GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Kunsthandwerk aus Holz
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:25 - 30.05.2008

Warum schreibst Du nur eine Überschrift und machst keinen Banner als Titel?
Dass die Schrift so schlecht zu lesen ist, liegt vor allem an dem Hintergrund der Seite - er ist zwar passend zum Thema, aber denkbar ungeeignet als Untergrund für eine Schrift.
Und schwarze, rote oder blaue Schrift auf gemusterten braunem Hintergund ist nun mal äußerst schlecht zu lesen.

Eigentlich ist alles noch aktuell, was bereits an Hinweisen gegeben wurde.

Und wenn Du das Datum nicht entfernen kannst (weil es zum Teil ja über dem Objekt liegt), solltest Du neue Bilder machen.
Ansonsten wirkt es immer "repariert" und das bekommt einem Internetauftritt nicht gut, der ja schließlich werben soll.

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:02 - 30.05.2008

Zitat:
Warum schreibst Du nur eine Überschrift und machst keinen Banner als Titel?


Ist ein Banner dasselbe wie ein Bild, so wie die von dir auf Seite 4 des Threads vorgeschlagenen?

Die Fotos lasse ich meinen Schwager neu machen Schließlich ist es ja seine Seite, ich sorge nur für ihre Gestaltung und nicht für die vorgestellte Produkte.

Ich melde mich dann sobald ich weitere Veränderungen auf der Seite vorgenommen habe.

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:12 - 30.05.2008

Ja, das sind Banner. Man kann sie in verschiedenen Größen anfertigen.
>Hier< habe ich in unserer Linksammlung noch eine gute Anleitung für Dich gefunden, die erklärt, wie man mit IrfanView Bilder für das Web optimiert.

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:47 - 30.05.2008

dass dieser internet-auftritt für den a*** ist, muss ja nicht weiter erläutert werden. ganz nach oben gehört ein "banner", so wie ihn nubira schon vor monaten nicht nur vorgeschlagen, sondern auch mit beispielen gezeigt hat. rote schrift auf einem braunen hintergrund geht gar nicht. versuche es mit einer schwarzen schrift - oder nimm einen anderen hintergrund. dieses komische stuhlgeflecht wird dem thema "holzkunst" eh nicht gerecht. man muss auch nicht doppelt auf angebote hinweisen. oben als text - unten als link. auch dein schwager muss nicht unbedingt ins bild (vor allem nicht mit datum), wenn es um seine produkte geht. das wirkt ... ehem ... ein wenig polnisch, oder so. im vordergrund sollen doch die holzprodukte stehen, oder? und nimm, ich sagte es schon vor monaten, das foto mit dem datum raus. das alles wirkt schon nach wochen völlig hausbacken - wie ein urlaubsbild (mit datum) aus dem letzten urlaub auf mallorca.
auf die indexseite gehört das produkt mit einer allgemeinen erklärung. auf den unterseiten wird das produkt in seiner vielfalt dargestellt. löse dich vor allem von dem gedanken, dass der hintergrund etwas mit dem produkt zu tun haben muss. tut er nicht. nimm ein schlichtes ocker ... da wirkt schrift und bild auch viel besser. strukturiere die indexseite in der weise, dass du dich fragst: was ist wichtig (nach oben), was ist weniger wichtig (nach unten). stelle nicht deinen lächelnden schwager in der vordergrund - sondern eines seiner produkte. auf einer seite "wer ist der künstler" kannst du immer noch ein bild von ihm setzen (ohne datum). es kauf nicht jemand ein produkt, weil der mensch, der es herstellt, so nett ist, sondern weil das produkt überzeugt.
ich fürchte alledings: es ist alles ... na, ja!

gruss rolf
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:14 - 30.05.2008

Zitat:
dass dieser internet-auftritt für den a*** ist, muss ja nicht weiter erläutert werden.


Das man hier höflich schreiben muss, auch, oder?

Ich habe auch nicht behauptet, dass die Seite schon komplett fertig ist. Es ist wirklich noch einiges zu tun und das wird dauern, denn ich bin kein Profi in Sachen Webseitenprogrammierung.
Deswegen bin ich für Hinweise und Anregungen durchaus offen solange sie nicht in solchem Ton wie von dir kommen.

Zitat:
auch dein schwager muss nicht unbedingt ins bild (vor allem nicht mit datum), wenn es um seine produkte geht. das wirkt ... ehem ... ein wenig polnisch, oder so.


Durch das Photo habe ich versucht, einen Eindruck zu vermitteln, dass dies keine Standardproduktion ist und die Seite einbisschen persönlicher zu gestalten.

Und was hast du eigentlich gegen Polen?!

Zitat:
stelle nicht deinen lächelnden schwager in der vordergrund - sondern eines seiner produkte.


Auf dem Bild steht auch ein Kasten mit Produkten im Vordergrund, mein Schwager steht dahinter!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:26 - 30.05.2008

everstrem, Rolf hat es garantiert nicht böse gemeint, sondern Dir erklärt, worauf es bei so einer Seite ankommt.
Er hat ja auch nichts gegen Deinen Schwager gesagt, sondern erklärt, dass die Produkte im Vordergrund stehen sollten.

Ein Link, der zu einer Seite führt, die den Künstler bei der Arbeit zeigt, wäre sicher interessant und es könnte dann auch ruhig eine ganze Bilderserie sein.

Lies einfach den Beitrag von Rolf einmal ganz ohne Emotionen durch, denn die Hinweise, die er Dir zur Gestaltung der Seite gibt, sind wirklich sehr hilfreich und gut.
Und wenn er nicht hätte helfen wollen, hätte er sich sicher nicht so viele Gedanken gemacht!

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 13:29 - 31.05.2008

@all Also,dass verstehe ich irgend wie nicht ganz wenn ich den Link zu everstreams Seite aufrufe um Mal zu schauen wie die denn so ist heißt es bei mir nur

Zitat:
Fehler 404
Internetseite konnte nicht gefunden werden!
Die gewünschte Internetseite ist nicht erreichbar.
Überprüfen Sie bitte die Adresse oder versuchen Sie es später noch einmal.



doch wie kommt das?

Danke.

MfG.Scream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 17:52 - 31.05.2008

Welche rufst du denn auf? Die Adresse mit der ich den Thread angefangen habe stammte von arcor und die gibt es nicht mehr. Die aktuelle ist http://www.holzkunst-ulrich.de/index.htm

Und sie ist problemlos abrufbar.

MfG everstream
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 18:37 - 31.05.2008

hier ein beispiel, wie es vorerst gehen könnte:

http://www.rolfs-reisen.de/holz.html

ich lösche das wieder!

gruss rolf
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:42 - 31.05.2008

Ich habe der Seite gerade einen neuen Hintergrund verpasst. Ist er besser, was meint ihr?

@ rolf Prinzip verstanden, wede mich dann, in der nächsten Zeit mit den Bildern(Datum) und dem Banner beschäftigen.

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Kunsthandwerk aus Holz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Kunsthandwerk aus Holz
 



Version 3.1 | Load: 0.006655 | S: 1_2