GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Er will einfach nicht laufen...
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 15:05 - 06.06.2007

XP Cd... ist keine Extra CD... ist die cd... mit der du xp installierst... die kannst du booten... bevor du xp hochfährst... dazu musst du aber die richtigen einstellungen im bios vornehmen...

drücke dazu kurz nach dem einschalten des pcs auf die taste entf... und dann solltest du im bios landen...
(kann auch eine andere taste sein... F12 oder so meistens ist es aber entf)

dann geh auf die booteinstellungen und wähle als erstes das dvd laufwerk...
danach erst die hdd...

danach speicherst du die einstellungen und startest den pc mit der winxpcd drinn neu...

es sollte eine meldung kommen: drücken sie eine taste umd von der cd zu starten... das machst du und aktivierst die wiederherstellungskonsole

LG

ok hast du jedes der beiden rammodule einzeln probiert?

pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 15:10 - 06.06.2007

Es kann leicht sein, dass beide HDDS nicht funktionieren! bei mir hat fast keine ide funktioniert... nur die maxtor für ca 1 monat. die anderen wurden alle gleich nach start elektronisch ruiniert...

also... probiers einfach mal... wenn die hdd in ordnung ist... erkennt das chkdsk und nimmt keine veränderungen vor...


also nach starten der cd... einfach auf windows xp reparieren drücken und danach im eingabefeld... das später aufscheint (nachdem du parition gewählt hast, die du reparieren möchtest)... chkdsk c: /f eingeben und pc neu starten...

lg

sag bescheid wenn sich was tut

wenn nicht kannst du zumindest sicher sein dass es nicht an der hdd liegt...

die symptome deuten für mich aber schon draufhin...


martinhannover
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 15:11 - 06.06.2007

Danke, jetzt habe ich es verstanden.

Ich glaube, ich habe nur einen Riegel getestet.
An was man alles denken muss
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 15:12 - 06.06.2007

ja du hast vielleicht nur den defekten probiert...

kann auch sein dass beide im eimer sind... die wahrscheinlichkeit ist aber nicht so groß...

lg
martinhannover
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 15:14 - 06.06.2007

Daran wage ich mich dann heute Abend - ich lass wieder von mir hören.
Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen.
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 15:17 - 06.06.2007

gern geschehen...

hoff du bekommst das hin... das hat mich damals in den wahnsinn getrieben... vielleicht ist es eh nur ein einfacher treiber fehler der schnell wieder zu beheben ist.. . viel glück!

lg chris
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:21 - 06.06.2007

Hast Du Windows (ich nehme an XP?) neu installiert, als Du die alte Platte in den neuen Rechner eingebaut hast?

Falls nein, bitte neu installieren oder, wenn sich wichtige, ungesicherte Dateien darauf befinden, mit Hilfe dieser Anleitung im alten Rechner konfigurieren, dann erst in den neuen einbauen.

Auf jeden Fall (im alten Rechner) noch alle Dateien sichern.

Seiten mit Postings: 1 2

- Er will einfach nicht laufen... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Er will einfach nicht laufen...
 



Version 3.1 | Load: 0.004079 | S: 1_2