Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

zum Seitenende

 Forum Index —› Mitglieder —› Beherrscht ihr eine Kampfsportart?
 


Autor Mitteilung
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 19:59 - 22.11.2006

das ist ja schade mit dem Zeitmangel..kann man nichts machen^^
Die anderen Viedeos dies da noch gibt, aknn man sich auch angucken!^^
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 15:49 - 23.11.2006

*höhöhöhö* Ich hab den text wiedergefunden^^ Eine wudnerbare Beschreibung und erleuterung der Capoeira:

Was bringt mir Capoeira?!

Die Capoeira stärkt und festigt die Gesundheit, vervollständigt die Entwicklung des Organismus und bereitet ihn für die Suche nach seinem biologischen Potential vor. Sie perfektioniert die motorische Koordination, die Flexibilität, das Gleichgewicht, die Geschicklichkeit, trägt zum Wohlbefinden bei, erleichtert alltägliche Verspannungen und korrigiert schlechte Körperhaltungen zu denen man oft unbewusst neigt. Außerdem hilft sie bei der Persönlichkeitsentwicklung von Jugendlichen.

Die Capoeira bringt uns zur Kreativität und Freiheit der Körpersprache und ermöglicht uns eine Zusammenkunft der Völker. Sie hilft uns, unseren eigenen Körper zu entdecken, gibt uns die Möglichkeit zum Musiker, Komponist und Sänger zu werden und integriert alle Rassen, alle Gesellschaftsschichten und alle Völker. Diejenigen, die Capoeira trainieren, gewinnen an Unterscheidungsvermögen und es liegt an jeden einzelnen, dieses als Bürger nutzen zu wissen. Die Capoeira hilft als wichtige Erziehungsmittel und durch diese, erwecken wir Gefühle, Solidaritätsgeist, Verständnis, Freundschaft und Sozialisierung. Letztendlich ist Capoeira vom sportlichen Aspekt her vollkommen und trägt zur vollständigen Bildung des Menschen bei.

Der Mensch ist in der Lage zu jegliche Stimulierung, die an ihm adressiert wird zu antworten, solange Geduld und Liebe existieren, um die ihm gestellten Aufgaben zu meistern.

Für mich verkörpert Capoeira vielmehr als man definieren kann.

Text: Carol Fonseca

Link zum Original: http://www.artenegra.org/alemao.html
princess yukiko
Superdetektiv

Beiträge: 829


 

Gesendet: 14:06 - 17.12.2006

ich mache karate^^
aber das bringt nich so sonderlich viel
Cesc
Superdetektiv

Beiträge: 712


 

Gesendet: 14:18 - 17.12.2006

Ich trainiere manchmal in der Kendo-Gruppe bei meiner Schwester mit, nur so als Ausgleich zum Fussball. Ich find's eigentlich ganz witzig, auch wenn es verteidigungstechnisch natürlich nicht viel bringt.
Hab mir auch schon überlegt, voll da einzusteigen, aber es ist halt unverschämt teuer und zeitaufwendig... <_<"
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 15:25 - 17.12.2006

jo, kendo is teuer XD
Kali is ne philipinische kapmpfsportart, zwar auch mit waffen (messer, stöcker),
man kann aber alle techniken auch ohne waffen machen.
also sowohl mit als auch ohne waffen, was ich sehr praktisch finde^^
die sportart steigert ua .koordination und flexibilität.
mach ich leider net..würd ich gern, aba wie jesagt, no time -.-
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 15:27 - 17.12.2006

..jaaa..ich beherrsche eine Kampfsportart^^..XD*spannung erzeug*..
Daumen catchenXDXD

mehr leider net...^^.
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 18:00 - 17.12.2006

Echt viele Leute machen Karate. =____0 Ich würde echt gerne eine asiatische Kampfsportart machen, aber die wettkampflastigkeit bei denen regt mich so was von auf.
Zweimal war ich im Karate (oder war es dreimal?). Ich bin dann nicht weiter gegangen, da mir das ganze zu brutal war. Der Trainer war oft mit Andi Hug zusammen (-Kickboxen) uönd deshalb hat es auch eher grob ausgesehen, was die da gemacht haben.

Kung Fu fände ich klasse - ich liebe diese Kung-Fu Filme. *sabber*

Momentan probiere ich Capoeira und es gefällt mir echt gut. Eben auch, weil diese Wettkampfsucht fehlt.

