www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Ludwig 2 Musical
 


Autor Mitteilung
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 18:22 - 07.03.2007

das was dein Vater sagt stimmt total.
Ich überlege auch gerade ob ich zu Pfingsten wieder nach Füssen oder Wien fahre.
Die letzte Führung empfehle ich dir oder lege ich dir richtig ans Herz weil es am Tag einfach nicht auszuhalten ist. Es gibt dort so viele Toristen vorallem eben Japaner. Wenn du die letzte Führung nimmst lassen sich die Schlossführer mehr Zeit, es ist viel angenehmer und du es machen diese Führung nicht zuviele Personen mit. Als ich damals die letze Führung im Schloss Hohenschwangau machte, war meine Familie und noch drei Leute die einzigen die mitmachten und wir hatten einen genialen Schlossführer der uns alle Fragen beantwortete und sich viel Zeit ließ.
ich lege dir also die letzte Führung ans Herz. Und vergiss nicht auf die Marienbrücke zu gehen und das lieber auch wenn nicht alzuviele Menschen drauf sind wenn dir schnell schwindelig wird.
Lg Gräfin
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 11:01 - 29.03.2007

Liebe Gräfin,
ich hoffe Ihr lest dieses Posting!
Ich habe schon mal wieder eine Frage bezüglich Füssens und zwar: wie ist es mit dem Erreichen der Sehenswürdigkeiten? Tut man sich gut zu Fuß oder wäre man besser dran mit Taxi/Bus/Bahn?
Und ist es wohl nötig sich die Führungen schon vorbuchen zu lassen, sodass man sie nicht verpasst, oder gibt es da kein Limit?
Ach und noch was, ich war ja noch nie in füssen, wie habe ich mir das denn vorzustellen? eher wie ein Dörfli?
Waren ja jetzt doch mehrere Fragen ;).
Vielen Dank schon Mal,
liebe Grüße,
Sevy
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 18:41 - 29.03.2007

es kommt natürlich darauf an wo genau du in Füssen während dieser Zeit wohnst, die Schlösser sind aber in Hohenschwangau das heißt es ist schon besser ein Verkehrsmittel zu benutzen wobei man allerdings beachten muss das der Parkplatz noch mal 4 € kostet und da immer eine menge los ist. Mein Tipp war ja schon die letzte Führung zu nehmen*g*
Auch mit dem vorbuchen, es stehen immer total viele Leute an der Kasse an, ich weiß allerdings garnicht ob man sich die Eintrittskarten schon vorher bestellen kann oder wo man das kann nimmst du die letzte Führung dürfte aber auch das kein Problem sein weil da die Kassen meistens nicht so voll sind. Ja Füssen ist schon eher ein Dörfchen hat aber auch eine Fußgängerzone mit sehr schönen Souvenierläden. Man kann ja auch die Burg anschauen die ja mitten in der Stadt ist, mit macht es einfach Spaß immer wieder in die Stadt zu gehen. Einfach schön da.
Hoffe dir helfen zu können.
LG Gräfin
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 14:31 - 30.03.2007

Liebe Gräfin,
Ihr helft mir wirklich sehr damit, da ich schon richtig an die Planung meines Tripps gehe! Leider musste meine Reisepartnerin absagen, also muss ich alleine fahren. Es ist immer schöner seine Eindrücke mit jemandem zu teilen ;)!
Ich werde wohl mit der Bahn anreisen, also denke ich, werde ich mich auf die Verkehrsmittel lehnen müssen, die mir das Dörfchen zu bieten hat, also werde ich dafür sicherlich auch schon einiges an Geld einplanen müssen, oder?
Verzeiht, wenn ich Euch nerve aber ich bin ein Planungsfrek ;)!
Ich danke Euch, für Eure Antworten,
Sevy,
lieb grüßend.
Ach, da sind doch auch Kinos, in denen eigentlich immer dieselben Filme, meist mir Helmut Berger als Ludwig II. laufen, habe ich gehört?
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 17:48 - 30.03.2007

http://www.schloesser.bayern.de/deutsch/schloss/objekte/neuschw.htm
Hei SeveraS,

auf dieser Seite steht was von Eintrittskartenreservierung, aber klar - gegen Aufpreis -
Wann fährst du denn los??
Sieh mal unter "aktuelles" da steht was von "Jahreseintrittskarte"...

Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 20:36 - 31.03.2007

von dem kino habe ich noch nicht gehört. es kommt ganz darauf an wo du deine unterkunft hast da der bahnhof sehr zentral gelegen ist. ansonsten klar, taxi oder bus.
P.S. du nervst mich nicht mit deinen fragen, ganz im gegenteil ich beantworte sie gerne. würde auch gerne wissen wann du fährst und wo du übernachtest.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 12:57 - 01.04.2007

Also ich überlege gerade schon, welches WE ich nehme, das ist wegen der Arbeit ein wenig schwer.
Ich werde jetzt bald zum Reisebüro gehen und mich bis ins kleinste Detail informieren.
Sobald alles festgelegt ist, sage ich euch bescheid.
Vielen dank für eure Infos, die haben mir schon sehr sehr geholfen.
PS: Ich denke mal, dass ich so im Sommer, bis frühen Herbst dorthin will, das ist sicher eine schöne Zeit, aber bestimmt auch viel los. Dennoch, ich will's bald machen!^^

Liebe Grüße,
Sevy
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 17:52 - 09.09.2008

Auf der Internetseite http://www.ludwig2-dasmusical.de/ (die zur Zeit umgestaltet und deswegen nicht zu erreichen ist) läuft eine Unterschriftenaktion, die dafür sorgen soll, dass das wundervolle Musical wieder aufgeführt wird.
Ich zweifle zwar daran, dass es wirklich etwas bringen wird, schließlich hatte die Absetzung finanzielle Gründe, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :).
LG

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ludwig 2 Musical -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Ludwig 2 Musical
 



Version 3.1 | Load: 0.005932 | S: 1_4