Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Alter der Charas
 


Autor Mitteilung
¢¾Ran-chan¢¾
Detektiv

Beiträge: 129


 

Gesendet: 20:15 - 16.08.2007

Also wenns n älterer Mann is isses bestimmt der Direktor der Teitan Oberschule!! Der is so alt und von dem erwartet man das nich ^^ *sinnlose Gedanken hab*
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 20:57 - 16.08.2007

Ich denke mal, dass der geheimnisvolle Big Boss zwischen 40 und 60 Jahren alt ist.
Ich weiß, dass ist ez keine sehr präzise Aussage, aber genauer will oder eher kann ich micht nicht festlegen, da so gut wie nichts über ihn bekannt ist.

Allerdings ist auf er auf keinen Fall jünger als 40 (zumindest, wenn es die gleiche Person ist, die die Organisation auch gegründet hat (der GEdanke kann auch total abwegig sein, ich hab kp, wie lange es die BO schon gibt^^°) oder wenn es die gleiche Person ist, die schon der Chef war, als Vermi Jodies Eltern umgebracht hat.
Und älter als 60 denke ich mal, weil er schon noch agil sein muss...erfahren, aber halt kein alter Opa ~
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 00:04 - 17.08.2007

Ich denke der Big Boss ist älter als Kogoro.

Und Kogoro schätze ich auf 44. Dann müsste der Big Boss so 48-50 sein.^^
Kuro
Detektiv

Beiträge: 127


 

Gesendet: 16:22 - 17.08.2007

also ich bin der meinung, dass man sich beim boss nicht auf ein alter festlegen kann, denn es muss ja nicht die person sein, die sie auch gegründet hat (wobei die frage entsteht, wann sie gegründet wurde). es ist aber auch durchaus eine jungere person denkbar. ich würde mal sagen, der boss ist ab 30 aufwärts. aber ich würde auch nicht sagen älter als 60. da menschen die selbst gerne mehr macht hätten (und davon gibt es in einer solchen organisation sicher einige) wahrscheinlich bald am boss zweifeln würden und versuchen würden, ihn aus dem weg zu räumen. daher: 30-60 jahre.

und ich weiss, ihr habt euch geeinigt, aber ich bin trotzdem der ersten ansicht von emi haibarashi: gin ist 23.^^
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 17:47 - 18.08.2007

Zitat:
Und Kogoro schätze ich auf 44.


Bin mal so frei und zerstöre dir diese Vision..xD...
An der Miss-Teitan-Wahl kann man sehen, dass er genauso alt ist wie Yukiko (und eben Eri).
Eri ist 37 (steht fest) und Yukiko hat Shinichi mit 20 bekommen (der ja nun 16/17 Jahre alt ist.)
d.h.: Kogoro kann keine 40 Jahre alt sein, da er so alt ist wie Eri und Yukiko. Alles klar?^^

@Shiori/Kuro: Es wurde mal irgendwo gesagt, dass schon über ein halbes Jahrhundert lang am APTX4869 gearbeitet wurde, also müsste die BO entsprechend über 50 Jahre existiert haben--> Denke ich^^'

@Kuro: Niemand hat gesagt, dass seine Mitarbeiter den Boss persönlich kennen müssen und sich die ,,Zusammenarbeit'' mit ihm nicht nur auf E-Mailkontakt beschränkt.^^' Sie müssen sein Alter also nicht kennen.

Und ich würde es auch nicht so gut heißen, wenn Conan einen alten Sack in den Knast befördern würde o_O' Daher hoffe ich auch, dass er unter 60 ist - Er muss ja wirklich nicht der gewesen sein, der sie auch gegründet hat...

Und wenn er die BO gegründet haben sollte, müsste er wohl schon fast über 80 sein-.- (Er hat die BO doch nicht als Baby gegründet! ^_^''') Zumindest, wenn meine Theorie mit der BO-Gründungszeit (über 50 Jahre) halbwegs hinkommt^^'
gohan1412
Privatdetektiv

Beiträge: 337


 

Gesendet: 10:27 - 19.08.2007

ich denke mal der Boss ist so alt wie Kogoro Mori also so um die 40 denke ich aber eigentlich wär das doch cool wenn der Boss so alt wer wie Shinichi also so 17 aber wer ist bitte schön so schlau und so böse aber gut sieht man ja auch an Shinichi das man nicht alt sei muss um so ginal zu sein oder?
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 19:29 - 19.08.2007

So, jetzt handeln wir mal sämtliche Aussagen der letzten Seiten ab :

@Aini : ICH MUSS Dich mal wieder sprechen !!! Wir verpassen uns wirklich zu häufig...
Um dazu sogar etwas zum Thema zu sagen, ich will nicht wissen, wie alt wir werden
müssen, damit es klappt.^^°
Zu Dem Alter von Eri und Kogoro :
Meine Äußerung auf S.1 ist dazu etwas eigentümlich...^^°
Ich habe vergessen danebenzuschreiben, dass das eine Beurteilung nach
dem Äußeren ist... *g*

