GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› FR-SA-SO, Stammtisch
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:39 - 17.07.2009

Floki, wenn Dein Sohn in Berlin auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen ist, dann kannst Du ihn nur bedauern.
Seit 2 Wochen fährt die S-Bahn nur noch im Notbetrieb und ab Montag fährt sie fast gar nicht mehr!

Im Moment fährt alles völlig chaotisch!

Meine Tochter kam gerade von der Arbeit, fuhr mit dem S-Bahn-Ring und wollte Frankfurter Allee in die U-Bahn umsteigen.
Doch die Ringbahn fuhr merkwürdigerweise zum Ostbahnhof, der aber gar nicht auf dem Ring liegt
War ja auch ok, dann kann man ja ab Ostbahnhof 4 Stationen mit dem Bus fahren - wenn er dann kommen würde!
50 Minuten hat sie gewartet, in der Hoffnung, dass mal ein Bus kommt, aber da kam nichts und nun durfte sie zu Fuß gehen.

Das ist die Weltstadt Berlin!
Im Momment kommt was oder eben auch nicht, aber ab Montag wird hier verkehrsmäßig das totale Chaos ausbrechen!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:41 - 17.07.2009

Hasi, Mücken hab ich in diesem Jahr zum Glück noch nicht gesehen, die sind wohl alle nach Bayern ausgewandert
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:49 - 17.07.2009
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 19:49 - 17.07.2009


Der sogenannte ÖPNV (öffentliche Personennahverkehr) ist ganz schlicht und einfach eine Nullnummer !
Unzuverlässig, massiv unbequem, sehr teuer.
Ich verlasse mich doch lieber auf mein Auto, auch wenn es "umweltschädlich" ist.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:55 - 17.07.2009

Dino, dummerweise hat nicht jeder ein Auto und wenn auch nur ein Teil der S-Bahnfahrer jetzt aufs eigene Auto umsteigt, wird es ab Montag einen Super-Gau geben, denn es sollen ja möglicherweise auch noch Ersatzbusse anstelle der S-Bahn fahren!

Komischerweise war die S-Bahn von 1930 bis 1989 ein zuverlässiges Verkehrsmittel und es gab keine Störungen . . .
Aber wo Profit über alles geht und selbst die Sicherheit keinen Pfifferling mehr wert ist, darf man sich nicht wundern, dass das Ding irgendwann nach hinten losgeht!
(Siehe 2. Link)
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 20:04 - 17.07.2009

Hi Hasi
Dino
Nubsi, mein Sohn hat kein Auto, aber ich glaube seine Freundin. Er hat mir gar nichts von dem Verkehrschaos erzählt. Er ist vor einer Woche nach Wilmersdorf gezogen.
Aber was klappt in Berlin. Kein Internet, keine öffentlichen Verkehrsmittel, ist ja furchtbar
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 20:07 - 17.07.2009

Jetzt müssen wir Lausi fürs Wochenende beschäftigen, ab zum Saturn

[Link zum eingefügten Bild]
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 20:08 - 17.07.2009


Im Prinzip hast Du Recht, aber wenn alle die S-Bahn meiden, werden die ganz schnell sehr alt aussehen.
Die (DDR-gesteuerte) S-Bahn im Westteil von Berlin wurde von uns auch möglichst nicht benutzt und war dadurch eigentlich tot, bis sie dann in den 80er Jahren die BVG übernommen hat.
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 20:18 - 17.07.2009

Hallo , Ihr Lieben.

habe eben mit der Familie in Deutschland telefoniert - anscheinend habt Ihr ja teilweise wirklich heftige Wetterkapriolen. Da lobe ich ja fast unseren permanent kalten Winter - momentan geht das Thermometer auf 3 Grad runter, wird also wieder Frost geben heut nacht.

Ich sitze nach einer stressigen bösen Woche nun endlich mal ganz allein und langsam entspannend vor dem Kaminfeuer und versuche abzuschalten. Ab morgen soll ich wieder fliessend Wasser haben, die Elektrokabel wurden heute auch geliefert, so dass , so Gott will, irgendwann morgen der Alltag einkehren kann.

Das Haus ist sauber und alle Wäsche gewaschen und gebügelt, ein Teil des Gartens mir neuer Erde bedeckt und der Teich vor dem Haus ausgepumpt. Der wird morgen auch gereinigt und neu eingelassen.

Die Cottages sind von dem Feuer nicht berührt worden, dank der kleinen Strasse ist das Feuer nicht übergesprungen auf diesen Teil .aber es sieht alles so traurig schwarz aus rundherum und es riecht einfach scheusslich nack kaltem Rauch und Asche.
Die Bäume und Büsche werden es überleben, Feldfeuer gibt es ja seit Jahrhunderten, und die Natur hat sich hier darauf eingestellt. Nur so heftig muss ich das nicht mehr haben, es war eine sehr unangenehme und äusserst beängstigende Erfahrung,wenn die Flammen als 2 Meter hohe Wand aufs Haus zurasen. Meine Hunde sind noch immer ganz verstört , aber gesund.
Was gab es sonst noch in der letzten Zeit.....einen kurzen Gastbesuch von meinen geplanten neuen 2 Hunden...nachdem sie abends einfach ins Haus sind und ich sie nach draussen bringen wollte standen sie zähnefletschend vor mir. Das ist mir momentan zuviel , Tierliebe hin oder her. Ich suche mir einen Welpen sobald endlich mal Normalität herrscht. Meine Testbewohner waren sehr sehr zufrieden und haben auch an einigen guten Vorschlägen nicht gespart , was mir ja nur hilft.
So ganz nebenbei und fast an mir vorbei ist nun auch das überdachte Deck am Bach hinter den Cottages entstanden. Ein traumhaft schönes Plätzchen zum Abschalten, Vögel beobachten und Träumen. Bilder kommen bestimmt bald.
Ich bin etwas ausgelaugt und leicht gereizt, deshalb wird heute eine Flasche Rot aufgemacht, und einfach mal wieder der Fernseher eingeschaltet.
Dank der netten Kurzfassungen am Morgen , von meiner Herzdame so liebevoll gestaltet, bin ich beim Querlesen wenigsten so halbwegs mir Euch verbunden.
Liebe Grüsse ans Foumsvolk und einen schönen Abend. Ich melde mich natürlich wieder....
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:31 - 17.07.2009

Afri, wie schön so viele positive Nachrichten von Dir zu lesen!

Zähnefletschende Hunde sind im Moment wohl nicht wirklich das, was Du brauchst und wenn Du Dir irgendwann einen Welpen holst, kannst Du ihn selbst erziehen!
Alles, alles Gute und ein wenig Entspannung für Dich!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- FR-SA-SO, Stammtisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› FR-SA-SO, Stammtisch
 



Version 3.1 | Load: 0.003736 | S: 1_14