TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Devil Endtopf bei Ebay
 


Autor Mitteilung
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 01:18 - 28.08.2006

die 4LW-modelle sollen aus japan direkt sein. die 4GV von belgarda aus ital.
also passt des. eintragen brauchst du den net, weil du ja eine abe dazu hast.
bau erst mal den devil dran, testen und später erst den twinair. bedüsung solltest du eigendlich nicht ändern müssen. einfach mal die kerze im auge behalten.
mit dem devil drehte die TT oben raus etwas freier, als mit dem sebring.
FrE3minD
Premium-User

Beiträge: 178


 

Gesendet: 12:18 - 28.08.2006

ES LEBT!!!

Also, so Plug-n-Play passt der ned.
ABER ich musste nichts am Auspuff flexen / schweißen.
Dafür habe ich jetzt ca 45mm original Yamaha TT 600 S Krümmerrohr zu verkaufen.

Ich habe den Krümmer einfach abgeflext, damit das Teufelchen weiter draufflutscht.
So komm ich fast bis an die vordere Befestigungslasche am Heck/Sitzbank. Ganz passen würde das aber nicht, wäre zu verspannt.
Entweder ich muss das VErbindungsrohr versuchen aus dem Topf zu ziehen/ zu verdrehen oder ich bleibe bei der momentanen Lösung:

Habe eine Blechlasche genommen und mit je einer gummigelagerten Schraube am Topf und an der vorderen Befestigung am Heck geschraubt. Nu isses auch 100% Spannungsfrei. Der Auspuff kann nun auch schwingen(minimal) ob das gut ist weiß ich noch nicht.
Morgen kommt dann noch ne zweiten Lasche an den unteren Befestigungslasche an den Punkt beim Kicker.

Nun zum Sound:
BRUTAL!!
Bin mal gespannt wielange es bis zur ersten Kontrolle dauert.
Werd ihn profilaktisch mal beim Tüv messen lassen.
Die klangcharakteristik gefällt mir abewr nciht so ganz. Ich will eher so ein Bolelrn, der Devil brüllt mehr.
Aber erst mal ne vernünftige Probefahrt machen.
Eben hats nur für einmal um den Block gelangt, denn dann kam der Regen und iuch muss auch demnext arbeiten gehen.
Aber nett isser definitiv.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 15:43 - 28.08.2006

der muss richtig heiß sein. wo ich den das erste mal dran hatte und nur 5km gefahren bin (weil es dann geschüttet hat) war ich auch nicht überzeugt. kann auch sein, dass das gemisch noch einen tick zu fett ist, dann tut sich da noch was mehr. teste erst mal so und dann baust du den twinair dran.
zu den gummigelagerten halterungen: ich hatte meinen topf oben an 2 gummisilentblöcken mit M10 gewinden dran. nach 20km waren die silentblöcke abgerissen, obwohl er vollkommen entspannt dran geschraubt war. ich habe oben jetzt 20mm gummiunterlage und 2 10er schrauben durch.

du kannst noch versuchen das hosenrohr im esd etwas zu drehen. den pott auf dem hosenrohr zu drehen, geht aber recht schwer. auf jeden fall auch die krümmermuttern etwas lockern, dann das hosenrohr am unteren befestigungspunkt leicht anziehen und dann den esd in position bringen.

...und dann wollen wir bilderchens sehen...

Seiten mit Postings: 1 2

- Devil Endtopf bei Ebay -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Devil Endtopf bei Ebay
 



Version 3.1 | Load: 0.005005 | S: 1_4