www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Was macht die Habsburger so interessant?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 12:08 - 07.10.2006

Denn die Welt ist eine Faszination für sich und es ist wunderbar sich für jede Faser eben dieser zu erwärmen, sie erforschen zu wollen, egal was dazu gehört!
Solche Leute sollte man dann aber doch bitte nicht ausschließen !
Ach, desweiteren hat sich Harald als einer der ersten mit einem äußerst schönen Beitrag in diese Diskussion eingebracht, er hat, als freies Forumsmitglied, lediglich seine Meinung zum Ausdruck gebracht, ein Vorrecht, welches jedes Mitglied doch wohl haben darf, ob neu oder alt!
In der Tat, niemand ist perfekt, niemand ist perfekt, so muss man kritisieren können, aber auch Kritik als solche hinnehmen.
Vielleicht solltet ihr beiden euch einfach nur auf konstruktive Kritik beschränken ;p.
Schöne Grüße von einem Menschen, der sich für jede Faser der Welt begeistern kann, aber vor allem für das hochwohlgeborene Kaiserhaus
Also dann, wohl bekomms
Anonymous


 

Gesendet: 13:46 - 07.10.2006

@ Anna:

Zitat:
wenn man eine aussage nicht sinngemäß erläutern kann und somit personen voreilig verurteilt


Es gab lediglich 3 Vorgängerpostings (einschließlich der Originalfragestellung), und somit auch nur wenige Passagen, gegen die Dein Folgeposting gerichtet sein konnte.

Ich habe mir die Antwort, an der ich Anstoß genommen habe, mehrfach durchgelesen, bevor ich zu dem Schluß kam, Menschen mit einer hohen Bandbreite an Interessensgebieten werden mit dieser Aussage pauschal abqualifiziert. Gegenwind war die einzig denkbare Reaktion.

Wenn es Deinerseits nicht so gedacht war, hättest Du die Aussage präziser formulieren müssen. Interpretationsspielräume sollten dabei ausgeräumt werden, damit lassen sich besagte unschöne Diskussionen meist vermeiden.

Zitat:
niemand ist perfekt

Full Ack.

Der unmittelbare Vorgängerbeitrag (das ist der mit dem Trinkbecher am Ende) hat mich aber dann doch wesentlich versönlicher gestimmt - vielen Dank dem unbekannten Verfasser!
:look: :look:

Evtl. werde ich mich mal als "reguläres" Mitglied registrieren, nachdem ich das Forum noch einige Zeit beobachten werde, um mich zu orientieren.

Gruß, Harald.
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 21:53 - 07.10.2006

ich werde versuchen im vorliegenden fall sachlich vorzugehen,um persönliche konflikte zu vermeiden.

menschen sollten ab einem gewissen alter in der lage sein,aussagesätze ect. ppp zu deuten...(teilweise muss man zwischen den zeilen lesen,um den wahren hintergrund sinngemäß zu verstehen und dementsprechend handeln zu können.jedoch muss man hier wie überall im leben abzüge machen,denn nicht jeder mensch beherrscht diese kunst.)

es wundert mich,dass meine sätze eine deratige provokation in den augen einiger forumsmitglieder darstellen,denn ich argumentierte lediglich sachlich und verstoß gegen keine menschenrechte.

sollten personen der auffasung sein,ich würde die intelligenz von universalmenschen anzweifeln,kann ich diese brüske zurechtweisung keineswegs nachvollziehen,denn es ist eine tatsache,dass sich insbesonders diese menschen für jede faser der welt interessieren können.
meiner meinung nach ist dies ein komplimet...nicht mehr und nicht weniger!!!!

mir gefällt der einstieg gewisser personen in diesem forum nicht,da umgehend menschen verbal angegriffen und korrigiert wurden.generell sollte die eigene moralvorstellung solche unschönen delikte unterbinden,dennoch kann man dies in der heutigen gesellschaft anscheinend nicht mehr erwarten.

des weiteren enttäuscht es mich ungemein,dass menschen alles falsch interpretieren wollen und in jeder aussage von mir ein attentat auf rechte sehen...

kritkik ist nur dann berechtigt,wenn ein vergehen erfolgte.teilweise erscheint es mir besser,die genaue bedeutung eines wortes zu kennen.

bestimmte personen werden diese stellungnahme als frechheit einstufen,dennoch sind die gründe weshalb ich mich gezwungen fühlte,diesen beitrag zu schreiben, unmöglich.

ausserdem habe ich keine lust mich für dinge beschimpfen zu lassen,für deren ursprung ich nichts kann.

wer keine ehrlichkeit versteht,kann dies gerne durch eine "attacke" verdeutlichen...

somit ist dieses thema für mich abgeschlossen...
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 23:44 - 07.10.2006

Mir gefällt weder der Tonfall noch die spitzen Bemerkungen in den letzten Beiträgen, weshalb ich hoffe, dass mit Anna's Beitrag nun alle kleinen Meinungsverschiedenheiten geklärt sind und wir zur Diskussion der Eingangsfrage zurückkehren können.

