www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Hohenzollern
 


Autor Mitteilung
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 15:58 - 30.12.2006

das ist wohl war..,allerdings überschütten die habsburger und wittelsbacher einen historisch orientierten menschen mit interessanten persönlichkeiten und lassen somit kaum freiraum für weniger bekannte personen...im gegensatz zu den preußen,welche meistens ein einfacheres leben führten und keine extravaganten vorlieben wie beispielsweise sisi usw. hatten.

Anonymous


 

Gesendet: 16:39 - 30.12.2006

Sophie: Meinst du nicht, dass es ein wenig altbacken klingt, wenn man auch heute noch diese Abneigungen auslebt? Aus der Geschichte sollte man gelernt haben, dass es manchmal wohl besser ist, sich auch gegen seine Willen mal mit seinem Feind zusammen zu tun!

Findest du die Hohenzollern nun einfach nicht interessant oder lehnst du sie wegen einer Abneigung ab, die meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr Fuß fassen könnte?
Alexa
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 18:36 - 30.12.2006

Liebe Alexa,

Du scheinst meine Zeilen viel zu ernst zu nehmen. Jeder Bayer und fast jeder Österreicher hat eine gesunde Abneigung gegen die Preußen. Das ist bei uns angeboren. Aber das ist mehr als Gaudi zu verstehen und nicht als Ernst. Noch einmal zum Mitschreiben: Der Preuße ist nicht Feind des Bayern und der Bayer lebt auch keine Feindschaft gegen den Preußen aus. So ein Käse.

Ich lehne die Hohenzollern übrigens in keinster Weise ab. Dafür besteht auch gar kein Grund. Das preußische Königs - bzw. Kaiserhaus finde ich zwar nicht besonders interessant, die Familie Hohenzollern-Sigmaringen dafür umso mehr. Über das sächsiche Königshaus - so gesehen auch Preußen für uns Bayern - sammle ich alles, was ich auftreiben kann. So ist es dann doch nicht.
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 20:04 - 30.12.2006

Kann als Bayerin das nur bestädigen. das wir die "preißn" weng veralbern und einfach eine angeborene Art haben mit ihnen umzugehen*g*
Deswegen reden wir trotzdem mit allen Menschen Deutschlands. Is einfach so in den Bayern drin das darf man nicht zu überbewerten*g*
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 23:15 - 30.12.2006

Danke, danke, danke. Endlich jemand, der mich versteht.
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 17:45 - 31.12.2006

wir bayern missen holt zom holden ;)

Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 17:57 - 31.12.2006

@ Gräfin: Des moan i a.

Seiten mit Postings: 1 2

- Hohenzollern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Hohenzollern
 



Version 3.1 | Load: 0.002500 | S: 1_4