GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Kunsthandwerk aus Holz
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:37 - 31.05.2008

OK,Danke Chefin

Einige Bilder sind unter Bedingungen geschossen worden, die nicht mehr wieder zu "erzeugen" sind. Aber ich habe jetzt rausgefunden, wie ich mit der Einstellung "Durchsichtbarkeit der Farbe" das Datum auf einem Bild so "übermalen" kann, dass die ""Reparatur" kaum sichtbar ist. Außerdem habe ich ein Programm, mit dem ich die RGB-, Helligkeits- und Farbtonwerte an jeder beliebigen Stelle meines Bildschirms rausfinden kann, die Farben werden also stimmen.
Es ist zwar eine langwierige Arbeit, ist aber nicht zu vermeiden.

P.S. eine einfache klare Farbe als Hintergrund ist vielleicht besser als das einfachste Muster, ist aber meiner Meinung nach sowas von langweilig und unattraktiv. Und nicht jede Farbe die holzähnlich aussieht wird unbedingt mit Holz assoziiert. Das jetzige Hintergrund ist nicht so aufdringlich, finde ich, darauf kann man gut lesen, den werde ich also beibehalten.


MfG everstream
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 22:13 - 31.05.2008

du musst immer das tun, was du möchtest!

gruss rolf
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:31 - 31.05.2008

So, erstmal Pause bis morgen Abend [Link zum eingefügten Bild]

Bis dahin will ich dann die Bilder/Banner bearbeitet haben.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:37 - 01.06.2008

Na also... Etwas spät, aber doch noch heute

Ich habe nun das Datum bei den Bildern entfernt, die zwei, bei denen es noch drauf ist, werden neu gemacht. Außerdem habe ich die Bilder in der Größe angepasst und neu geordnet; es sind auch ein paar neue hinzugekommen.

Der Banner ist noch nicht fertig. Das Bild mit meinem Schwager will ich auf die Impressum- oder auf "Künstler"-Seite stellen, sobald ich ein anderes Bild für die Startseite fertig gemacht habe, z.B. eine Collage aus Produktphotos oder ähnliches.

Hier die neue Version:

http://www.holzkunst-ulrich.de/index.htm


MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:53 - 01.06.2008

Da warst Du ja schon richtig fleißig!
Vielleicht kannst Du die Bilder noch auf eine einheitliche Größe bringen und dann jeweils in die Mitte der Seite setzen (also alle Seiten zentrieren)

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:15 - 01.06.2008

Zitat:
...also alle Seiten zentrieren


Gute Idee! Das mache ich aber morgen, heute bin ich schon echt müde.

Wie sieht es mit der Reparatur der Bilder(Datum) aus? Fällt sie sofort ins Auge oder erst beim genauen Hinsehen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:19 - 01.06.2008

Bei den ersten beiden Kämmen stimmt die Farbe nicht ganz und Du hast waagerecht korrigiert, obwohl dort diagonale Linien im Bild sind.
Aber das fällt sicher nur auf, wenn man es weiß
Die beiden anderen Kämme sind perfekt!

Lass Dir ruhig Zeit, sowas dauert, bis es fertig ist!

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:49 - 01.06.2008

Was ist mit den Bildern aus Holz(die mit Fischen und Blumen usw.) ? Die sind auch "korrigiert" worden.

Die Idee mit dem Zentrieren war so gut, dass ich doch nicht warten konnte

Und bei der Impressum-Seite habe ich die Schrift größer gemacht.


MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 01:19 - 02.06.2008

Kann man eigentlich prüfen, seit wann eine Internetseite wirklich existiert?

Ich habe hier:

http://www.kunsthandwerk-aus-holz.de/frameset.html

..."Konkurrenz" gefunden und glaube, dass diese Seite zu dem Zeitpunkt, wo ich mit der Erstellung der Homepage für meinen Schwager angefangen habe, noch nicht existierte und die Domain frei war. Der Besitzer behauptet aber auf seiner Seite, diese existiere seit 1999.

Ich habe jetzt die Titelleiste und die erste Überschrift sicherheitshalber geändert, jedoch möchte ich wissen, ob ich wirklich zu spät kam oder meine Idee(Name der Homepage) geklaut wurde.

Auf http://web.archive.org/collections/web.html lässt sich nichts finden.


MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:56 - 02.06.2008

everstream, die anderen Bilder sind perfekt retuschiert.

Hast Du die andere Seite gefunden oder har Dich der Besitzer kontaktiert?
Auf jeden Fall gibt es die Firma seit, 1999 - seit wann es die Seite gibt, ist nicht zu erkennen.
Da ist es dann die Frage, ob es einen Schutz auf den Namen "Kunsthandwerk aus Holz" gibt, oder ob es nur eine Produktbezeichnung oder ein eingetragener Firmenname ist.

Gib mal bei google kunsthandwerk aus holz ein, da gibt es eine Menge Treffer!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Kunsthandwerk aus Holz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Kunsthandwerk aus Holz
 



Version 3.1 | Load: 0.003034 | S: 1_2