GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit dem Internetzugang via WLAN
 


Autor Mitteilung
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 19:01 - 02.06.2007

@ bomber: Beim ersten Mal durchlesen hat es für mich so geklungen als würde Sonja in ein fremdes WLAN einsteigen
Zitat:
bis da jemand versucht hat, sein Netzwerk zu verschlüsseln.



Ich persönlich halte XP (verglichen mit Netgear-Treibern) ausnahmsweise für die bessere Methode um drahtlos zu surfen
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 13:09 - 03.06.2007

Hi,
weiß nicht ob ich helfen kann, aber ich habe gerade gestern mein wlan eingerichtet und habe folgende anweisungen gelesen. (ist allerdings fürn speedport w 501v von der t-com) Nach dem ich die Verschlüsselung im speedport vorgenommen habe sollte ich "sicher stellen, dass alle computer, die diesen internetzugang nutzen sollen, ihre ip-adresse automatisch von dem speedport beziehen. der speedport verfügt über einen eigenen dhcp-server. das bedeutet, dass den angeschlossenen computern ihre ip-adresse vom speedport zugewiesen wird. die angeschlossenen computer müssen dafür so eingerichtet sein, dass sie ihre ip-adresse vom speedport automatisch beziehen können."
danach folgt eine anleitung. wenn du das gefühl hast, dass dir das weiterhelfen könnte, könnte ich dir die anweisung noch abtippen
gruss daniel
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 13:18 - 03.06.2007

bitte doch deinen Mann ganz lieb, dass er auf deinem Laptop die nötige Konfiguration für den Zugang vornimmt und den Netzwerkschlüssel eingibt. Oft gibt man ihn auch schlicht und einfach falsch ein - kann ja vorkommen. Am besten über die Software des Herstellers deiner W-lan Karte, nicht über Windows.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 22:14 - 04.06.2007

Hallöchen...

...gut, dass ich es weder gewesen bin, noch dass es mein Notebook war.

Danke für eure Hilfe, aber mit 'ner Systemwiederherstellung zu einem noch früheren Zeitpunkt hat man(n) es dann doch noch hinbekommen. Nur weiß nun keiner, woran es tatsächlich lag.

Wünsche euch noch 'ne angenehme Woche.

LG
Sonja
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 22:48 - 04.06.2007

Danke für den Rücklauf, freut mich, daß bei Dir wieder alles in Ordnung ist. Ebenfalls eine schöne Woche für Dich.



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme mit dem Internetzugang via WLAN -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit dem Internetzugang via WLAN
 



Version 3.1 | Load: 0.002333 | S: 1_2