GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Maus steht fest
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 08:48 - 11.06.2007

danke für die Ideen,
aber diese Dinge haben wir bereits weiter oben behandelt,aber leider ohne Erfolg.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:59 - 11.06.2007

Donald hatte keine Ideen geschrieben, sondern ganz konkrete Fragen gestellt
Zitat:
Um was für eine Maus handelt es sich? Ist es eine Standartmaus? Musten extra Treiber installiert werden? Verbindung zum PC über Kabel oder Funk? Wo ist sie angeschlossen? Eventuell versuchen über die Tastatur in die Systemsteuerung zu kommen. Gibt es im Gerätetreiber ein Ausrufezeichen?


Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:14 - 11.06.2007

Donald,
deine Fragen sind weiter oben alle schon mal behandelt worden.

Habe inzwischen vieles probiert, komme aber einfach nicht zu der System-Wiederherstellungskonsole der Hauptpartition.
Ich komme zwar von der 2.Partition aus, auf die Hauptpartition, aber kann keine Verbindung mit der System-Wiederherstellungskonsole herstellen.
Wenn das gelänge, könnte ich das System auf ein paar Tage vorher wieder herstellen.
Hat dazu jemand eine Idee ??
Sonst bin ich am Ende und kann den PC mit dem Vorschlaghammer bearbeiten.
Bitte nochmals um eure Unterstützung.
mfg
fritz
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:55 - 11.06.2007

Zitat:
Sonst bin ich am Ende und kann den PC mit dem Vorschlaghammer bearbeiten.
Fritz, ein Maßkrug tut`s auch. Gehe doch noch mal chronologisch nach den hier gemachten Voschlägen vor und beantworte auch mal die Fragen von Donald.
Und teile uns dann mit was Du an entsprechenden Schritten bisher unternommen hast, damit wir das Problem einkreisen können.
Ansonsten schick die Maus in die Charente zu Cohagen. Der bringt ihr dann " Mores" bei.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:22 - 13.06.2007

Hallo,
Also, ich versuche es nochmal.
Auf meinem Tarox-PC sind drei Partitionen.
C:=für mich,das Betr.System WindowsXP-Prof. und alle Programme.
D:=für den Sohn, das Betr.System WindowsXP-Prof. und alle Programme.
E:= Dateien
Nach dem Booten von C: ist der Desktop zu sehen, aber ich habe keinen Zugriff, weder mit der Maus (mehrere,Kabel-+Usb. getestet) noch mit der Tastatur.
Auch nicht im Abges.Modus.
Nichts geht auf C:

Nach dem Booten von D: geht dort alles normal.

Ich muss aber auf C: arbeiten.
Was kann tun ?
Bitte um Eure Hilfetipps.

mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:18 - 13.06.2007

fritz, Dein Problem wird sicher nicht schneller gelöst, wenn Du dieselbe Frage in 2 verschiedenen Beiträgen stellst.

>Hier< hatte rojek Dir geantwortet:
Zitat:
2 mal Windows auf unterschiedlichen Partitionenen geht nicht - die Systempartition ist immer C:
Auch wenn du auf D: installierst, werden systemdateien auf C: abgelegt. Am besten du setzt das ganze nochmal neu auf, und richtest für deinen Sohn ein Benutzerkonto ein.


Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 21:19 - 13.06.2007

Koal schreibt:

Zitat:
Willst du Windows leicht 2 mal auf die selbe Partition installieren?


Nein. Ich meinte damit, ich würde Windows nur 1 mal installieren, dafür mehrere Benutzerkonten einrichten.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:06 - 14.06.2007

hei Nubiera,
ja du hast eventuell und aus deiner Sicht gesehen Recht, aber ich suche Hilfe da, wo ich sie vermute.

rojek:
nein Windows ist nict 2x auf die selbe Patition, sonder jedesm auf eine eigene Partition.
Des halb kann ich ja auch in der Boot.inni die Boot-Reihenfolge veränder.
Habt ihr eine weiter Hilfeidee ?
mfg
fritz
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 09:25 - 14.06.2007

Fritz Du musst lesen
Koal schreibt:
Zitat:
2 mal Windows auf unterschiedlichen Partitionenen geht nicht - die Systempartition ist immer C:

und Du:
Zitat:
nein Windows ist nict 2x auf die selbe Patition, sonder jedesm auf eine eigene Partition.

Was sagt uns das?
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:03 - 14.06.2007

fritz_1 schreibt
Zitat:
hei Nubiera,
ja du hast eventuell und aus deiner Sicht gesehen Recht, aber ich suche Hilfe da, wo ich sie vermute

und ich vermute mal aus meiner Sicht, Du suchst Hilfe in unserem Forum.

Es lesen hier dieselben Leute die verschiedenen Beiträge und wenn es ein Problem gibt,
sollte es auch möglchst in einem Beitrag abgehandelt werden, weil sonst niemand weiß, was schon alles zur Fehlerbeseitigung unternommen worden ist.

Du gibst hier ständig Antworten auf nicht gestellte Fragen, aber auf das, was wichtig ist, gehst Du überhaupt nicht ein.

Vielleicht beschäftigen wir uns mit diesem Beitrag erst dann weiter, wenn diese beiden Fragen (die mehrfach gestellt wurden) von Dir beantwortet worden sind:

1. Um was für eine Maus handelt es sich überhaupt? Ist es eine Standartmaus? Musten extra Treiber installiert werden? Verbindung zum PC über Kabel oder Funk? Wo ist sie angeschlossen?

2. Teile uns bitte mit, was Du von unseren Vorschlägen mit welchem Ergebnis bisher umgesetzt hast.



Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Maus steht fest -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Maus steht fest
 



Version 3.1 | Load: 0.003797 | S: 1_2