Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Könnte das sein...?
 


Autor Mitteilung
Belmont12
Detektiv

Beiträge: 177


 

Gesendet: 12:33 - 27.08.2006

Ai neechan das könnt in die Überlegungen der anderen hinein passen.
Banken, Lebensversicherungen,Versicherungen und Company!Hm....

Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 16:07 - 27.08.2006

Dass die Schwarze Organisation "Black Insurance Company" heisst schliesse ich völlig aus. Was im englischen Manga-Scans steht ("Kuro Life Insurance") trifft es wohl eher, denn auch in dem schwedischen Band 18 steht „Kuro livsförsäkring“ (livsförsäkring = Lebensversicherung).

Die Organistaion selbst heisst auf Japanisch „Kuro no soshiki“ (Kuro = Schwarz, Soshiki = Organisation).

Ich kann mich nicht erinnern was im Japanischen Manga-Original steht aber wenn es "Black Insurance Company" sein würde, würde dies sicherlich auch im Anime an der genannten Stelle von Vodka gesagt werden. Was jedoch nicht der Fall ist.

Leider ist meine Version der Japanischen Folge 129 ("Kuro no soshiki kara kita onna daigakukyôju satsujin jiken", auf Deutsch direkt übersetzt: "Die Frau aus der Schwarzen Organisation und der Universitätsprofessor Mordfall") nicht von sehr guter Qualität und hat keine Untertitel, daher hört man auch recht schlecht was von Vodka gesagt wird. Das erste Wort ist jedoch nicht das Englische "Black" sondern das Japanische "Kuro".
Danach glaube ich das er "sistemu" sagt. “Sistemu” könnte für “chitsujo” stehen was wiederum „System“ bedeutet.

@ Chris & Katja: Habt ihr eine bessere Version der Folge wo man deutlich hören kann was von Vodka gesagt wird?

Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 18:45 - 27.08.2006

im finnischen heißt die;

Hengensuojelu-yhtiö, heißt soviel wie lebensversichenungsgemeinschaft -.-
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 19:02 - 27.08.2006

@ Elin: Nein, ich zumindest nicht.

Zum Thema. Ich denke, es handelt sich einfach um einen Vorwandt, den Wodka sich ausgedacht hat um Prof. Agasa zu täuschen. (Kein sehr guter, aber naja ... Wodka ist ja nicht unbedingt für seine Kreativität , Klugheit, Gerissenheit ... bekannt.) Ich kann mir nicht vorstellen, dass es es was mit dieser Versicherung auf sich hat und nochmal wichtig wird für die Handlung.
schwarzergin
Hyperdetektiv

Beiträge: 1837


 

Gesendet: 19:06 - 27.08.2006

Also Versicherunggesellschaft wäre komisch....Naja, nur Lebensversicherungen wären denkbar aber so....Das glaube ich nicht.
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 19:11 - 27.08.2006

Ich würde mal eine andere Vermutung zur Diskussion stellen wollen und zwar, wie Jodie, Shuichi und James eigentlich von Conan erfahren haben. Es wird wohl kaum Zufall sein, dass das FBI in Conans Nähe auftaucht. Wie haben sie nun davon erfahren? Ich könnte mir vorstellen, dass Shinichis Eltern das arrangiert haben. Würde mich zumindest nicht wundern.
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 19:12 - 27.08.2006

Da bin ich genau Katjas Meinung. Ich glaube wie gesagt kaum das dieses "Black Insurance Company" auch nur einen Sinn hat. Wie immer nur ein Vorwandt von den Männern in Schwarz.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 19:13 - 27.08.2006

@Elin: Ich hab die folge auch nicht^^ ...
Ich denke aber wie Katja, dass es nur eine "Deckname" ist, der von der Org. dieses eine mal benutzt wurde (der name tauchte doch nie wieder auf, oder?) ... von daher...


(Das kann man auch im Schwarze Org. Thread weiter diskutieren, der Titel hier ist übrigens nicht sehr aussagekräftig)
schwarzergin
Hyperdetektiv

Beiträge: 1837


 

Gesendet: 19:19 - 27.08.2006

Also nur ein Deckname....Aber warum sollten die Eltern was admit zu tun haben? Jedenfalls kanns ich mir nicht vorstellen, was die beiden mit dem FBI zu tun haben sollten. Und außerdem wusste Yukiko doch nichts von der Mission Rotten Apple, oder?
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 19:23 - 27.08.2006

Shinichis Vater hat seinem Sohn mal angeboten, dass er ihm helfen könnte, weil er wen bei Interpol kennt. Die hätten Shinichi/ Conan dann helfen sollen. Shinichi hat das zwar abgelehnt, aber besorgte Eltern nutzen ja jede Möglichkeit um ihre Kinder zu beschützen. Und wenn Yusako Verbindungen zu Interpol hat, warum sollte er nicht auch wen vom FBI kennen? Yusako und Yukiko leben doch immerhin in den USA.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Könnte das sein...? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Könnte das sein...?
 



Version 3.1 | Load: 0.003659 | S: 1_4