GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Kunsthandwerk aus Holz
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 08:11 - 02.06.2008

Zitat:
Hast Du die andere Seite gefunden oder har Dich der Besitzer kontaktiert?


Ich habe ja bei der Bestellung der Domain bei HostEurope geprüft, welche passende Domains überhaupt frei sind. Da www.kunsthandwerk-aus-holz.de nicht verfügbar war, habe ich die Seite einfach aufgerufen und geschaut was da alles drauf ist.

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:23 - 02.06.2008

Also gab es diese Seite bereits, als Du Deine genauso nennen wolltest.
Dann hätte ich evtl. einen anderen Namen gewählt, aber ich glaube nicht, dass das beides Konkurrenz-Unternehmen sind, weil es bei beiden eine jeweils andere Produktpalette gibt.

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 09:32 - 20.07.2008

Könnt ihr mir sagen was so die Standard-Bildschirmauflösung ist?

Ich wollte die Produkt-Seiten jetzt nicht aus mehreren Bildern bestehen lassen, sondern ein Hintergrundbild(blauer Samt)nehmen, die Produktbilder darauf "legen"(durch Einfügen) und Ränder von den Produktbildern dann weichzeichnen lassen, damit man die Grenzen nicht sieht. In etwa so:

[Link zum eingefügten Bild]

Nun, damit ein Besucher nicht oder möglichchst wenig nach links und rechts scrollen muss, möchte ich dem "Hintergrundbild" eine entsprechende Breite verpassen.

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:41 - 20.07.2008

1024 x 768

[Link zum eingefügten Bild]

Zitat:
Ränder von den Produktbildern dann weichzeichnen lassen, damit man die Grenzen nicht sieht.

Das würde ich nicht machen, denn die Gegenstände sollen doch präsentiert werden und sich doch gerade vom Hintergrund abheben!

Du kannst doch auch ein Foto anfertigen und dort die Exponate im Original präasentieren.
Dann kannst Du das Foto problemlos auf die gewünschte Größe bringen.

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 12:14 - 20.07.2008

Zitat:
und sich doch gerade vom Hintergrund abheben!


Ich habe schon befürchtet, dass dieses Misverständnis entsteht, deswegen eine kleine Klärung:

die Produkte sind auch auf dem blauen Samt fotografiert worden, man soll sich also um die Haarspange herum noch etwa 1,5-2 cm Samt vorstellen. Damit zwichen den Bildern keine farb/hintergrundmäßige Lücke entsteht und ich mich nicht mit align-Befehlen Rumschlagen muss, füge ich die Produktbilder auf das Hintergrundbild aus Samt ein.

Bei beiden Bildern weist Samt kleine Wellen/Unebenheiten aus, plattgebügelte Unterlage fand ich nicht so schön. Da nun diese Falten und vor allem Beleuchtung(Farbe) der jeweiligen Bildarten nicht übereinstimmt, lasse ich die Ränder weichzeichnen, damit die Grenze zwischen dem Produktbild und dem Hintergrundbild nicht sichtbar ist.

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:32 - 20.07.2008

alles klar!
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:39 - 30.07.2008

So, Leute
die neue Version ist online

http://www.holzkunst-ulrich.de/index.htm

Leider habe ich es nicht geschafft, die Bilder auf Hintergrund aus Samt zu legen und sie durch das "Weichzeichnen" damit verschmelzen zu lassen, aber ich meine, es ist auch so nicht schlecht.

Guckt euch bitte die ganzen Seiten nochmal an und sagt eure Meinung dazu

Ein Problem gibt es allerdings immer noch:

Ich habe den Banner aus 2 gespiegelten Bilder zusammengesetzt, in einer Tabelle(so ist es leichter mit der Ausrichtung). Nun weiß ich nicht wie ich diesen schmalen Streifen links vom Banner wegkriege

Ich habe schon versucht die Breite der Bilder dafür zu verändern, dies blieb jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich da machen könnte?

Vielen Dank im Voraus,

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:17 - 31.07.2008

Mal ein erster Eindruck:
Die Seite macht jetzt einen freundlichen Eindruck und ist klar gegliedert.
Allerdings habe ich beim IE immer noch Probleme mit der Überschrift, die über dem Banner steht - sie ist viel zu klein (bei Firefox ist sie größer).
Aber eigentlich gehört der Titel der Seite in den Banner, denn der ist ja eigentlich nichts anderes als eine gut gestaltete Überschrift.
Außerdem ist das Ding etwas zu groß geraten und ich bin dadurch gezwungen, ein bisschen wagerecht zu scrollen.
Die schmalen Streifen an der Seite stören mich nicht.
Wenn Du es bis an den linken und rechten Rand haben willst, musst Du es anders einbinden (ich weiß aber nicht, wie).

Auf der Seite mit den Kämmen hast Du vergessen, nach dem 4. Kamm einen Zeilen-Umbruch zu machen, dadurch ist die Seite zu breit.

Dass Du Dich bei der Farbgestaltung auf Holzfarben von gelb bis braun und auf die Kontrastfarbe blau beschränkt hast, war eine gute Entscheidung.
Also vergiss das Rot bei der Überschrift und das Grün beim Counter - das wirkt einfach nur kindlich bunt und unpassend.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:06 - 31.07.2008

Ich hab mal ein bisschen an Deinem Banner gebastelt und was ausprobiert

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

oder auch so

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Es gibt natürlich noch jede Menge andere Möglichkeiten. Wenn Du einen Wunsch hast - melde Dich

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 13:47 - 31.07.2008

Erstmal Vielen Dank für die Rückmeldung und die Mühe, die du dir mit dem Banner gemacht hast

So nun zu deinen Empfehlungen:

Das mit den Haarkämmen war schon so gedacht, dass sie nebeneinander stehen, ist aber wirklich nicht so gut gelungen Ich habe jetzt doch noch einen Zeilenumbruch gemacht.

Zum Banner:

Muss denn ein Banner nicht unbedingt genauso breit sein wie die Seite selbst?

Die dritte Variante ist ganz gut, allerdings müsste da was geändert werden:

Der Vorname meines Schwagers wird mit "V" geschrieben Klingt komisch, ist aber so - englische Schreibweise aus dem Reisepass halt..

In der Mitte sind diese zwei runden Dinger mit Blumenköpfen oben dauf. Meine Idee war es, sie wie zwei Augen aussehen zu lassen. Könntest du die Wörter ""Kunsthandwerk aus Holz" etwas nach links oben schieben, damit das linke "Auge" und die "Augenbrauen"(s-g runden Dinger) nicht verdeckt werden? Und das "von Vladimir Ulrich" auch ein Stückchen weiter nach unten

Danke schon mal im Voraus,

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Kunsthandwerk aus Holz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Kunsthandwerk aus Holz
 



Version 3.1 | Load: 0.004289 | S: 1_2