", genau wie beim Browseraufruf, sollte genauso funktionieren. Der "Portname" ist ein frei zu wählender Name, der sinnvollerweise auch informativ ist. Schließt man beispielsweise einen HP Deskjet 960C an, könnte ein sinnvoller Portname "dj960c-192.168.178.1" lauten, so weiß man aus dem Namen gleich Druckertyp und IP. Ein Klick auf "weiter" bringt den Dialog zur Einstellung des Gerätetyps. Hier wählt man "Benutzerdefiniert" und klickt auf "Einstellungen". Der vergebene Portname und die IP-Adresse können noch einmal kontrolliert und ggfs. verändert werden. Wichtig ist, daß in diesem Dialog als Protokoll "Raw" und als Portnummer "9100" angegeben sind. Ob die Fritz!Box SNMP spricht? Wohl eher nicht, es kann aber ohne Probleme ausgeschaltet bleiben. Ein Klick auf "OK" bringt einen wieder zum vorherigen Dialog, nach "Weiter" wird eine Zusammenfassung angezeigt und "Fertigstellen" schließt das Anlegen des Ports ab. Danach "Schließen" und nochmal "Schließen" klicken - damit ist der erste Teil der Druckerinstallation fertig.

von der Seite:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Drucker
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:55 - 02.09.2007

Vielen Dank für den Tipp!
Klick mal bitte auf unsere TIPPS&TRICKS, da erfährst Du, wie man einen Link so setzt, dass er gleich angeklickt werden kann.
Ich korrigiere es mal in Deinem Beitrag.

Nubira
NoTommy
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 19:21 - 03.09.2007

hallo, ich habe heute vom AVM Support eine beschreibung bekommen,würde ich euch gerne zur ferfügung stellen.... ist aber eine PDF datei! wie kann ich die anhängen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:32 - 03.09.2007

Bei den Tipps&Tricks stehen ganz unten auch 2 Möglichkeiten, wie man eine größere Datei hochladen kann.
Das müsste auch mit einer PDF-Datei gehen.
Dann bekommst Du dort einen Link und den kannst Du hier im Forum zwischen [url][/url] einfügen und wer interessiert ist, kann sich dann die Datei runterladen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Drucker an FRITZ!Box Fon WLAN 7141 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Drucker an FRITZ!Box Fon WLAN 7141
 



Version 3.1 | Load: 0.004382 | S: 1_2