GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Modem ist futsch...
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:55 - 10.07.2007

Hast Du die Möglichkeit das Modem in einem anderem PC zu testen? Wenn es dort auch nicht funktioniert, dann hast Du jedenfalls Sicherheit, und es liegt nicht an Deinem PC.



Gruß Donald
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 16:13 - 10.07.2007

hey donald...

...dein tipp ist gut, meine ausführung dazu schlecht... denn es ist ein internes modem in meinem notebook... und da wüsste ich partout nicht, wie ich das rausbekäme...
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:28 - 10.07.2007

Entschuldigung, das habe ich nicht bedacht. Hast Du denn probiert, Dir ein neues Internetkonto anzulegen? Bei der Einrichtung musst Du ja angeben, dass Du mit dem internen Modem online gehen willst. Wenn Du mit DSL online warst, dann bist Du ja auch so eingerichtet.

Das ist leider das verrückte bei all den Ferndiagnosen. Es ist immer besser, wenn man davor sitzt, daher kann man oft nur raten und versuchen.




Gruß Donald
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 17:02 - 10.07.2007

das merkwürdige ist doch nur: das xp das modem weder erkennt, noch in der systemsteuerung anzeigt und ich es weder deinstallieren und/oder neu installieren kann...
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:25 - 10.07.2007

Wenn das Modem fest in Deinem Notebook installiert ist, dann versuche mal die Treiber für das Board zu installieren.

Bald fällt mir auch nichts mehr ein.



Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:42 - 10.07.2007

Zitat:
Habe auch den Treiber direkt von der dazugehörigen Treiber-DVD installiert
Der Treiber ist garantiert veraltert!
Hole Dir einen aus dem Internet, dort sind die aktuellen Treiber!

Nubira
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 20:59 - 10.07.2007

hmmm... das mit dem veralteten treiber mag wohl sein, aber auf den pages, wo ich die treiber bekommen kann, gibt es tausende...

ich weiß doch nur, dass es ein "smart link 56k voice modem" ist...

Seiten mit Postings: 1 2

- Modem ist futsch... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Modem ist futsch...
 



Version 3.1 | Load: 0.002340 | S: 1_2