GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Patchkabel zum einziehen in die Wand?
 


Autor Mitteilung
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 08:49 - 25.05.2007

Hallo pfandl85,

deine Planung mit den Materialien sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. Ich habe in meiner Ausbildung Cat5 Kabel mit RJ45-Steckern verarbeitet, deswegen würde ich dir den Tipp geben bei deiner Bestellung die Verbrauchsmaterialien (Knickschutz, Modularstecker) mehrfach zubestellen, weil sobald du denn RJ45-Stecker zusammen gedrückt hast und die Kabel nicht 100% richtig drin stecken, kannst du den ganzen Stecker abschneiden und wegschmeißen (ganz neben bei gesagt, das hat wiederrum zur Folge das dein Kabel immer kürzer wird). Außerdem hatte ich zum testen der Kabel ein technisches Gerät zur Verfügung, um die Funktionsfähigkeitg des Kabels zu überprüfen. Natürlich ist das Gerät für dich finanziell nicht relevant, aber du solltest damit rechnen das Kabel mehrfach neu anklemmen zu müssen, da diese Arbeit etwas Übung erfordert. Wünsche trotzdem viel Spaß und Glück bei deinem Vorhaben.

Mfg Borl
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:39 - 25.05.2007

Hallo Borl, es ist schön, wieder mal etwas von Dir zu lesen!

Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:02 - 25.05.2007

@ Sascha74
Der Anschluß soll nicht an einer Dose erfolgen sondern nur eine Netzwerkverbindung von PC zum Router herstellen, also normalerweise mit Stecker, es sei denn, der Router hätte eine Anklemmmöglichkeit.

Wobei mir gerade eine andere Möglichkeit einfällt: Man könnte ja auch zwei Netzwerk-Dosen setzen, Kabel durchs Leerohr ziehen und anklemmen und jeweils Router und PC per normalem, kurzem Patchkabel verbinden. Müsste doch auch gehen...
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 14:30 - 25.05.2007

coaster_omma schreibt:
Zitat:
Man könnte ja auch zwei Netzwerk-Dosen setzen


Das meinte ich ja auch, hätte mich nur besser ausdrücken sollen, sorry.

Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 14:40 - 25.05.2007

Korrektur:

Eigentlich reicht ja auch eine Dose, wenn er z.B. ein Kabel mit gegossenem Stecker nimmt,
auf der "abgeschnittenen" Seite die Dose setzt und den noch vorhandenen Stecker in den Router steckt, soweit möglich!?
...oder steigt mir langsam die wärme zu Kopf!?!?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:12 - 25.05.2007

Jep! So geht´s auch. Sauberer wären allerdings zwei Dosen, da dann keine Seite in "Bewegung" ist.

Wenn wir noch ein bischen überlegen, dann kann Christian bald einen Komplettumbau vornehmen
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 16:15 - 25.05.2007

Ooocchh, da gäbe es noch sooo viele Möglichkeiten!!!
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 16:36 - 25.05.2007

Danke für eure geniale Ideen!
So weit hätt ich gar nicht gedacht...

Kann man das Kabel an eine Steckdose ohne grimpzange montieren?

würd mich trotzdem interessieren, mit einer grimpzange zu arbeiten und das sie bei diesem anbieter nur 5 euro kostet, denke ich, ist das kein hinausgeworfenes geld... ist es auch die richtige zange? brauch sie für adsl cat5e patchkabel...

da steht was von 8p8c zange...

vielleicht könnt ihr euch noch einmal das bild ansehen mit meiner bestellung.. übrigens hab ich gleich 20 modularstecker und knickschutz mitbestellt... (noch nicht wirklich bestellt aber mal vorgeschlagen)

mfg chris
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:04 - 25.05.2007

Zitat:
kann man das Kabel an eine Steckdose ohne grimpzange montieren?

Man kann. Es wird nur geklemmt/geschraubt.
Zitat:
ist es auch die richtige zange?

k.A. - hatte bisher noch nicht das Vergnügen damit, habe aber gehört, dass es etwas kniffelig sein soll. Würde vorher beim Versender anfragen....
Zitat:
20 modularstecker und knickschutz

Das entfällt ja bei der Dosenlösung. Aber wenn Du gerne ein bischen rumfrickelst....warum nicht.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:24 - 25.05.2007

Gibt es das Kabel nicht konfektioniert?



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Patchkabel zum einziehen in die Wand? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Patchkabel zum einziehen in die Wand?
 



Version 3.1 | Load: 0.006227 | S: 1_2