GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Musiktipp...
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:12 - 23.05.2007

Bin erstaunt, welche Klasse sich hier offenbart!Großartig, bin begeistert.
@Magneto: guter Tip mit der Pausentaste bei Problemen mit You Tube.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 18:24 - 23.05.2007

Hi Gotti.. ich erlaube mir , mich Deinem Dank an Mario anzuschliessen - funzt wirklich genial, und nebenher kann man gleich weitersuchen...

Was hört denn vorzugsweise DEIN musikalisches Ohr...??
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:29 - 23.05.2007

Hier ist noch ein schöner Titel zun Träumen: >Never Ending Road by Loorena McKennitt<
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 18:44 - 23.05.2007

Mal wieder eine gute " barocke" Stimme, Vivica Genaux... ich mag vor allem ihre

Aria for Fainelli
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:45 - 23.05.2007

@Afri:
bei Klassik im Prinzip Haendel, Bach, Beethoven,Haydn,R.Schumann,Schubert,auch Teile von R.Wagner. Nur keine klassichen Opern und Operetten.
Da kannste mich mit jagen.

Sitze sozusagen an der "Quelle", da mein jüngerer Bruder in einem großen Symphonieorchester spielt und ich gelegentlich bei den Genalproben dabei bin.Z.B. wenn die auf Tournee nach Kanada oder Japan gehen.
Der gibt auch gute Tips bis hin zur 12-Ton - Musik oder Penderecki.
Ich selbst singe auch mal gelegentlich beim Messias oder Weihnachtsoratorium mit.

Ansonsten Country , Country / Rock bis hin zu Blue Grass.

Im Moment finde ich die Amy Winehouse ganz gut."Rehab" u.a. Titel.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:50 - 23.05.2007

Lisa Gerrard hat den Soundtrack für "Whale Rider" gemacht und mit Ridley Scott und Hans Zimmer für "Gladiator" und "Black Hawk Down" gearbeitet. Ihre Band heisst "Dead Can Dance".
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 19:00 - 23.05.2007

Zitat:
Sitze sozusagen an der "Quelle",


da haben wir ja fast Gemeinsamkeiten..ich wohne bei Deutschlands "Händel" Spezialisten Nr.1 und Kenner der Barockmusik- etc.... das prägt natürlich, wenn auch meine musikalische Erziehung nicht ganz schlecht war, halt nicht ganz so einseitig.. Wagner allerdings ist absolut nicht mein Fall..
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:08 - 23.05.2007

Afri, meinst Du etwa den Rilling?
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 22:06 - 23.05.2007

Hans Zimmer ist wohl einer der Besten, wenn nicht gar der Beste Filmmusikmacher.

Ein Titel aus Hanibal gefäll mir insbesondere. >HIER< Und Italienischer Oper überhaupt. Bin kein Experte auf diesem Gebiet. Mag die Musik eben sehr gern.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 22:07 - 23.05.2007

Nein,nein, ganz so öffentlich werkelt meiner nicht, zumindest was die musikalischen Aufnahmen betrifft..

Gotti, der Herr Rilling ist meines Wissens nach der Fachmann für J.S.Bach und steht der Gächinger Kantorei (Stuttgart) vor. Also Bach vom Feinsten!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Musiktipp... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Musiktipp...
 



Version 3.1 | Load: 0.002665 | S: 1_2