Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Kritik ?!
 


Autor Mitteilung
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 19:10 - 10.10.2006

Natürlich ist Kritik wichtig.
Ich selbst bin aber keine gute/große Kritikerin, weil ich einfach zu lieb bin. Sowas mit etwas Naivität und Verrücktheit gemischt ist gar nicht gut, wenn man etwas vernünftig kritisieren soll >.<
Ich neige dazu, wenn etwas oder jemand angegriffen oder "richtig" kritisiert wird, dann etwas Positives darüber darüber zu sagen und meistens auch zu verteidigen (Ausnahme RTL2 und Anime!). Ihc weiß selbst nicht genau, warum. Vermutlich liegt es zum Großteil an meinem (für die meisten Leute ziemlich unlogischen) Charakter. Ich versuche, mich zu ändern, aber das ist gar nicht so einfach...
Bei Kritik von anderen fühle ich mich meistens schnell angegriffen und/oder schalte auf Durchzug, außer bei meinen besten Freundinnen. Ein Grund dafür ist sicher, dass ich so ein paar Zicken in der Klasse hatte, die nichts besseres zu tun hatten als mich wegen irgendwas runterzumachen (wird das jetzt eig zusammengeschrieben oder auseinander?). Allerdings hab ich ez fast nix mehr mit denen zu tun, weil se nicht mehr bei uns auf der Schule bzw. nicht in meinen Kursen sind (größtenteils).
Demzufolge gehöre ihc zu den typischen "Ja-sagern".
Marute
Hyperdetektiv

Beiträge: 1578


 

Gesendet: 15:50 - 12.10.2006

Kritik ist finde ich sehr wichtig.
Ich vertrage mal mehr mal weniger Kritik, wen nötig teil ich auch welche aus.
(kommt immer darauf an, ob es positive oder negative Kritik ist)
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 21:25 - 12.10.2006

Wie steht ihr zu Kritik ?
Vertragt ihr selbst welche oder teilt ihr nur aus ?
Oder gehört ihr zu dene die alles immer soo toll finden ?


Ich finde, dass Kritik etwas sehr Wichtiges ist. Schliesslich bringt (sofern es sich um konstruktive Kritik handelt) einen weiter und zeigt, was man in Zukunft nicht mehr so machen sollte

Was mich betrifft, da kann ich nicht einfach sagen: Ich vertrage Kritik oder ich vertrage sie nicht. Es hängt sehr darauf an, wer mich wann und wo kritisiert. Und das wie ist auch entscheidend.
Wie viele schon gesagt haben, sind solche Kommentare wie "Das finde ich nicht gut" nicht besonders hilfreich. Wenn jemand etwas nicht gut findet, dann soll man mir gefälligst auch sagen, was daran schlecht ist.
Dann hängt es auch davon ab, ob mir ein Fremder eine Kritik an den Kopf wirft oder ob es jemand ist, den ich gut kenne und der es gut mit mir meint.
Des weiteren kann man bei mir ziemlich viel Pech mit Kritik haben. ^^ WEnn ich gerade nicht besonders gut drauf und jemand hat etwas zu meckern, dann bin ich schnell auf 180.

Ich weiss nicht, ob ich gut kritisieren kann, aber auf jeden Fall versuche ich das zu tun, was auch ich als "angenehm" empfinden würde. Also vielleicht nicht direkt mit dem Kopf durch die Wand, mit Begründung etc.
Ausserdem versuche ich - wie Kyomi..^^ - immer auch etwas Positives zu finden. Ich bin eher optimistisch veranlagt und suche immer wieder nach positiven Punkten. Ausserdem kann es echt niederschmetternd sein, wenn jemand an einem Makel den ganzen Rest seiner Selbst kaputt macht ohne auf gute Dinge zu achten.

Dass ich eher Optimist bin, bedeutet nicht, dass ich einfach alles toll finde, im Gegenteil, aber ich suche nicht nur negative Aspekte. ^^
Sango Etami
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:26 - 13.10.2006

ich mag es nicht wenn man als neuer user im beschlüssen überrant wird

Seiten mit Postings: 1 2

- Kritik ?! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Kritik ?!
 



Version 3.1 | Load: 0.004388 | S: 1_4