Sophie (Moderator)
Anonymous


 

Gesendet: 11:56 - 08.10.2006

Nur noch eines: Kritik kann man im postitiven, aber auch im Negativen Sinne sehen, es muss nicht immer ein "Vergehen" vorliegen!

Aber ich bin ganz und gar Sophies Meinung, diese dumme Diskussion bedrückt einen regelrecht und lässt einen nur auf ein baldiges Ende hoffen.
Vielleicht wäre es besser, wenn die Leute, die dazu berechtigt sind, ein paar der -ich sage mal- fiesen Einträge löscht, dann ist die Sache vielleicht ganz vom Tisch!^^
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 12:33 - 08.10.2006

Ich war gestern kurz davor, einige Einträge zu löschen, dachte mir dann aber, dass wir uns in einem Diskussionsforum befinden, in dem auch etwas unbequem anmutende Meinungen zugelassen sein sollten. Gezielt persönliche Angriffe werde ich jedoch mit Sicherheit entfernen.
Anonymous


 

Gesendet: 12:38 - 08.10.2006

Das kann ich nur befürworten!
Danke Sophie, dass du eine so gewissenafte Moderatorin bist, da weiß man, dass dieses Forum in guten Händen ist!
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 14:41 - 08.10.2006

Hallo ihr Lieben,
mich interessiert auch mal, ob euer Interesse bishin in die heutige Zeit geht und ob ihr euch auch noch für andere Königshäuser interessiert?
Ich für meinen Teil beschäftige mich auch sehr gerne mit dem englischen Königshaus und verfolge auch immer mit gebannten Augen das Schwedische (wobei ich doch sagen muss, dass es mir der schwedische Prinz Carl-Phillip ein wenig angetan hat und das führte auch ein wengig zu meinem starken Interesse!^^).
Würde mich auf Antworten freuen!
LG, eure Sevy
Azwang
Herzogin

Beiträge: 117


 

Gesendet: 10:21 - 10.10.2006

Nur eine kleine Anmerkung: die Kaunitz waren nicht ein deutsches, sondern ein altmaehrisches Geschlecht mit dem Wappen der gekreuzten Seerose, das z.B. auch die Martinitz trugen. Die aeltesten, urkundlich verfolgbaren Ahnen tauchen in der 1. Haelfte des 12. Jahrhunderts auf. 1699 heiratete die Erbgraefin von Rietberg aus dem Hause Ostfriesland, Ernestine,
Grafen Maximilian Ulrich von Kaunitz und uebertrug ihm die Herrschaft ueber Rietberg. 60 Jahre spaeter erbten Kaunitz-Rietberg das Vermoegen der Questenberg mit dem Auftrag den Namen und Wappen der Familie mit dem eigenen zu vereinen. Der Lebensmittelpunkt der Kaunitz blieb immer Maehren und Wien. Wie es schliesslich zur Namensverkettung Wrbna-Kaunitz-Rietberg-Questenberg-
Freudenthal kam, weiss bestimmt die Sophie.
Anonymous


 

Gesendet: 23:30 - 12.10.2006

@ Azwang:
Es ist richtig, nach der Hochzeit Maria Ernestines aus dem Haus Ostfriesland, Erbgräfin v. Rietberg, mit Maximilian Ulrich v. Kaunitz 1699 wurden Brünn, Austerlitz und natürlich Wien zum neuen Lebensmittelpunkt der Gräfin. Sie blieb der alten Heimat aber zeitlebens verbunden. Bei Interesse speziell für den Zweig Ostfriesland/ Rietberg lohnt sich ein Blick in diese gut recherchierten Seiten:

www.kaunitz-rietberg.de

Gruß, Harald

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Was macht die Habsburger so interessant? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Was macht die Habsburger so interessant?
 



Version 3.1 | Load: 0.003075 | S: 1_4