GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› HD Tune zeigt Festplattenfehler
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:33 - 22.08.2007

Zitat:
und dazu hat man einen Hausarzt


Ja, Esurb, so sehe ich das auch !

@Nubira : Jawollll, ich mache mir keine Sorgen...Ich mache mir keine Sorgen...Ich mache mir keine Sorgen...Ich mache mir keine Sorgen...Ich mache mir.........

Danke Euch wieder mal !!

Gruß Martin
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 23:03 - 22.08.2007

Meine Festplatte hat im Betrieb ca. 28 Grad, deswegen kam mir das etwas hoch vor. Aber es wird schon ok sein. Ich habe nach der Temperatur gefragt, weil sie manchmal für Langzeitschäden verantwortlich sein kann.

Aber wenn Du bisher keine Probleme hast und eigentlich alles richtig funktioniert, musst Du Dir vielleicht wirklich keine großen Sorgen machen. ;)

Was steht denn bei Health? Ist der Status aller Punkte auf "ok"?
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 09:35 - 23.08.2007

Ohne das Folgende bewerten zu wollen, hier noch ein kleiner Nachtrag, was ich darüber direkt bei HDTune.com darüber gefunden habe:

Zitat:
1. How can I check if my hard disk is working well?
a) Check the Health screen
Here you will see S.M.A.R.T information which shows the condition of the hard disk.
The status of each parameter should be Ok.
If the parameter is highlited in yellow it means that the parameter almost reached a critical value. At this point it is highly recommended to check this parameter regulary to see if the value becomes worse.
If the parameter is highlited in red it means that the parameter has reached a critical value. In this case you should make a backup of your data and replace the hard disk

b) Run the Error Scan
There shouldn't be any damaged (red) blocks. If there are you should backup your data and replace the hard disk.

c) Check the temperature

The temperature of the hard disk should not exceed 55°C/131°F. By default HD Tune warns you if the hard disk reaches this temperature.
In this case it's recommended to use a hard disk cooler to extend the life of the hard disk.

martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 10:52 - 23.08.2007


Habe es eben probiert : Health Status ist ok .

Danke, Eusebius !

Gruß Martin
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 15:21 - 23.08.2007

Zitat:
Health Status ist ok


Ich glaube, das ist am wichtigsten!

Dass das Tool möglicherweise ein paar fehlerhafte Sektoren findet, ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Aber ob man nun gleich drastische Maßnahmen ergreifen muss, ist jedem selbst überlassen!

@Martin - Ich habe exakt dieselbe Mentalität wie Du. Bin auch ständig auf der Suche nach Problemen im Computer. Und es findet sich wirklich immer etwas!

Seiten mit Postings: 1 2

- HD Tune zeigt Festplattenfehler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› HD Tune zeigt Festplattenfehler
 



Version 3.1 | Load: 0.003483 | S: 1_2