Was meine ich überhaupt damit?
Bei uns sind jetzt praktisch alle Karate-Clubs im Schweizerischen Karate Verband oder so und damit man an Wettkämpfen teilnehmen kann, muss man so ein Allgemein-Karate lernen, das aus allen Stilrichtungen Techniken übernimmt und mischt. Dadurch geht aber viel verloren und eine Freundin von mir hat mit Karate aufgehört, weil alle nur noch fhür Wettkämpfe trainiert haben, das traditionelle blieb auf der strecke. -_-
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 18:16 - 17.12.2006

also, ich boxe xD
hab in unserm keller meinen eigenen raum für mich, wo ich dann so richtig laut musik immer dazuhör und manchmal auch schrei xD
eigentlich boxe ich seit über nem jahr. hab da eben angefangen und dann ein jahr nicht mehr geboxt. vor 2 - 3 wochen hab ich wieder angefangen (warum nur? ô__o ) und mach es auch regelmäßig..

soweit so gut xD die frage ist nur? bringt mir die kampfsportart etwas? klar ^^ nur:

trau ich mich des, wenns drauf ankommt, zuzuschlagen xD' ?
irgendwie würds schon klappen wenns mal soweit is *grunz* xD

hört sich ez voll aggressiv an xDD aber kene sorge ^^ ich schlag nur zu, wenn mich welche blöd anmachen, handgreiflich etc. werden ^.~
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 20:29 - 17.12.2006

@natse: schon klarr^^ ich ebnutze kampfsport (was ja au der ursprüngliche zweck is) ausschließlich zu Verteidigung! von mir und anderen^^
Ich gebe auch viel weiter...bring meinen Freunden wichtige sachen bei udn so^^

@taipan: jupp, das mit den Wettkämpfen is sch****. Dasses bei capoeira -wie in keiner anderen mir bekannten Sportart (ob ball oder kampfsport)- nicht um gewinnen oder verlieren, besser oder schlechter sein geht find ich suupi! steht man au net so unter druck oder so... es ist einfach harmonischer...das liebe ich so an diesem Sport^^
Unser Trainer sagte bei der letzten batizado, dasses es keinen besseren oder schlechteren gibt. Es kommt immer auf die Situation an.
Er sagte auch noch sehr schön, dass für ihn (für mich auch *hihi*) die Gruppe wie eine Familie ist.
Ohne schüler gibt es keine Lehrer und ohne Lehrer gibt es keine Schüler.
dieses geben, nehmen, harmonische miteinander. jeder ist nett und freunslich zu den andern, hilfsbereit auch wenn man sich noch nie im leben vorher gesehen hat. man versteht sich super, ist so, als würde man sich schon das ganze leben und nicht erst seid ein paar stunden kennen^^Und es ist beim Capoeira (zumind. in unserer gruppe) ein freundschaftliches verhältnis zwischen lehrer und schüler. nicht dieses "oh großer Meister!" "Sensei!"... Lehrer/ Trainer sind auch nur Menschen^^
*träum* dei batizado war sooo geil! *mich schon riesig auf nächste freu*
vorallem: man braucht keine Sprache um sich zu vertändigen, capoeira zu lehren!
unser trainer ist brasilianer und spricht kaum deutsch. Funktioniert aber alles wunderbar^^
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 19:18 - 18.12.2006

Selbstverteidigung ist ja eigentlich das Grundwort der meisten Kampfsportarten. Man fängt bei sich an und sollte es danna uch nur anwenden, wenn jemand einen angreift.

Ich habe vor einer Weile eine ehemalige Klassenkameradin getroffen, die auch eine Art 'Boxen' macht. Sie hat sich darüber ausgelassen, dass all diese asiatischen Kampfsportarten nur zur Selbstverteidigung da wären und dann man, solange der andere nicht handgreiflich wird, nicht machen dürfe.
Sie macht daher dieses 'Boxen', da man anscheindend schon hauen darf, wenn eine blöde Bemerkung folgt. >_< Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich daneben.

@Tiga: Ja, das hat mich am Capoeira so erstaunt. Ich komme als Wildfremde in die Halle und gleich alle halten mir freundlich die Hand entgegen und sagen mir ihre Namen (die ich zwar die meisten wieder vergessen habe, aber naja..^^). Und auch wenn ich Hilfe brauche, kommt immer gleich jemand und zeigt vor.
Der Mestre ist der Mestre, daran lässt sich nichts rütteln, aber auch den dutzt man. In der Rhoda ist er zwar der einzige, der einen einlädt, aber ansonsten ist es echt freundschaftlich.
Und das zusammen Singen ist natürlich auch wichtig. ^___^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- Beherrscht ihr eine Kampfsportart? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Mitglieder —› Beherrscht ihr eine Kampfsportart?
 



Version 3.1 | Load: 0.005202 | S: 1_4