GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Kunsthandwerk aus Holz
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:10 - 07.09.2007

Vielen dank für eure Tipps!
Wenn ich zeit habe, kümmere ich mich noch an diesem Wochenende um die Schriftgröße/-farbe usw. wenn nicht, mache ich das am nächsten Wochenende.

@rolf: das Problem mit dem Datum werde ich versuchen zu lösen. Was anderes ist die Größe der Bilder: ich habe schon beim Erstellen der Homepage versucht, die Bilder so klein wie möglich zu machen. Ich meine, dass wenn ich sie noch mehr verkleinere, verlieren sie an Wirkung. Und wer sich wirklich für die Sachen interessiert, wird das Mausrad wohl ein paar mal mehr drehen können.

MfG everstream
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:27 - 07.09.2007


Zitat:
das Problem mit dem Datum werde ich versuchen zu lösen


Setz` doch einfach ein passendes farbiges Rechteck auf das Datum und schreibe rein : "Hier eine kleine Auswahl" oder so.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:23 - 07.09.2007

Du kannst doch von den Bildern Thumbnails erstellen.
Dann sieht man sie als verkleinertes Bild auf der Homepage und beim Mausklick auf das Bild kann man es in voller Größe ansehen.

Aber unbedingt vorher das Datum entfernen bzw. überdecken. Das funktioniert mit jedem Bildbearbeitungsprogramm!

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:27 - 07.09.2007

Ich möchte an einigen Stellen die Schriftart "fantasy" verwenden. Allerdings kann nur Internet Explorer diesen Befehl "verstehen", Mozilla Firefox tut es nicht
Kennt jemand von euch einen anderen Befehl mit dem gleichen Ergebnis? Bis jetzt verwende ich :

FONT face="fantasy"(natürlich mit entsprechenden Klammern)


MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:30 - 07.09.2007

Die neue Variante der Seite stelle ich morgen rein. Da habe ich alles zentriert, die Schriftgröße und -art bis auf genannte Stellen verändert.

MfG everstream
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 10:00 - 08.09.2007

du solltest die hp schon unter verschiedenen browsern testen. wenn etwas nicht angezeigt wird, musst du es lassen. aber z.b. so ein hinweis: optimiert für IE ist immer ärgerlich.

gruss rolf
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:16 - 08.09.2007

Komischerweise funktioniert die Schriftart "fantasy" auf dem PC meiner Schwester auch mit Firefox. In etwa einer Stunde ist die neue Version online. Mit dem Datum auf den Bildern beschäftige ich mich am nächsten Wochenende.

MfG everstream
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:37 - 08.09.2007

vielleicht benutzt sie eine systemsoftware von firefox, die aktueller ist - wo also die schrift mit integriert ist.

gruss rolf
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:04 - 08.09.2007


Na, das sieht ja schon viel besser aus, nur die blaue Zeile ist noch recht schwer zu lesen !

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:11 - 08.09.2007


Noch etwas : besser als "bestellen Sie" ist wahrscheinlich die Formulierung
"Wir bieten an" oder "Unsere Produkte" .....

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Kunsthandwerk aus Holz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Kunsthandwerk aus Holz
 



Version 3.1 | Load: 0.006262 | S: 1_2