GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Wirtschaftslehre
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:49 - 10.08.2007

Zitat:
..wie schön, immer andere zu finden, die einem schon mal die größte Arbeit abnehmen, anstatt mal selbst gründlich zu recherchieren.
Ist ja auch bequem und einfach, letztlich hat der Mann auch mehr Freizeit.



Gotti, ich kenne da eine Suchmaschine



Gruß Donald
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 17:33 - 10.08.2007

sorry wenn ich das so sage, aber: haltet euch doch einfach raus wenn ihr nur meckern wollt!
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:44 - 10.08.2007


Ich habe das Gefühl, dass der Lehrer mit seiner Aufgabenstellung erreichen wollte, dass die Schüler sich überhaupt mal darüber Gedanken machen !
Klar gibt es einige Güter (Rohstoffe), die knapp werden, weil sie nicht "nachwachsen" (Öl, Bodenschätze), aber in den unterschiedlichen Regionen der Welt sind doch völlig unterschiedliche Güter knapp.
z.B. werden bei uns die Bauern von der EU unterstützt, wenn die Massen von Produkten keinen Absatzmarkt finden.
In anderen Ländern herrscht an solchen Produkten Mangel. (Stichwort Butterberg).

So ganz pauschal "15 knappe Güter" zu finden, halte ich deshalb für recht schwierig.
Aber, Socke, Du kriegst das schon gebacken.

Gruß Martin
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:49 - 10.08.2007

Mir hätte Sachlichkeit in dem Thread gefallen weil ich dadurch auch zum Nachdenken angeregt wurde.
LG
gilian
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:13 - 10.08.2007

Zitat:
sorry wenn ich das so sage, aber: haltet euch doch einfach raus wenn ihr nur meckern wollt!


Wir wollen nicht nur meckern. Es geht um etwas anderes. Wie oft erscheinen hier von unseren jüngeren Mitgliedern Hausaufgaben. Sinn und Zweck ist es diese selbst auszuarbeiten. In der Schule können wir auch nicht helfen. Der Lehrer möchte nicht wissen, was wir im Forum gemeinsam ausarbeiten, sondern er möchte die sebständige Arbeit des Schüles bewerten. Da mußten wir früher auch durch.



Gruß Donald
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:42 - 10.08.2007


Zitat:
Da mußten wir früher auch durch.



Man muss aber gerechterweise sagen, das zu unser Zeit "internet" noch ein Fremdwort war.
Heute wird doch z.T. sogar erwartet, dass die Schüler alle verfügbaren Medien benutzen.
Und viel geholfen haben wir ihm bisher ja nun wirklich nicht !!

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:50 - 10.08.2007

Zitat:
Heute wird doch z.T. sogar erwartet, dass die Schüler alle verfügbaren Medien benutzen.

Das möchte wohl auch sein!
Außerdem erleichtert das Internet die Arbeit ungemein, denn wer blättert heute noch in einer Bibliothek stapelweise Bücher durch, wenn er nach Informationen sucht?

Die erste Recherchemöglichkeit ist heute nun mal das Internet, dort findet man dann auch heraus, mit welchen Büchern man das Wissen erweitern und vertiefen kann.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 22:35 - 10.08.2007

Zitat:
Die erste Recherchemöglichkeit ist heute nun mal das Internet, dort findet man dann auch heraus, mit welchen Büchern man das Wissen erweitern und vertiefen kann.


Das ist richtig, aber alle Hinweise die hier geben wurden hätte pc-socke auch selber finden können.
Das meiste im Leben muss man sich selbst erarbeiten und nur wenige haben das Glück sich später mal eine Beraterstab leisten zu können. Fazit nie im Leben nur auf fremde Hilfe bauen.


Pc-socke ich sage nicht Gute Nacht sonder Google

Allen anderen eine Gute Nacht

Gruß Esurb

.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 00:14 - 11.08.2007

WEnna meint

naja ich hab nur gefragt....In Google habe ich gescahut nur nichts gefunden.-...

un wenn einige hier nichts zum thema beitragn könn dann sagt einfach mal niks mehr


Das Forum ist halt nicht mehr das was es früher einmal war.. wodurch sich auch einige nicht mehr sehen lassen oder kaum noch


Habe immer die Qualität und die kompetente Beratung Tipps geschätzt


LEider ist dem Nicht mehr.....Manwrid für normale Fragen angemckert...Naja das musste gesagt werden.

kevin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:45 - 11.08.2007

Kevin, anstatt Dich zu bedanken, dass es hier ausreichend Hilfestellungen für Dich gab (auch zum x. mal dazu, wie man richtig googelt!), meckerst Du hier nur herum.
Zitat:
Das Forum ist halt nicht mehr das was es früher einmal war.. wodurch sich auch einige nicht mehr sehen lassen oder kaum noch

Habe immer die Qualität und die kompetente Beratung Tipps geschätzt

LEider ist dem Nicht mehr.....Manwrid für normale Fragen angemckert...Naja das musste gesagt werden.

kevin

Merkst Du eigentlich nicht, was es für eine Missachtung derjenigen ist, die Dir helfen sollen, wenn Du hier in einem Deutsch schreibst, für das sich ein Schüler der 3. Klasse schämen müsste?
Du bist 17 Jahre alt und kommst jetzt in die 10. Klasse!

Du bittest nicht freundlich um Tipps für Deine Hausaufgaben, sondern forderst hier Hilfe ein in einem Ton,
der mehr als unhöflich ist.
Da musst Du Dich nicht über die Reaktionen der anderen wundern.

Wie man in den Wald hineinruft - so schallt es zurück!

Und wenn es hier wirklich so schrecklich ist, muss ich mich doch fragen, warum Du Dir nicht ein anderes Forum suchst. Es wird niemand gezwungen, hier Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.
Um es mit Deinen Worten auszudrücken:
Zitat:
das musste gesagt werden

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Wirtschaftslehre -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Wirtschaftslehre
 



Version 3.1 | Load: 0.002871 | S: 1_2