@Dennis & Shiori : Nun, so spektakulär wie man es sich vielleicht wünscht, wäre ein Kampf
mit einem rostigen Kriminellen ganz bestimmt nicht, aber leider ist und bleibt da diese Sache
mit dem "Halben Jahrhundert Entwicklungszeit des APTX4869" ...
Natürlich kann es sein, dass die Organisation zwischenzeitlich ihr Oberhaupt gewechselt hätte -
als eine Art Familienunternehmen, Prinzip der Übergabe von Chef zu Vize - ist egal -
dafür gibt es aber bisher keine Hinweise. Und wenn es dazu keine Hinweise gibt, lassen sich da
meiner Ansicht nach nur 2 sinnvolle Möglichkeiten unterscheiden :
1. Es ist halb-irrelevant - soll heißen, es wird erst später überhaupt mit in den Mittelpunkt gerückt
oder erlangt seine Relevanz erst gegen Ende - in beiden Fällen müsste man weiter vom
verkalkten Typen ausgehen.
2. Es ist absolut irrelevant - soll heißen, dass der Boss bis zum Ende nur als ominöser Fädenzieher
genannt und nie vorgestellt wird. Wird die Organisation zerschlagen, hört man nurnoch irgendein
Mitglied - kurz vor seiner Verhaftung - fassungslos irgendwas von seinem Selbstmord murmeln
und es ist überhaupt nicht notwendig, dem Boss überhaupt eine Identität - ein Alter - zuzuschreiben.

Ich will irgendwie beides nicht wahrhaben... *nochmal denken ! .... Mhhhh....* Oo

@gohan1412 : Natürlich muss man nicht uralt sein, um Genialität zu erlangen -
vorallem nicht, da Genialität genau wie Intelligenz oder allgemein Talent nicht erlernbar
sondern nur in dem Sinne "förderbar" ist - aber bei dem Boss sollte man zumindest ein
Erwachsenenalter vorraussetzen - zarte 17 Lenze - ließen sich GIN/Chianti/Korn von
so jemandem etwas sagen ? Eher nicht.
Natürlich kann - wie liebe ich doch dieses Wort - es sein, dass der Boss um die 100
Jahre alt ist, aber sich - zur Abwechslung mal in DC - im Unwissen seiner Untergebenen
versehentlich/verwechslungshalber/neugierig (*g*) ein gewisses Medikament verabreicht
haben, und sich somit in Sachen Aussehen und meinetwegen auch Fitness durchaus mit
jemandem wie Shinichi messen kann...

Das kann alles sein - und wäre vielleicht gar nicht einmal so storyfremd -
aber dennoch ist es zu 99%tiger Warscheinlichkeit nicht so.

Toll, was ? ^^

@Kuro : Danke, ich meine immernoch, dass GIN so aussieht, aber ich habe mich mit
Aini ohne Absehen von Brutalität auf 27 (Oo ?) geeinigt, und das war so umständlich,
dass es dabei bleibt ! Nicht einmal das Auffinden von GINs Personalausweis könnte
das noch ändern ! *ggg*

Nochmal @ Aini : Zu der Sache mit dem E-mailkontakt - findest Du nicht auch, dass das
die Sache mit am kompliziertesten macht ? Man erhält keine Proben seiner Handschrift -
womit man ja auch theoretisch auf Alter, Charakterzüge und dergleichen schließen könnte...
(siehe Holmes *ggg*) man bekommt seine Stimme nie eindeutig zu hören, er hat keine
besondere Ausdrucksweise - die dem Nachrichtenmedium auch nicht angemessen wäre -
er verhält sich in sämtlichen Punkten so, dass man auf kein spezifisches Detail schließen
kann.
Das ist natürlich und auch absolut nachvollziehbar -
aber für einen Leser ungemein nervtötend - - *schluck, besser^^*

Aini, kann es sein, dass ich irgendwie in die Gegenrichtung meines Erkenntnisziels
denke ?^^°
Kuro
Detektiv

Beiträge: 127


 

Gesendet: 15:20 - 21.08.2007

wo stand denn, dass die schon so lange versucht haben, das gift herzustellen?
aber stimmt, wenn das wahr ist, muss die organisation wirklich so lange existieren.

vielleicht müssen sie sein alter nicht kennen, aber auf der anderen seite, kann sich der boss auch nicht komplett abschotten. zu irgendjemandem muss er ja kontakt haben und diese personen könnten schon reichen, um es auf ihn abgesehen zu haben...

mir wurde mal erzählt, dass gin 36 -38 wäre.
little samurai
Superdetektiv

Beiträge: 625


 

Gesendet: 15:47 - 21.08.2007

Zitat:
mir wurde mal erzählt, dass gin 36 -38 wäre.
36-38?! *geschockt desu* *umfall* D-der ist auf keinen Fall fast 40...!! *GIN vetreidig*
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 18:02 - 22.08.2007

Also ich würd Gin auch auf 40 schätzen, gomen ne. Aber der sieht für mich ziemlich alt aus.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- Alter der Charas -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Alter der Charas
 



Version 3.1 | Load: 0.003784 | S: 1_4