GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internet-Radio - Suche kostenloses Programm...
 


Autor Mitteilung
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 10:42 - 17.06.2007

hi adelheid

teste einfach den Clickstar einfacher geht es nicht

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:06 - 17.06.2007

everstream, bei sro.at werden die Bedingungen ständig geändert.
Letztens hieß es noch, dass die Bilder nach 30 Tagen gelöscht werden, aber selbst wenn Du ein Datum einstellst, gilt immer noch
Zitat:
Haltbarkeit: Bilder werden gelöscht, wenn sie mehr als 20 Tage nicht mehr aufgerufen wurden.

Wir haben im Forum schon sehr viele Beiträge, die durch das Löschen der Bilder durch sro.at nicht mehr brauchbar sind.

Nubira
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 11:16 - 17.06.2007

@Bierpatriot:
"Clickstar"??? Was ist das?

@everstream:
Sooooooo... Jetzt spielt der MediaPlayer die aufgenommenen Dateien auch ab... Suuuuuuuuuuuuuuper... Habe nun nur noch das Problem, wenn irgendwelche anderen "Sounds" abgespielt werden, werden auch diese mit aufgenommen. Ist das normal oder kann man das umgehen? Und: Wie in deinen "Aufnahmeeinstellungen" im Screenshot gezeigt, kann ich irgendwie keine Aufnahmequelle auswählen. Wenn das Programm danach sucht, sagt es mir, es kann keine Aufnahmequelle finden, obwohl ich's doch aufnehmen & abspielen kann

Wünsche euch noch 'nen schönen Sonntag.
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 07:28 - 18.06.2007

sorry

das programm heisst natürlich Clickster nicht Clickstar

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24713491.html

everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:43 - 18.06.2007

Zitat:
wenn irgendwelche anderen "Sounds" abgespielt werden, werden auch diese mit aufgenommen. Ist das normal oder kann man das umgehen?

Das ist schon immer so, kann man nicht umgehen. Aber das kannst du sogar gebrauchen, wenn du mal irgeldwelche (System-)Sounds aufnehmen(mitschneiden) willst. Ansonsten musst du dafür sorgen, dass keine andere Sounds während der Aufnahme abgespielt werden.

Zitat:
Und: Wie in deinen "Aufnahmeeinstellungen" im Screenshot gezeigt, kann ich irgendwie keine Aufnahmequelle auswählen. Wenn das Programm danach sucht, sagt es mir, es kann keine Aufnahmequelle finden, obwohl ich's doch aufnehmen & abspielen kann

Da weiß ich auch nicht weiter, aber solange du das Internetradio abspielen und aufnehmen kannst, ist es doch kein Problem oder?

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:45 - 18.06.2007

Zitat:
Aber das kannst du sogar gebrauchen, wenn du mal irgeldwelche (System-)Sounds aufnehmen(mitschneiden) willst.


Ich meinte damit, dass der Player alles aufnimmt was von der Soundkarte kommt.

MfG everstream
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 22:10 - 18.06.2007

Huhu...

...ich werde das alles mal testen und bedanke mich herzlich für eure nette und kompetente Unterstützung...

Bis demnächst!

Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 01:22 - 23.06.2007

Ich hab das Thema schon ein Weilchen beäugt... und möchte nun mal was dazu loswerden.
Das Mitschneiden von Radiosendungen mag legal sein, aber wenig löblich. U.a. deswegen sind die GEMA/GVL-Gebühren ja im April 2004 mal in richtig schwindelerregende Höhen geschossen und nun sind sie immer noch gesalzen genug - fast hätte unser Radio nach 6 Jahren den Laden dicht machen können. Und wer unterstützt sein "Lieblingsradio" schon?
Außerdem sollte man mal an die Musiker denken. Ich hab mit meinem letzten Album kaum was verdient, woran nicht nur (vermeintlich) russische Internetseiten schuld sind. Ich hätte schon vor einem Jahr mit einem neuen Album anfangen können, doch Musik machen kostet sehr viel Geld!
Und wenn man nicht ab und an aufrüstet, braucht man irgendwann gar nicht mehr "antreten"...
Im Herbst bringe ich eine neue EP raus und ich werde sicherstellen, daß kein Webradio-Dj die neuen Songs ganz, bzw. "brauchbar" ausspielen wird. Das handhaben wir teils auch schon so.
Für mich ist der Zug abgefahren, mein Standbein ist die Musik, bzw. soll es das noch werden. Nur 700 Meter von hier sitzt der nächste Musiker, der nur noch über Musik Geld verdienen könnte. Und der jetzige Komponist eines ehemaligen Seitenprojekts von mir hat auch keine Chancen mehr auf einen "normalen" Beruf. Und, und, und... Um sowas auch mal zu beleuchten.
Wenn ich von einer Band überzeugt bin, geh ich in den Laden und kauf deren CDs. Ja, manchmal teuer... Aber wer gute Arbeit leistet soll auch was dafür bekommen.
Es geht eh nichts über eine schöne Original-CD mit Artwork/Booklet. Mal ganz abgesehen davon, daß die Qualität der MP3s sowieso meistens "suckt".
Nun gibt's da zwar auch noch die "armen Schüler", die sich keine CDs leisten können... angeblich... Was mich wieder an die guten, alten C64-Zeiten erinnert. "Wer schenkt armen Schüler...?"
Was ich mir nicht leisten kann, kann ich mir nicht leisten.

Gruß,
Tax

Seiten mit Postings: 1 2

- Internet-Radio - Suche kostenloses Programm... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internet-Radio - Suche kostenloses Programm...
 



Version 3.1 | Load: 0.006946 | S: 1_2